@Dani (Deafgirl) noch mal wegen Eisen
ich habe ja auch mit Eisenmangel zu tun. Jetzt rief mich gerade die Arztpraxis an, dass der Eisen-Ersatzwert trotz Tabletten drastisch in den Keller gegangen ist. Und ich war so stolz auf mich, weil ich so schön regelmäßig geschluckt habe...
Sag mal, warum haben die bei dir denn das Eisen abgesetzt? Wegen der Übelkeit oder wegen des Durchfalls?
Das würde mich interessieren, denn ich bekomme ja auch wider aller Logig Durchfall von den Eisentabletten, vielleicht ist da eine Unverträglichkeit vorhanden.
Und: wieviel hast du geschluckt, eine oder zwei (es ist doch auch Ferro Sanol)?
Danke und liebe Grüße,
Gaby
Re: @Dani (Deafgirl) noch mal wegen Eisen
seit der Einnahme habe ich immer wieder mit Übelkeit zu tun gehabt und konnte nicht gut essen. Nur gestern war es besonders schlimm und dazu Durchfall. Deshalb sollte ich es absetzen und am Mo zu meinen FÄ gehen, da ist sie aus dem Urlaub zurück. Die Eisenwerte sind trotz der Einnahme runter gegangen, was normalerweise nicht sein sollte.
Ja habe auch Ferro Sanol genommen, eine Tabl. am morgens. Der Doc vom KH sagt, es ist gut möglich, dass ich dies in der SS nicht vertrage, und deshalb sollte ich lieber sein lassen. Und immer Durchfall zu bekommen ist auch nicht gut für die werdende Mütter, da ja dann irgendwie was verloren geht im Körper (Salz, Wasser usw..)
Was sagt deine Arztpraxis dazu??? Sollst du dies trotzdem weiter nehmen?
LG Dani
Re: @Dani (Deafgirl) noch mal wegen Eisen
mir ist gerade erst die Idee mit der Unverträglichkeit gekommen. Ich konnte den Arzt heute nicht mehr erreichen, werde mal hören, was er morgen sagt.
Viele Grüße,
Gaby
@Gaby
also wenn ich zwei Ferro´s am Tag nehme, hab ich auch einen Durchmarsch. Ansonsten nehm ich eine - unregelmäßig *schäm*
LG Samira, 37+0
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen