*FREU* Ich bin jetzt auch im 8. Monat....*Jauchz*
ach ist das schön....endlich im 8 Monat...freu...
Mein Mann sagt zwar immer: du bist nicht im 8 Monat...der bekommt das mit der speziellen Zeitrechnung nicht gebacken...*da grins ich nur*
Wahnsinn wie die Zeit rennt...aber es sind immer noch 12 Wochen...die ich aufjedenfall genießen werde...*hoffe ich*
LG Silke 28+0
Re: *FREU* Ich bin jetzt auch im 8. Monat....*Jauchz*
ja, selbst ich habe inzwischen die Halbzeit erreicht. Vorletzte Nacht habe ich geträumt, ich läge mit Wehen im Krankenhaus, das CTG hat angeschlagen und ich habe immer zu den Hebammen gesagt "ich spüre noch nichts und will wieder nach Hause"!
Tja, jetzt kommt für Dich wirklich langsam der Endspurt, warte ab, jetzt geht es ganz schnell. Ich bin mal gespannt ...
Liebe Grüße und schone Dich,
Gaby, 20. SSW
wie geht es euch denn sonst so? Immer noch schwer im Streß bezüglich Arbeit?
Ich hoffe deinem Mann geht es von Tag zu Tag besser.
LG Silke
es geht halbwegs wieder, aber heute bin ich gar nicht gut auf meinen Süßen zu sprechen, um nicht zu sagen, dass ich nach Bächen verflossener Tränen ihm nachher ein wütendes Theater bereiten werde.
Eigentlich wollte ich heute gerne ein paar Leute einladen, habe mich jedoch wegen der Vorbereitung dagegen entschieden, denn ich war quasi die komplette letzte Arbeitswoche beruflich unterwegs und dementsprechend bin ich haushaltstechnisch noch nicht wieder optimal positioniert *grins*, mit anderen Worten: hier könnte mal jemand aufräumen. Jochen meinte zwar, er würde sich um alles kümmern, aber das kenne ich schon, er meint es zwar gut, aber am Ende bleibt doch wieder fast alles bei mir hängen. Im Ernst, mit Stützstumpf schafft er es derzeit, gute zwei Stunden aufzustehen, dann muß er den Fuß spätestens wieder hoch legen. Aber es wird täglich besser.
Alles Liebe,
Gaby
Ja - wie die Zeit vergeht, gell??? Irgendwie geht es jetzt doch schneller als zu Anfang! Bei Dir kann ich mir immer gut merken, daß ich genau 2 Wochen früher bin... Schön, daß Du die Zeit genießen kannst - mich nervt momentan der Bauch echt tierisch, obwohl Urlaub ist ;-)
LG
Tina
Bin heute 23+0 - also 24. SSW - das wäre dann lt. meines Geistes der 7. Monat, aber mein Mann meint ne das ist Anfang 6. Monat - mensch das ist aber auch kompliziert.
LG anja
Re: @Anja - SSW Monatsberechnung
bei 23+0 bist du noch nicht im 7 Monat sondern erst bei 24+0 (25SSW Anfang)
0-4 SSW= 1 Monat
5-8 = 2 Monat
9-12 = 3 Monat
13-16 = 4 Monat
17-20 = 5 Monat
21-24 = 6 Monat
25-28 = 7 Monat
29-32 = 8 Monat
33-36 = 9 Monat
37-40 = 10 Monat
Das ist alles in SSW gerechnet. Ein Monat hat immer 4 Wochen. Deswegen kommen die Männer auch immer durcheinander, weil die immer von 9 Monaten ausgehen...klar manche Monate haben mehr wie genau 4 Wochen, aber die F-Ärzte rechnen nun mal so.
Nächste Woche Montag kommst du in den 7 Monat da bist du in der 25SSW also 24+0. Immer wenn du mit den SSW eine Woche drüber bist über der 4er Reihe (4,8,16 etc.) dann bist du einen weiter.
Ich hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert
LG Silke
Re: @Anja - SSW Monatsberechnung
LG anja
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Ich bin heute auch im 8. Monat. Die letzten 12 Wochen bekommen wir auch noch rum.
Liebe Grüße
Martina 28+0
Glückwunsch, nur noch 12 Wochen. Am Freitag komm ich auch ins 8. Monat, freu****
Hihihi, über spezielle Zeitberechnung lässt sich streiten. Mein Mann hatte anfangs auch Schwierigkeiten damit, mittlerweile sagt er dazu nix mehr, grins.
LG Dani , 27+3
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen