**** FORUMS-PATEN ****
ich fand die Idee wirklich schön!
Inzwischen sind ja auch alle Babys geboren (oder?) und wir könnten mal sammeln, wer alles mitmachen will.
Die Auslosung und 'Verwaltung' übernehme ich gern, ich hab zwar keine so schöne Website, aber ich kann die Ergebnisse ja auch in meinem Profil veröffentlichen.
Die 'Teilnahmebedingungen', so wie ich sie in Erinnerung habe:
-> Das Patenbaby bekommt ein Geschenk zum Geburtstag, sowie eine kleine Aufmerksamkeit etwa alle 3 Monate
-> Die Mama des Patenbabys hält den Paten auf dem Laufenden über die Entwicklung des Babys. Schließlich möchte man als Pate gern wissen, ob sich etwas aufregendes ereignet hat! Das kann allerdings auch ganz öffentlich im Forum passieren. Wichtig ist nur, dass man nicht 'in der Versenkung' verschwindet.
Hm, mehr hab ich jetzt gar nicht mehr im Kopf...
Eine Überlegung wäre, ob man nicht vielleicht - anders als beim Wichteln - die Patenschaften paarweise verteilt (also das Kind des Paten ist das eigene Patenkind). Das hätte den Vorteil, dass man nicht so komplett blöd dasteht, wenn sich der Pate des eigenen Babys irgendwie nicht mehr meldet: man schenkt selbst weiter und das eigene Kind geht leer aus.
Außerdem fühlt sich so eine gegenseitige Patenschaft vielleicht irgendwie 'verbindlicher' an (ginge mir bestimmt so).
So, dann würde ich mal vorschlagen, dass sich die Interessenten melden!
LG ~Nahele~
P.S.:Ich hoffe, ich habe niemandem die Fäden aus der Hand gerissen!
Re: **** FORUMS-PATEN ****
guter Vorschlag mit der gegenseitigen Patenschaft.....würde ich auch auf jedenfall begrüßen.
hab noch einmal eine Frage, weil ich mal wieder nicht alles mitbekommen habe......werden die Patenschaften dann per Los ermittelt?
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Ja, per Los ist am fairsten. oT aber LG --->
P.S.: Das geht natürlich nur dann, wenn...
Ansonsten machen wir es halt doch so wie beim Wichteln.
LG ~Nahele~
Re: Wollt ihr das wirklich.........
Nur so eine Idee.
LG Daniela und Patricia 10w (die jetzt wach wird)
Prima Idee! Dann hoffen wir mal...
LG ~Nahele~
Re: Wollt ihr das wirklich.........
vom Prinzip her ist das ja eine gute Idee, aber ich wüsste nicht, wen ich angeben sollte, weil ich zu keinem Kontakt habe. Es geht bestimmt anderen auch noch so.
GLG Suse und Maximilian
Hmmm, vielleicht könnte man...
LG ~Nahele~
Re:War nur so eine Idee und eigentlich.....
LG Daniela und Patricia 10w (die jetzt spazieren gehen)
... und finde die Idee prima!
GLG Katja mit Leonie
also ich würde auch mitmachen. Ich fand das Wichteln schon so schön. Hoffe, dass ganz viele mitmachen und die Sache dann auch am Laufen bleibt und nicht irgendwann einschläft. Wäre doch echt schade, oder?
LG Suse mit Maximilian
ich finde die Idee auch super, aber ich hätte auch keinen wo ich sagen könnte das ich da regelmäßig Kontakt habe.
LG Marion
also ich finde die Idee auch super und würde dann auch gerne mitmachen!
LG
Yvonne & Laura Sophie
Wir wollen auch mit machen!!!! Dürfen wir??? LG ot
Re: Wir wollen auch mit machen!!!! Dürfen wir??? LG ot
@susen: Oh ja das wäre schön :-)
Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich in Belgien lebe. Das würde bedeuten, dass die Patin von Hendrik immer höhere Portokosten hätte. Wenn das nicht stört, bin ich gerne dabei! Das mit dem paarweisen Verteilen der Paten finde ich gut, sonst kann es wirklich passieren, dass man selbst noch viel Kontakt hat und der Kontakt des Paten zum eigenen Kind vielleicht doch eingeschlafen ist. GLG Ricky & Hendrik 12w2t
Bei mir ist allerdings das Problem, dass ich in Belgien lebe. Das würde bedeuten, dass die Patin von Hendrik immer höhere Portokosten hätte. Wenn das nicht stört, bin ich gerne dabei! Das mit dem paarweisen Verteilen der Paten finde ich gut, sonst kann es wirklich passieren, dass man selbst noch viel Kontakt hat und der Kontakt des Paten zum eigenen Kind vielleicht doch eingeschlafen ist. GLG Ricky & Hendrik 12w3t
uuuuuuuuuupppsssssss doppelt abgeschickt:-((((
ich hab ja auch irgendwie das Wichteln verpasst und würde nun gerne mitmachen, auch wenn ich keinen hier im Forum näher kenne.
LG Tanja
Super Idee!! ich will auch mitmachen
Re: Super Idee!! ich will auch mitmachen
auch mitmachen will,
und dich Anita, würde ich gerne als Wunschpatin angeben, wenn du nix dagegen hast. :-)
Du hast mir viel geholfen und nette mails geschickt.
Hab irgendwie nen Draht zu dir *g*.
Das wichteln hab ich auch verpasst leider.
GGLG Nici und Luis (8Wochen)
Re: Super Idee!! ich will auch mitmachen
JAAAAAA, das würde mich echt total freuen.
Wirklich!!!!
Ich bin jetzt echt überrascht, aber mich freut es, dass ich dir helfen konnte.
Ich habe auch irgendwie einen bestimmten Draht zu dir.
Das wäre echt toll.
Das wichteln habe ich auch verpaßt.
GGGGLG Anita mit Jan (der sich schon auf seine Patentante freut :)))
ist es nicht beim Zuordnen der Paten auch von Vorteil, wenn die Kinder ungefähr gleich alt sind? Irgendwie ist es doch interessanter, sich mit einer Mutter auszutauschen, die ein ungefähr gleich altes Baby hat und nicht mit einem, dass vielleicht 8 Wochen älter ist.
Vielleicht kann man die Paten ja jeweils in Gruppen nach dem Alter der Kinder teilen und dann zuordnen - hängt aber zum Einen davon ab, wieviel sich überhaupt melden... ist auch nur so eine Idee und vielleicht auch etwas umständlich.
LG Sabine
Bin auch dabei :) o.T. + l.G.
Will aaaauuuuuuuuch!!!
ich würde auch gern mitmachen. Ich finde das mit Dem Wunschpaten im Prinzip in Ordnung, allerdings habe ich direkten persönlichen Kontakt noch zu niemanden hier.
winke winke
misspluesch mit Marla 7w+6t
aber was, wenn mal hier eine auftaucht die sehr wenig schreibt und keiner kennt? Ist wie mit dem Wichteln. Jemand unbekanntes als Paten möcht ich nicht haben. Dann schon eher ein Kind von jemand, den ich oft im Forum lese und auch schon "kenne"....
LG Samira & Emilie, 9w3t
ich hatte mir das eingentlich so gedacht, dass jede - wie brianna100 vorgeschlagen hat - 2-3 Wunschkandidaten angibt, so vorhanden.
Ich bin mir sicher, dass da die richtigen zusammenfinden.
Es gibt hier auch wirklich ein paar Mädels, die wenig Kontakt zu anderen haben - und die kommen dann (mangels Wunschkanditaten) wieder in einen Extratopf.
LG ~Nahele~
Re:@Samira und Nahele
Also das war nur so eine Idee von mir ganz wertfrei, weil, wie Samira schon meinte es echt blöd ist wenn man jemanden bekommt der nur all X-Wochen mal hier ist. Es ist sicher sich auch auf 2 oder 3 festzulegen. Ich habe mit Sicherheit viel mehr wo ich mich freuen würde das Mäuschen als Patenkind zu bekommen. Nun ist hier noch der Wunsch nach ziemlich gleichaltrig aufgekommen. Wenn man sich nun danach auch noch richtet, dann wird es vielleicht doch ein bisschen zu kompliziert.
LG Daniela und Patricia 10w
Re: Re:@Samira und Nahele
Im Grunde genommen sind doch alle gleichaltrig. IN einem Jahr spielt es wohl keine große Rolle mehr, ob das Kind 5-6 Wochen beispielsweise älter oder jünger ist...das verwächst sich nun bald immer mehr bzw. sind die Entwicklungen auch bei genau gleichaltrigen Kindern recht groß. Das eine läuft genau zum 1. Geburtstag, das andere erst 3 MOnate später.........
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
so hat man wenigstens auch jemanden zum plaudern und austauschen!!!!
lg michi mit sebastian, 5w5t
Würde auch gern mitmachen
wäre auch gern dabei. Das Wichteln hab ich zu spät mitbekommen und hatte auch echt ein bissl Hemmungen mich einer eingespielten Gruppe aufzuzwingen. Haben ja doch einige Bedenken jemanden zu bekommen der ihnen nicht passt. Mir wäre es egal wer es ist. Man hat ja dann die Gelegenheit diejenige besser kennenzulernen. Wäre vielleicht auch günstig wenn die Mäuse nicht so einen großen "Wochenunterschied" hätten.
LG Susan + Amy 9w,1t
Re: Würde auch gern mitmachen
ich find die idee klasse und würd auch gerne mitmachen.
bin auch erst seit ner knappen woche wieder im net wegen technischer probleme,konnte also nicht lesen und schreiben :-((
lg danny mit kim 7w4t
Schöne Idee!
das ist eine super schöne Idee. Ich würde auch gerne dabei mitmachen.
Liebe Grüsse,
Claudia
ich wäre auch gerne dabei, ich finde die Idee mit der Forumspatenschaft nämlich auch super.
lg josephina, die klein weiterschreiben muss, weil jetzt constantin auf ihrem schoß sitzt und interessiert zuguckt
Ich würde zwar auch gerne mitmachen, AAABBEERR
Ich habe halt Bedenken, daß es schnell im Sande verläuft von mir aus...
Also werde ich nochmal stark "in mich gehen" *ggg* und überlegen, ob es was für mich ist. Hab ja noch bis Sonntag Zeit....
Trotzdem tolle Idee für gewissenhafte Leute *gg*!
GLG
Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen