Suchen Menü

*FREU* Ich bin jetzt auch im 8. Monat....*Jauchz*

Hallo ihr Lieben,
ach ist das schön....endlich im 8 Monat...freu...
Mein Mann sagt zwar immer: du bist nicht im 8 Monat...der bekommt das mit der speziellen Zeitrechnung nicht gebacken...*da grins ich nur*
Wahnsinn wie die Zeit rennt...aber es sind immer noch 12 Wochen...die ich aufjedenfall genießen werde...*hoffe ich*
LG Silke 28+0
Bisherige Antworten

Re: *FREU* Ich bin jetzt auch im 8. Monat....*Jauchz*

Hi Silke,
ja, selbst ich habe inzwischen die Halbzeit erreicht. Vorletzte Nacht habe ich geträumt, ich läge mit Wehen im Krankenhaus, das CTG hat angeschlagen und ich habe immer zu den Hebammen gesagt "ich spüre noch nichts und will wieder nach Hause"!
Tja, jetzt kommt für Dich wirklich langsam der Endspurt, warte ab, jetzt geht es ganz schnell. Ich bin mal gespannt ...
Liebe Grüße und schone Dich,
Gaby, 20. SSW

Hallo Gaby,
wie geht es euch denn sonst so? Immer noch schwer im Streß bezüglich Arbeit?
Ich hoffe deinem Mann geht es von Tag zu Tag besser.
LG Silke

Hi Silke,
es geht halbwegs wieder, aber heute bin ich gar nicht gut auf meinen Süßen zu sprechen, um nicht zu sagen, dass ich nach Bächen verflossener Tränen ihm nachher ein wütendes Theater bereiten werde.
Eigentlich wollte ich heute gerne ein paar Leute einladen, habe mich jedoch wegen der Vorbereitung dagegen entschieden, denn ich war quasi die komplette letzte Arbeitswoche beruflich unterwegs und dementsprechend bin ich haushaltstechnisch noch nicht wieder optimal positioniert *grins*, mit anderen Worten: hier könnte mal jemand aufräumen. Jochen meinte zwar, er würde sich um alles kümmern, aber das kenne ich schon, er meint es zwar gut, aber am Ende bleibt doch wieder fast alles bei mir hängen. Im Ernst, mit Stützstumpf schafft er es derzeit, gute zwei Stunden aufzustehen, dann muß er den Fuß spätestens wieder hoch legen. Aber es wird täglich besser.
Alles Liebe,
Gaby

Hi Silke!
Ja - wie die Zeit vergeht, gell??? Irgendwie geht es jetzt doch schneller als zu Anfang! Bei Dir kann ich mir immer gut merken, daß ich genau 2 Wochen früher bin... Schön, daß Du die Zeit genießen kannst - mich nervt momentan der Bauch echt tierisch, obwohl Urlaub ist ;-)
LG
Tina

Mein herzlichen Glückwunsch. Also ich kann deinen Mann gut verstehen - ich komm manchmal selber nicht zurecht in welchen Monat ich gerade bin - deswegen sag ich immer zu allen nur die Woche. Aber kannst mir bestimmt helfen ???
Bin heute 23+0 - also 24. SSW - das wäre dann lt. meines Geistes der 7. Monat, aber mein Mann meint ne das ist Anfang 6. Monat - mensch das ist aber auch kompliziert.
LG anja

Re: @Anja - SSW Monatsberechnung

Hallo Anja,
bei 23+0 bist du noch nicht im 7 Monat sondern erst bei 24+0 (25SSW Anfang)
0-4 SSW= 1 Monat
5-8 = 2 Monat
9-12 = 3 Monat
13-16 = 4 Monat
17-20 = 5 Monat
21-24 = 6 Monat
25-28 = 7 Monat
29-32 = 8 Monat
33-36 = 9 Monat
37-40 = 10 Monat
Das ist alles in SSW gerechnet. Ein Monat hat immer 4 Wochen. Deswegen kommen die Männer auch immer durcheinander, weil die immer von 9 Monaten ausgehen...klar manche Monate haben mehr wie genau 4 Wochen, aber die F-Ärzte rechnen nun mal so.
Nächste Woche Montag kommst du in den 7 Monat da bist du in der 25SSW also 24+0. Immer wenn du mit den SSW eine Woche drüber bist über der 4er Reihe (4,8,16 etc.) dann bist du einen weiter.
Ich hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert
LG Silke

Re: @Anja - SSW Monatsberechnung

Hey super - danke für die Info. Ok dann werd ich mich halt noch ne Woche gedulden müssen bis ich den 7. Monat erreicht habe. Aber macht ja nix.
LG anja

Hallo Silke
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Ich bin heute auch im 8. Monat. Die letzten 12 Wochen bekommen wir auch noch rum.
Liebe Grüße
Martina 28+0

Hallo Silke!!
Glückwunsch, nur noch 12 Wochen. Am Freitag komm ich auch ins 8. Monat, freu****
Hihihi, über spezielle Zeitberechnung lässt sich streiten. Mein Mann hatte anfangs auch Schwierigkeiten damit, mittlerweile sagt er dazu nix mehr, grins.
LG Dani , 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen