"Es kann jetzt jederzeit losgehen!"
Aber der Reihe nach:
Was ich am Samstag in meinem Slip "gefunden" habe, war tatsächlich der Schleimpfropf (teilweise?). Außerdem ist der Gebärmutterhals bereits verkürzt, das heißt, dass ich wirksame Wehen habe. Spüre zwar, wie der Bauch hart wird, aber es ist nicht schnmerzhaft. Das Knubbelchen drückt wohl auch schon nach unten und mein FA meinte, ich solle sicherheitshalber mal die Tasche packen. Es ist jetzt alles möglich ! CTG war in Ordnung und der Zwerg wiegt jetzt 2250g. Der nächste FA - Termin ist in zwei Wochen und er meint, dass könnte wohl der letzte sein.
Mir ist ganz schön übel - kann ich euch sagen !
War den ganzen Tag wie in Trance. Mein Mann zieht erst in 3 Wochen hier ein und ich sitz allein in einer chaotischen Wohnung, ohne Kizi *heul*
Bin jetzt supersenibel, wenn mein Bauch hart wird und überlege ob ich dabei einen Schmerz fühle oder nicht.
Bitte bitte, Knubbelchen, lass dir noch bisschen Zeit !
Ich bin noch nicht soweit !
LG Mone 34. SSW *die mit den Nerven am Ende ist*
Schööööööööön!!! :-)
Blöd nur, das die Wohnung noch nicht fertig ist.
Hey Mädel, freu Dich doch!!!!! :-)
Und wenn Dein FA nix gegen diese frühe Geburt hat, gibt es doch keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen :o)
LG Samira, 36+4
Re: "Es kann jetzt jederzeit losgehen!"
keine Angst! Es kann jederzeit losgehen, muss aber nicht. Also, lieber erst einmal Ruhe bewahren, du wirst schon merken, wann die Wehen losgehen *grins*.
Ich glaube daran, dass man als Mutter in den vielen Fällen (nicht gerade beim Blasensprung) auf psychologische Weise mitbestimmt, wann es losgehen kann. Daher kommen die meisten Geburten erst nach dem Hausputz *grins*. Das kann aber auch mein Wunschdenken sein und ist ist keinesfalls wissenschaftlich begründet.
Warte mal ab und asl Trost: unser Kinderzimmer ist noch nicht einmal angefangen, da ich derzeit noch das Büro drin habe und benötige. Meine erste Tochter ist im Febr. 02 geboren und das Kinderzimmer war erst Ostern 03 fertig. Das ist eben manchmal so!
Also, wie sagt man: abwarten und (Himbeerblätter-)Tee trinken ...
Alles Liebe, ich drücke die Daumen, dass es noch dauert,
Gaby, 28. SSW
Re: "Es kann jetzt jederzeit losgehen!"
ich kann Dich so gut verstehen...!!!
Mir geht es ähnlich, seit mir die Ärztin letzte Woche gesagt hat, dass die Kleine wahrscheinlich früher kommt.
Ich bräuchte eigentlich noch Zeit und das hat mich auch das ganze Wochenende bedrückt.
Meine SS war die ganze Zeit sooo anstrengend und jetzt würde ich so gerne die letzten Wochen mal geniessen. Davon abgesehen, dass bei uns auch noch längst nicht alles steht, ist mein Freund ja auch die meiste Zeit nicht da.
Und jetzt habe ich noch erfahren, dass er im Januar und Februar wieder beruflich nach Schweden muss. Buähh...
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drücke die Daumen, dass es mindestens noch drei Wochen dauert.
Lieben Gruss, Chrissi (31+0).
P.S. Es soll ja auch Frauen geben, die trotz dieser Diagnosen noch ewig übertragen haben. Also schone Dich so viel wie möglich und nimm noch eine Magnesium mehr. Das könnte helfen... (Ach ja, und natürlich kein Sex! Damit muss ich jetzt auch wieder bis zur 35. SSW warten ;-)...)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen