@Donna30 wegen KV
Aber zu deiner Anfrage, wegen der Gesundheitsreform möchte ich meine Meinung schreiben. Ich bin damals in die PKV gegangen, weil ich oft krank bin und dauernd irgendwelche Zuzahlungen leisten musste, die ich über hatte. Ich denke auch immer noch, dass die PKV für mich günstiger ist als die GKV. Pech war allerdings, dass ich nach der Scheidung meine Kinder auch privat versichern musste und da die Beiden selten krank sind, ist das im Moment ein Verlustgeschäft. Allerdings bleibt abzuwarten, was unsere Regierung für tolle Einfälle hat, Geld zu sparen. Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich während des Erziehnugsurlaubes meine PKV und die der Kinder vollständig selbst zahlen darf, da mein Arbeitgeber da ja keinen Zuschuss zahlt. Da reicht das Erziehungsgeld nicht mal aus. Aber ich bin schon fleißig am Sparen!
VLG gretel
Re: @Donna30 wegen KV
das ist natürlich heftig, wenn man gleich so viele Familienmitglieder auf einmal privat versichern muß und auch noch selbst zahlen. Na ich drück Dir die Daumen, daß Du genügend sparen kannst. Und vielen Dank für Deine Antwort, wir haben ja gottseidank noch ein paar Wochen bis dahin ;-)) LG Donna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen