Suchen Menü

*Eine wie ich finde schöne Umfrage z.Thema STOLZ!*

Im Nebenforum wurde die Frage gestellt ob ihr stolz auf euch seid wie ihr Euer Leben als Mutter meistert.Und warum.Find ich interessant.Hier meine Antwort:
Jawoll,ist klasse wenn man ausgerechnet beim 3.Kind ständig gesagt bekommt,wie gut und erholt man aussieht *gg*.Ich habe das Gefühl,mich besser zu fühlen als nach der 1.SS. Weiblicher und kraftvoller.Damals war ich 26Jahre.Jetzt werde ich im Juli 35Jahre und fühle mich bei weitem viel dynamischer.Damals hatte ich einen Mann (Vater meiner beiden Grossen)der mich irgendwie durch seine Art immer wieder "runter"zog.Brummelig und ständig genervt.So etwas färbt ab.Seit 5Jahren habe ich aber einen Supertollen Mann (der auch schon eine 8j.Tochter hat die regelm.2xwö bei uns ist)der seine Ruhe auf mich ausstrahlt und mir viele Freiheiten ermöglicht.Klar,gibts Momente,da dreh ich am Rad.Der Grosse(8) rotzig,die "Mittlere"(6J)zickig" und Zwerg gerad am heulen.Aber ein paar Minuten später ist alles wieder ok und ich bin froh in meinem Leben da zu sein wo ich bin.LG Sabine m.Patrick Leon *19.10.03 P.S.Und ich weiss jetzt schon,dass ich irgendwann demnächst nach der STillzeit wieder stundenweise arbeite und auch das macht mich Stolz.Und ich habe 3Wochen nach der Entbindung wieder Sport gemacht(Verein)auch das macht mich stolz ;o)Genug Eigenlob *ggg*
Bisherige Antworten

Re: *Eine wie ich finde schöne Umfrage z.Thema STOLZ!*

hallo ina!
schöne umfrage!
ja, ich bin verdammt stolz auf mich, auf uns!
ich geh 4x die woche zur uni, mach einen haufen scheine dieses semester, treff mich viel mit freunden, lese sehr viel und lerne niederländisch! und verbringe natürlich auch viel zeit mit marius und schmeiß den haushalt! ich finde das gigantisch!
ich hätte nicht gedacht, dass ich das alles so gut schaffe! zumal ich in dem halben jahr, in dem ich zuhause war, eher lethargisch und trantütig war. hab kein buch gelesen, wenig mit freunden gemacht etc!
aber jetzt bekomme ich alles unter einen hut und ich fühle mich verdammt gut dabei! und das schöne ist, dass mein mann ja auch studiert und wir sehr viel zeit für uns als familie UND für uns als paar haben...
ich bin so rundum zufrieden und glücklich....
lg, sada

NACHTRAG

ach ja, worauf ich noch stolz bin, ist, dass wir das alles ohne hilfe schaffen. unsere familien wohnen weit weg nd so ist natürlich keine oma mal so griffbereit.
so bleibt uns nur, alles gut zu organieren.
aber ich denke, jede hier kann verdammt stolz auf das sein, was sie leistet! besonderen respekt habe ich vor den mehrfachmamas....
lg, sada

Re: *Eine wie ich finde schöne Umfrage z.Thema STO

Hallo Sabine!
Also ich hab wohl nicht so viel zu bieten wie Sada ;o) Aber ich bin trotzdem stolz auf mich.
Ich selbst hatte nie so die Familie wie es vielleicht hätte sein sollen. Daher wollte ich das meinen Kindern immer bieten. Ich bin zwar "nur" Hausfrau, aber auch darauf stolz. Ich kann mich keiner Kleinen 100% widmen, und ich gehe total in meiner Mutterrolle auf. So sehr, dass wir unbedingt noch 1, 2 Kinder wollen :)
Ich bin rundum glücklich, ich habe jetzt endlich das, wovon ich immer geträumt habe, und ich hoffe, ich mache mich gut als Mutter. Aber wenn mich Miriam so anstrahlt, dann weiß ich dass ich es richtig mache :)
Ich bin durch und durch Familienmensch und genieße es total!
LG,
Nat + Miriam

Meiner Kleinen, nicht keiner Kleinen *tippfehler*

Hm, meine Antwort fällt eher halbe/halbe aus. Ich wünschte, ich könnte mich aufraffen, etwas für die Uni zu tun (muss noch fertig studieren). Allerdings wohnen wir jetzt 70km von der Uni entfernt und dann immer nach HH zu fahren, ist mir zu anstrengend. Anfangs, nachdem Annika geboren war, ging es mir wochenlang nicht gut, dann sind wir umgezogen (Haus war im Rohzustand...) und jetzt komme ich zu nichts. Ich kann nichtmal sagen, woran das liegt. Die Zeit geht einfach zu schnell vorbei. Aber ab Herbst werde ich Annika in die Kinderkrippe der Uni geben (wenn wir einen Platz bekommen und es mir dort gefällt) und dann lernen.
Ich bin aber stolz, dass ich den Haushalt schmeiße, jeden Mittag für meinen Mann koche (kommt zum Essen nach Hause), den Garten in Ordnung halte (und Gemüse anbaue *gg*) und Annika (eigentlich, momentan gerade nicht, schubt wohl...) ein liebes und ausgeglichenes Kind ist. Zudem kümmere ich mich um allen Papierkram (Versicherungen, Banken...).
Vielleicht fällt meine Antwort eher halbe/halbe aus, weil Annika heute und in den letzten Tagen doch recht nervig war und ich zu kaum etwas gekommen bin. Der Schreibtisch quillt über und der Boden muss gesaugt werden, zumal morgen Annikas Freundin kommt und die schon durch die Gegend rollt.
So, und jetzt macht Alex den Compi aus und räumt auf *aufraff*!
GLG Alex + Annika *22.10.2003

Und hier eine andere Meinung...

...denn ich bin nicht so sehr stolz darauf, was cih als Mama leiste.
Ich hatte immer sehr, sehr hohe Erwartungen daran, wie ich als Mama zu sein hätte - und ich stelle nun fest, dass ich diesen Erwartungen nur ...sagen wir mal... zu 70% gerecht werde.
Ich finde mich zu ungeduldig, zu fahrig und zu wenig belastbar.
Ich habe nebenbei nur meinen Haushalt zu managen, Erik ist mein erstes Kind und ich muss nicht nebenbei studieren.
Natürlich bin ich stolz auf mein Kind - ich liebe Erik über alles. Aber darauf kann ICH widerum nicht stolz sein, denn das setze ich einfach mal voraus. :o)
Das einzige, was mich vielleicht stolz macht, ist die Tatsache, dass ich trotz aller Widrigkeiten und schlechter Einflüsse von Außen Erik beinahe 6 Monate voll gestillt habe.
Lieben Gruß
~Nahele~, die dennoch unheimlich froh ist, Mama zu sein

Re: Und hier eine andere Meinung...

Hey Hey! So gehts aber nicht. Denn du hast einen 24 Std-Job der nicht gerade fair bezahlt wird und nicht an deine Rente angerechnet wird. Außerdem, und das müssen eigentlich alle Mütter zugeben, sollte man immer sehr selbstkritisch sein, denn 100Prozent kann keiner leisten und wenn man noch mehr als "nur Haushalt" macht, dann hat man eben so viel Energie, daß man die so loswerden muß/kann/will.
Sei stolz auf das was du geleistet hast und noch leisten wirst und wer es in genau deiner Situation besser kann, solls machen.
LG Sonja.

Huhu Nahele!
Dazu will ich mal was sagen:
Ich leiste auch nur wie Du so schön sagst max. 70% von dem, was ich mir vorgestellt habe. Ich habe lustige Tage mit meinem Sohn, aber manchmal streßt er mich auch total. Dann bin ich motzig, könnte ihn anknurren und muss auch mal ins Kissen boxen. Aber das alles zeigt mir, dass ich noch ein normaler Mensch geblieben bin und keine "Werbungs-Mutti"
Ich glaube, dass Du ganz sicher eine so tolle Mutter geworden bist, wie Du es Dir vorgenommen hast. Egal ob fahrig oder ungeduldig!
GLG COnny

hallo nahele, geht mir genauso.
ich bin sehr oft überreizt und könnte fabi schütteln. gut, er hat am anfang so viel geschrieen, das ich zum schluß angst hatte vor dem zeitpunkt wenn er aufwacht :-( und jetzt ist es einfach so das er super jähzornig ist und 24 stunden aufmerksamkeit will.
manchmal wird mir alles zuviel... ich hab große angst zu versagen.
lg katina
die fabi auch über alles liebt

Hallo Nahele,
ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber durch die vielen Postings von Dir habe ich Dich eigentlich immer als eine sehr starke Persönlichkeit mit viel Selbstbewußtsein empfunden.
Ich glaube, dass Du Deine Meßlatte einfach zu hoch geschraubt hast. Jeder der sein erstes Kind bekommt hat Träume wie das Leben zu dritt einmal sein soll. Und genau das ist es - es sind Träume, die nicht 100% realisierbar sind. Ich glaube niemand von uns hat sich vorher ausgemalt wie belastend es z.B. sein wird monatelang nicht durchzuschlafen und viel Geschrei aushalten zu müssen.
Glaube mir, Mamas wie Du, die "nur" Haushalt und Kind zu managen haben, müssen meiner Meinung nach Nerven wie Drahtseile haben. Denn sie können nicht mal eben das Mama sein mit einem Beruf tauschen und sich dort anderweitig mental anstrengen.
Sei einfach stolz darauf, dass Du Erik zu einem tollen Menschen heranziehst, der später einmal sehr stolz auf seine Mutter sein wird.
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003

Hallo,
ich bin zwar stolz auf meine Sohn und das ich ihn immer noch stille.... das ich auch mit ihm super klar komme, ABER ich bin recht "unstolz" das ich dazu meinen haushalt nicht schaffe, und das krazt echt ganz schön.... ich finde ich leiste nichts da ich ja nur aufs baby aufpasse, so fühle ich mich leider....
Saskia und Kim

...also, stolz...hmmm, ich denke, dass es schon ne leistung ist, was man so als mutter tut. das merke ich nämlich erst jetzt und konnte es mir vorher gerade mal ansatzweise vorstellen.
ich bin eher froh als stolz, dass mein kleiner scheinbar glücklich und zufrieden ist und sich entsprechend entwickelt.
und dass ich nebenbei den haushalt schaffe..tja, was soll ich sagen, mein freund macht enorm viel im haushalt.
worauf ich eher nicht stolz bin, ist die tatsache, dass ich es nicht schaffe, NICHT genervt und wütend zu sein, wenn dennik zb im auto schreit oder im kinderwagen rummeckert.
meinem freund macht das viel weniger aus (er hat aber auch die ruhe weg), vielleicht weil er es nicht sooo oft hören muss. ist ja auch nur ne phase gewesen..hoff...
aber im allgeinen wünsche ich mir, genau wie nahele mehr ausgeglichenheit und gelassenheit...aber woher soll ich sie nehmen?
lg
ilka

Huhu!
Ja, stolz bin ich auch. Dass ich diesen süßen, kleinen, stressigen Kerl mit meinem Schatz so gut hinbekommen habe, dass er sich so toll entwickelt, dass ich scheinbar in der Lage bin, ihn zu fördern, zu fordern, zu lieben, zu verwöhnen, ihm zu geben, was Babyherz so braucht.
Dass ich nicht im absoluten Chaos untergehe, dass mein Kater ein sauberes Klo hat, dass Männe gebügelte Klamotten im Schrank hat, dass ich neben Fulltimebabyjob 2 Räume bei Männes Großeltern entkernt und neu tapeziert habe, ihm einen schönen Geburtstagstisch gezaubert habe, versuche selbst nicht wie ein Mop auszusehen, mit Schatzi auch noch Paar zu bleiben und bei allem keinen Nervenzusammenbruch zu kriegen sondern immer nur kurz davor zu stehen :)
Doch, ich bin auch echt gut! *lach*
GLG Conny
PS: Und meinen Humor hab ich auch nicht verloren!

Hmmm, auf was bin ich stolz? Erstmal natürlich darauf, dass mir Alina sooooo gut gelungen ist ;o)
Naja, und dann vielleicht, dass ich es mit einen 20-25 Std. Job in der Woche so gut hinbekomme, dass sie nicht mitbekommt, dass ich nicht immer da bin. Und das ich nebenbei den kompletten Haushalt schmeisse, meinen Mann satt bekomme. Und trotz allem schaffe ich es auch noch gaaaanz viel mit Alina zu spielen und mich mit ihr zu beschäftigen wenn sie wach ist. Alles andere läuft halt wenn sie schläft ;o) Ja, dieser Punkt macht mich wirklich stolz u n d das ich noch voll stille. Ich hatte keinerlei Unterstützung von meiner Familie oder von Freunden. Keiner von denen hat gestillt und ich mußte mich viel mit Sprüchen wie "Wird sie auch satt? Fütterst Du schon bei?" usw. herumschlagen. Tja, und dann noch die Sache mit dem Abpumpen auf der Arbeit. Das ist manchmal ganz schön anstrengend und powert mich ganz schön aus. Trotzdem bin ich in meinem Job trotz weniger Stunden und Doppelbelastung immer noch On Top.
Uuups ist ganz schön lang geworden. Habe aber vorher auch noch nie groß darüber nachgedacht...
Manchmal frag ich mich aber auch, ob ich nicht richtig stolz auf mich hätte sein können, wenn ich nur Mutter wäre??? Wenn ich nein zu meinem "alten" Leben hätte sagen können. Naja egal, denn eigentlich bin ich ja glücklich damit so wie es jetzt ist.
Ach und besonders stolz bin ich auch auf meine grenzenlose Liebe zu ihr ;o)
GGLG alesa mit Alina

Hi, habe das drüben auch gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht. Also, ich bin schon stolz auf mich, ich habe 2 kleine Kinder zu Hause und bin meist bis abends allein. Ich bin stolz drauf, die "Organistaion" unserer Familie im Griff zu haben. Und ich bin natürlich unendlich stolz auf meine Töchter!
Andererseits ärgere ich mich manchmal auch über mich, weil ich von der Großen (2,5 Jahre) manchmal einfach zu viel erwarte, weil ich manchmal einfach mal meine Ruhe haben möchte und mich alles nur nervt, weil ich der Kleinen nicht soviel Zeit widme wie damals der Großen usw.
Aber alles in allem überwiegt der Stolz ;-)
Viele Grüße
Maika,Alexa&Olivia

Auf meinen Haushalt bin ich nicht stolz *lach* - 1

ABER auf das was ich als "Haupt-Erziehende" bisher bei Celina geleistet habe. Sie ist ein tolles Kind und wir bekommen sehr viel Resonanz, wie gut man mit ihr klarkommt. Ich bin mir sicher, sie wird den Draht zu ihrer Schwester noch finden, denn inzwischen weiß ich, daß es fast ausschließlich mein Versagen ist, wenn das nicht klappt. Das Ganze macht mich unheimlich zuversichtlich in Bezug auf meinen Umgang mit Silvana und daß ich es auch ein zweites mal schaffen werde, selbst wenn sie jetzt schon ein ganz anderes Kind ist als Celina. Ich bin stolz, daß ich meinem gesunden Menschenverstand gehorcht habe und ein bisher so wohlgeratenes Kind "hinbekommen" habe - das ist sehr schön, denn ich sehe genug Kinder von Verwandten bzw. Freunden, die ich nicht geschenkt haben will und wo es mich traurig macht, wie die Eltern versagt haben. So - darauf bin ich sehr stolz.
Weniger stolz bin ich auf mein Unorganisiertsein und die Tatsache, daß ich mir in ca. 7 Jahren 20 kg angefuttert habe und nicht den Dreh kriege, diese wieder loszuwerden. Das nimmt mir leider ein gehöriges Stück Lebensqualität, weil ich dann öfters mürrisch und motzig bin deswegen und andere drunter leiden müssen. Leider kann ich auch nicht dazu stehen und bin diesbezüglich SEHR unzufrieden. Wenn das nicht wäre, hätte ich ein tolles Leben, denn ich bin sehr gerne Mutter (meistens *lach*) und freue mich, das auch sein zu dürfen und mein Schatz nen guten Job hat. Sollten wir mal in finanzielle Not geraten,

Auf meinen Haushalt bin ich nicht stolz *lach* - 2

...wäre es natürlich kein Thema für mich, wieder zu arbeiten - aber lieber bleibe ich zu Hause. Manchmal hat man natürlich am Selbstwertgefühl bzw. der Wertschätzung bzw. Nicht-Wertschätzung der anderen zu knabbern, aber im Großen und Ganzen habe ich nicht das Gefühl, ich müßte unbedingt arbeiten, um mich wertvoll zu fühlen. Aber mein Mann sagt mir auch sehr oft, wie stolz er ist, daß wir solche Kinder haben und dies ja größtenteils mein Verdienst sei.
So - nun auch bei mir genug der Lobhudelei. Aber manchmal muß man sich wirklich mal selber auf die Schulter klopfen *ggg* - deswegen ist es eine sehr schöne Umfrage!
GLG
Tina

Oh, oh, schwierige Frage! Stolz empfinde ich, wenn ich meine Kleine anschaue, wie sie sich toll entwickelt, ja darauf sind mein Mann und ich total stolz auf unseren Engel! Ansonsten ist von glücklich bis zufrieden über teilweise gereizt und unausgeglichen alles dabei, habe auch Angst zu versagen als Mutter, aber ich versuche mein bestes zu geben. Lezte Woche ging es mir zum Beispiel super dreckig, diese Woche ist alles im Lot! Liebe Grüße Suzi

Hallo Sabine,
mmh ja, ich bin stolz auf mich, aber eigentlich wohl eher auf meinen kleinen Sohn. Er ist es eigentlich, der mich zum Positiven verändert hat. Ich war früher ein totales Arbeitstier. Jetzt sind mir die 7 Stunden in der Woche manchmal schon zu viel. Vor der Geburt habe ich nicht wirklich viel von Hausarbeit gehalten. Mein Mann hat fast alles gemacht und ich kam von der Arbeit nach Hause und brauchte mich nur noch an den gedeckten Tisch zu setzen. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert und macht mir oh Wunder sogar Spaß, wobei ich durchaus auch mal einen Tag mit Nichtstun verbringe. Das sind schon Dinge, die sich verändert haben und ich freue mich darüber, meine Prioritäten neu gesetzt zu haben.
Ich will diesen kleinen Menschen auch um keinen Preis der Welt mehr missen. Nach unserer Hochzeit waren wir schon super glücklich zusammen, aber unser Sohn hat dem Ganzen noch einmal was draufgesetzt. Ich bin stolz, eine so fantastische kleine Familie zu haben.
GLG Suse mit Maximilian

Hallo,also ich bin nicht gerade stolz auf das was ich leiste :-( ich versuche zwar mein bestes,aber schaffe meistens nur einen bruchteil.aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich meine lütte überhaupt noch tragen kann und sie ist ein sehr ausgeglichenes und liebes kind.wenn mein freund nicht wäre würden wir untergehen glaube ich (obwohl ich wahrscheinlich stark genug wäre es auch alleine zu schaffen,aber dann gäbe es chaos*g*).häufig mache ich abends erst sauber,wenn mein männe nach hause kommt,da ich am tag zu sehr mit den kindern beschäftigt bin :-( ich brauche ja schon alleine für ein wickel-ess vorgang fast eine stunde,da ich mich danach mindestens ne halbe stunde ausruhen muß weil mir die knochen so weh tun,geile mama,sag das mal einem 5 monate alten baby...aus dem grund war unsere familienplanung auch abgeschlossen,weil wir einfach dachten das ich es nicht schaffe mit dem körper einer oma und selbst die sind meistens noch fitter.tja,aber es kommt immer anders als man denkt und ich liebe meine kleine über alles :-) und bin froh das ich sie habe .komischerweise findet mein freund es super was ich schaffe und ist stolz auf mich,aber wenn ich abends in bett gehe frage ich mich was ich eigentlich den ganzen tag geleistet habe und mir kommt das vor wie nichts....
ich beneide die mamas,die neben haushalt ,mamasein es auch noch gut unter einem hut bringen arbeiten zu gehen...davon bin ich weit entfernt *heul/schnief*
oh,das war wohl sehr viel gejammer *g*,sorry aber es tat gut!

ich war mal stolz, mittlerweile hab ich das Gefühl

...dass ich mich übernommen habe. Nichts klappt mehr wirklich so richtig. Ich hab drei Kinder, ein eigenes Geschäft und nebenbei noch ein Fernstudium an der Backe. Ich tanze auf allen Hochzeiten, aber meine Fassade ist momentan leider zusammengebrochen, weil ich nirgendwo mehr so richtig Erfolge aufweisen kann. Mein Fernstudium schleift und wenn ich mal Hausaufgaben einschicke, bekomm ich zumeist eine schlechte Bewertung...geschäftsmäßig läuft es nicht so, wie es laufen sollte--------ich versuch da also noch mehr reinzupowern. Nebenbei haben mich Hausbau, Umzug und die gerade erst beendete Betriebsprüfung von Finanzamt extrem nervlich mitgenommen. Ich bin REIF für die INSEL.
Mutter bin ich schon seit nahezu 14 jahren..es ist quasi schon immer wie ein Teil meines Lebens...also nicht wirklich ein Grund für mich, darauf stolz zu sein, weil es für mich quasi sich so anfühlt, als wäre es schon immer soooo.....hmm blöd beschrieben? Wie sagte ein ehemaliger Bundespräsident mal: "Kinder brauchen keine Erziehung - sie werden ja doch wie die Eltern" ;-) Sehe das also als normal an, dass meine Kinder sich zu netten Menschen entwicklen, bin ich doch selber nett. *öhmmmm-smile*.
sorry, für mein depressives Anwandeln, aber zur Zeit gehts mir echt nicht gerade happy-mäßig.
müde Grüßlein von Jacqui

Interessante Umfrage... hmm, also, ich bin schon stolz darauf, wie ich mein Leben als Mutter meistere. Ich finde es faszinierend, wieviel so eine kleine Persönlichkeit wie Finja schon kann und ich finde es klasse, dass sie schon soviel spricht. Ich denke, darauf kann ich stolz sein, weil ich mir immer wieder Zeit nehme und viel mit ihr spreche. Stolz bin ich auch darauf, dass Svea mittlerweile ein so liebes und freundliches Kind ist (obwohl das einfach so ist und ganz sicher nicht durch uns beeinflussbar ist), und dass, obwohl hier schon seit Monaten das Chaos tobt. Genau genommen kennt Svea uns eigentlich nur als gestresste Eltern, weil wir schon während der Schwangerschaft mit unserer Never-Ending-Renovierungsaktion hier angefangen haben. Was mich nicht so stolz macht, ist, dass es Tage gibt, an denen ich einfach nur fix und foxi bin und total reizbar. Ich denke aber, dass das vollkommen normal ist, wenn man einen 24 h Job hat, wie wir Mütter es haben. Mein Schlafpensum beläuft sich zur Zeit auf 6h pro Nacht, mehr ist irgendwie nicht drin. Sicher, es heisst immer, man solle mal abschalten, haha, aber wie denn? Tagsüber fordern mich die Kinder, die sollen ja auch nicht unter der Situation leiden, abends, wenn sie im Bett sind, muss der nötigste Haushalt, Papierkram etc. gemacht werden. Stolz bin ich auch auf meinen Mann, der mir so wunderbar hilft und die beneidenswerte Eigenschaft hat, die Ruhe selbst zu sein - egal, wieviel Trubel um ihn herum herrscht.

Teil 2

Nicht so stolz bin ich auf meine Figur... nicht, weil ich zu viel wiege, sondern im Gegenteil, weil ich mich manchmal so vernachlässige und es einfach vergesse, zu essen. Ich sehe aus wie ein Hungerhaken zur Zeit, dazu die Augenringe, die Frisur war auch schonmal schicker, naja. Ich denke mal, dass wird alles wieder. Worauf ich noch stolz bin, ist, dass wir beide als Paar glücklich sind und dass wir trotz zweier Kinder und dem Renovierungsstress noch viel Kontakt zu unseren Freunden haben.
So, genug geschwafelt,
ich schleiche jetzt in Richtung Bett,
lieben Gruss,
Claudia

Stolz - ja - das bin ich schon auf mich

Ich glaub auch das kann ich sein ... wird mir immer wieder von allen Seiten gesagt. Mein Geschichtchen dazu: Also am 26.11.03 kam meine Tochter per KS zur Welt ... am 03.12. sind wir aus dem KH entlassen wurden ab 04.12. bin ich stundenweise wieder arbeiten gegangen und ab 02.02. wieder voll - also 40 Std. die Woche - frühs geht Kimi in die Krippe oder wenn es ihr nicht so gut geht mit ins Büro und NAchmittags nehm ich die Arbeit mit nach Hause oder Kimi mit ins Büro oder die Omas helfen aus. *DANKE an die OMA´s*
Tja und dann hab ich noch den Haushalt und unseren Sportverein in dem ich Schatzmeister bin - auch ein Haufen Arbeit . und ich habe leider auch nicht den Mann erwischt der mir im Haushalt groß was abnimmt - obwohl wir beide gleich viel arbeiten müssen. Also manchmal könnte mein Tag schon 27 Std. haben - aber irgendwie krieg ich alles super unter einen Hut und wenn ich sehe wie Kimi mich immer anstrahlt wenn ich sie Mittags aus der Krippe hole - weis ich das ich nichts falsch gemacht habe.
Ja ich bin mächtig stolz auf mich - auch das ich wieder mind. 1 mal in der Woche Abends zum Sport gehe.
So nun aber genug
LG Anja + Kimberly *6Monate alt*

Kann man nicht behaupten...

Stolz bin ich eher auf Franzi, weil sie meine Pflege überlebt und trotzden ein glückliches, gesundes und zufriedenes Baby ist. Ich selber hab eigentlich eher das Gefühl, ständig was falsch zu machen. Irgendwas muss ich zum Beispiel falsch gemacht haben, dass Franzi sich mit fast 6 Monaten immer noch nicht auf ihre Ärmchen stützt.
Mein Haushalt ist zum Davonlaufen und es stört mich noch nichtmal. Mir ist es nur peinlich, wenn mal unerwartet Besuch kommt.
UND JETZT HALTET EUCH FEST: Franzi wird am Sonntag ein halbes Jahr und ich habe es noch nicht geschafft, den Antrag auf Erziehungsgeld abzugeben!!!
Insgesamt läuft so gut wie gar nichts rund.
Bin nur froh, dass meine Tochter so zufrieden und pflegeleicht ist.
GLG Andrea und Franzi

Re: Kann man nicht behaupten...

...musste lachen...der antrag auf erziehungsgeld ist bei uns auch erst letzten monat bewilligt worden, weil wir es nicht geschafft haben, den richtig und früh genug auszufüllen.
dazu ist aber auch ein studium nötig, finde ich...
dafür gab es dann letzten monat eine satte nachzahlung..*freu*
siehs mal so, das geld was du jetzt nicht hast, liegt gespart beim amt und wartet auf dich...:-)
lg
ilka

Re: Kann man nicht behaupten...

Hallo,kann man den antrag nicht nur im ersten halben jahr stellen,ansonsten verfällt edas erziehungsgeld?hat mir zumindest meine sachbearbeiterin gesagt,als ich meinte das das mit dem gehaltsfornular von meinem freund noch dauern kann.aber sie meinte auch das es zählt wenn man den antrag abgibt und nicht ob dann schon alles zusammen ist.
also ich meine wenn du noch geld sehen willst,mußt du dich sputen,wenn das denn auch so zutrifft.
ansonsten komme ich vorbei und mach das für dich,kann das geld echt gut gebrauchen *gggg* ;-)
liebe grüße toyota mit jean josefine für die sie leider nur ein halbes jahr erzeihungsgeld bewilligt bekommen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen