@Flaschanmamis Wie oft trinken eure Kinder ?
Lukas hat nachts zwischen den Mahlzeiten einen Abstand von etwa 4 Stunden. Tagsüber kann er sich aber schon nach 2 Stunden melden, dann bekommt er Tee. Mit dem gibt er sich aber nicht immer zufrieden. Dass er Hunger hat ist eindeutig, so wie er schmatzt, an seinem Pulli oder Händen saugt, bis er merkt, dass dort nichts kommt. Dann geht das Geschrei los bis er irgendwann doch Milch kriegt. Haben eure Kinder tagsüber auch teilweise so kruze Abstände ? Für mich ist Lukas unberechenbar und es ist schwer was mit ihm zu unternehmen, weil man nie weiß ob er nach 2 oder 4 Stunden wieder Hunger hat. Er trinkt 100 - 120 ml und ich hab Bedenken, ob das nicht zu viel ist, wenn er am Tag 8 Flaschen kriegt. Rauszögern lässt sich da gar nichts, wenn er den Tee nicht nimmt.
Bin ratlos und frag mich, ob das normal ist.
LG Mone
P.S.: Beim Trinken macht er am Anfang auch oft ziemliches Theater und spielt mit dem Sauger. Manchmal hat man auch das Gefühl er bekommt ihn nicht richtig in den Mund zum Ziehen.
Re: @Flaschanmamis Wie oft trinken eure Kinder ?
also bei meinen kleinen ist es ganz gleich in der nacht schläft er bis zu vier stunden und bei tag kann schon sein das er nach 2 stunden wieder was will, haben erst gestern wieder dieses thema gehabt er wollte alle 2 stunden was haben und war nur unruhig, ich füttere aber das aptamil ar1 und da habe ich auch natürlich angst das er mir zu dick wird aber ich kann ihn ja auch nicht hungern lassen und mit tee gibt es nur theater da schreit er so als würde er sofort verhungern! mein kleiner trinkt zwischen 100 und 150.
wie ist das eigendlich mit diesen wachstumsschüben? vielleicht haben sie ja gerade den 2. oder?
konnte dir leider nicht helfen aber wie gesagt bei meinen knirps ist das ganz gleich.
glg iris und sammy
was für ne Milchnahrung bekommt Lukas???
Wenn es Pre ist, dann kann er ihn öfter trinken. Aber das macht ihn auf Dauer auch nicht satt. Bei meinen Sohn war es genauso. Nach knapp 4 Wochen war es mir auch leid, und hab dann von Aptamil Pre auf Aptamil 1 umgestellt und seitdem ist es prima. Er kommt dann alle 4-5 Stunden und nachts schläft er neuerdings durch. Nach dem Umstellen hat er dann 5-6 Flaschen am Tag getrunken. Jetzt trinkt er schon 190ml pro Mahlzeit. Er ist jetzt 9w+2t alt.
GLG Dani u.Jonas
Vielen Dank für die Antworten !
Lukas ist 8 Wochen alt und bekommt von Nestle BEBA HA 1. Also eigentlich schon das Richtige für ihn, oder ? Die nächste Stufe soll ja erst ab dem 4. Monat sein.
LG Mone
Unsere Maus bekommt Beba 1 von Anfang an. Sie schläft im Moment nachts durch. So kommt sie mal auf nur 4 und mal auf 5 Flaschen. Sie trinkt bei 4 Flaschen ca. 220ml und wenn die 5. Flasche manchmal dazu kommt dann sind das so ca. 150/180 ml.
LG Daniela und Patricia heute genau 2 Monate
also wir liegen auch so zwischen 2-4 Stunden am Tag und sie trinkt so zwischen 80-160ml pro Mahlzeit. Abends sind die abstände meist kürzer. Da sie am Montag geimpft worden ist, trinkt sie heute immer nur an die 80ml *grmpf*
Jillian trinkt nie das was auf der Packung steht...also am Tag kommen wir normalerweise so auf ca. 600-700ml. Sie ist jetzt 11 Wochen. Also mach dir in der Hinsicht keine Sorgen. Manche verwerten halt kleine Mengen super und nehmen gut zu wobei andere halt viel mehr trinken.
Meine KiÄ sagte das die Babys von der Prenahrung soviel und sooft sie wollen haben dürfen. Bloß bei der 1er Nahrung halt nicht, da dort ja noch zusätzlich Stärke drin ist.
LG silke+Jillian
Selina hat nachts etwa 3-8 Stunden. Je nach Laune und Tagesablauf. Im Moment ist sie ständig wach und brüllt aus leibeskräften. Sie trinkt zwischen 80ml und 140ml. Sie kommt tagsüber alle 4 Stunden und möchte etwas zum "essen" haben. Von Tee ist sie nicht gerade begeistert. LG Susen mit Selina 4w3t
Mandy
Gewicht vergessen
Mandy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen