Suchen Menü

@Donna30 wegen KV

Ich schreibe dir mal hier oben, weil das andere schon so weit unten ist. Wie das mit Selbstständigen privatversicherten ist, weiß ich nicht genau. Dort wo ich das gelesen habe stand "Arbeitnehmer".
Aber zu deiner Anfrage, wegen der Gesundheitsreform möchte ich meine Meinung schreiben. Ich bin damals in die PKV gegangen, weil ich oft krank bin und dauernd irgendwelche Zuzahlungen leisten musste, die ich über hatte. Ich denke auch immer noch, dass die PKV für mich günstiger ist als die GKV. Pech war allerdings, dass ich nach der Scheidung meine Kinder auch privat versichern musste und da die Beiden selten krank sind, ist das im Moment ein Verlustgeschäft. Allerdings bleibt abzuwarten, was unsere Regierung für tolle Einfälle hat, Geld zu sparen. Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich während des Erziehnugsurlaubes meine PKV und die der Kinder vollständig selbst zahlen darf, da mein Arbeitgeber da ja keinen Zuschuss zahlt. Da reicht das Erziehungsgeld nicht mal aus. Aber ich bin schon fleißig am Sparen!
VLG gretel
Bisherige Antworten

Re: @Donna30 wegen KV

Hallo Gretel,
das ist natürlich heftig, wenn man gleich so viele Familienmitglieder auf einmal privat versichern muß und auch noch selbst zahlen. Na ich drück Dir die Daumen, daß Du genügend sparen kannst. Und vielen Dank für Deine Antwort, wir haben ja gottseidank noch ein paar Wochen bis dahin ;-)) LG Donna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen