Suchen Menü

@Daniela03

Hallo Daniela!
Ich habe gerade die Arrica fotographiert und ein Bild in mein Profil gestellt.
Sie ist gerade frisch getrimmt und daher ziemlich glatt im Fell. Aber gut erzogen ist sie. Macht so schön sitz :-)
Jacky würde glaub´ich nie so schön posieren...
LG Bärbel
Bisherige Antworten

Re: @Daniela03

Hi Bärbel,
super! Ist ein glatthaar, oder?
Sparky kann auch so schön posieren, da reichts, wenn ich ein Leckerli in der Hand halte. Unser Hund ist sooo bestechlich ;-)Was uns noch immer Probleme bereitet ist das "Fuß" gehen und die Tatsache, daß er immer an einem hochspringt, was ich gar nicht mag... Kennst Du das oder klappt das bei Euch?
LG
Daniela

Naja, ganz glatt ist Arrica normal nicht. Sie ist auf dem Rücken und an den "Wangen" etwas struppig. Meine Schwester war aber gerade letzte Woche mit ihr zu Besuch bei der Züchterin, wo sie dann getrimmt wurde... Schade, struppig sah sie viel drolliger aus. Naja, wächst ja wieder!
Unsere Jacky, die ist richtig glatt. Im Moment liegt sie wie ein König vor unserem Kaminofen und läßt sich rösten. Das mag sie zu gerne. Das mit dem "Fuß" gehen klappt bei Jacky recht gut. Bei Arrica dagegen fast gar nicht. Die muß eigendlich immer an die Leine. Meine Schwester geht mit ihr aber zur Hundeschule, wo sie üben muß ohne Leine zu gehen. Hochspringen tun sie beide gerne. Jacky aber nur, wenn sie jemanden begrüßen will und Arrica eigendlich immer und besonders schlimm ist es, wenn sie weiß das man Leckerlies in der Tasche hat. Aber Arrica und euer Sparky sind ja im Gegensatz zu Jacky ja auch noch kleine Kinder... :-) Schließlich ist Jacky schon über zwei Jahre alt. Sie ist auch ein Jahr zur Hundeschule gegangen und läßt sich nur ganz ganz selten mit was leckerem Bestechen... LG Bärbel

Hi Bärbel,
in der Hundeschule waren wir auch ein dreiviertel Jahr.. Ich gehe erst nicht mehr hin, seit der Bauch wirklich zu hinderlich wird... Aber in Sachen Fuß gehen und hochspringen hat das leider nichts genützt. Nun ja, wir üben weiter... Was hast Du gegen das Hochspringen gemacht?
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen