@Doreen und alle die es interessiert
Leider hängen wir sozusagen noch immer im luftleeren Raum und wissen nichts Genaues wegen Felix "Ausschlag"! Es ist halt das "Schlimmste"weg, aber er hat immer noch rote Haut und wenn er müde wird versucht er immer noch sich im Gesicht zu kratzen! Er hat halt ständig Handschuhe an und schon richtige Schweißhändchen! Nächste Woche müssen wir ja zum KiA wegen der U4 und dann werde ich noch mal fragen was jetzt passiert!? Es muß doch möglich sein die Ursache dafür zu finden! Was nützt es immer nur die Symptome zu behandeln ohne die Ursache zu beseitigen? Ich habe jetzt von einer Bekannten die Adresse eines anderen Arztes und wenn unser KiA nichts weiter unternimmt geh ich da mal hin! Ihr Sohn hatte fast das Gleiche! Der Arzt hat eine Probe vom Milchschorf (hat er nämlich auch noch!) und eine Darmprobe genommen und auswerten lassen! Dabei kam heraus das der Kleine eine Kuhmilchunverträglichkeit hat! Sie hat dann die Nahrung umgestellt und der Kleine ist heut top fit!!!Versteh nicht warum das nicht direkt gemacht wird??? Muß ein Kind denn erst so leiden ,nur damit die Ärzte ihre ganzen Cremes durchprobieren können? Ich weiß hört sich ein bißl böse an, aber ich bin im Moment echt sauer und verzweifelt*sorry*!
Was machst du denn jetzt? Wenn es jetzt kein Pilz ist muß doch auch nach was anderem gesucht werden?!
Und das mit dem schwimmen im Chlorwasser war kein Problem? Ich würde ja auch gerne , hab aber angst das das nicht so gut ist(auch wegen der Wärme)
GLG Petti&Felix
tja, habe ich es dir nicht gesagt???!!!
Ich habe dir vor einiger Zeit geschrieben, dass bei meinem Alexander das gleiche herauskam.
Nach vielen Rennereien zu etlichen Ärzten kam heraus dass er auf Kuhmilch allergisch reagierte und deswegen diesselben Hautprobleme wie dein Felix bekam.
Ich hatte damals voll gestillt und sogar über die MuMi (ich bin nämlich ein Milch-Fan!) bekam er diese schreckliche Allergie.
Ich trank ab den Zeitpunkt, ab dem ich es wußte, keine Kuhmilch mehr und die Haut hatte sich binnen kürzester Zeit beruhigt.
Als er in das Beikost-Alter kam kaufte ich den Sinlac-Brei von der Fa. Nestlé (habe ich dir auch schon geschrieben....).
Dieser Brei ist auf Soja-Basis hergestellt und dieser Brei schmeckte ihm sehr gut.
Alles Gute, und du wirst schon sehen, die Haut ist bald wieder O.K.!
Alles Liebe,
Anita + Christopher (der gottseidank von dieser Kuhmilchallergie verschont geblieben ist)
noch was wegen Chlorwasser:
Ich bin mit Alexander Babyschwimmen gegangen und das Chlorwasser stellte für seine Haut kein Problem dar.
Er war aber schon 6 Monate alt und die Kuhmilchallergie war zu diesem Zeitpunkt schon bekannt und die Hautprobleme fast ganz verschwunden.
LG Anita
bitte vorsichtig sein beim Baden...
Auch beim Badezusatz aufpassen.
Ich habe damals Balneum Hermal Badezusatz mit dem Wirkstoff Sojabohnenöl zum Badewasser dazugegeben, weil dieser Badezusatz rückfettend ist und Hauteizungen lindert.
Das hat optimal funktioniert.
LG Anita
Hallo Anita! Danke!
Danke noch mal für dein Posting! Ich hoffe nächste Woche gibts was Neues zu berichten (nach dem KiA Besuch), denn ich werde ihn da direkt drauf ansprechen!
Ich haben zum baden Das Balneum junior geholt! Ist extra für Ekzemhaut!
Ich hoffe ich kann mich an dich wenden wenn sich heraustellt das es ne Kuhmilchallergie ist!? Da brauch ich bestimmt noch Hilfe*stöhn*!
GGLG Petti&Felix
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen