Suchen Menü

@Dani (Deafgirl) noch mal wegen Eisen

Hi Dani,
ich habe ja auch mit Eisenmangel zu tun. Jetzt rief mich gerade die Arztpraxis an, dass der Eisen-Ersatzwert trotz Tabletten drastisch in den Keller gegangen ist. Und ich war so stolz auf mich, weil ich so schön regelmäßig geschluckt habe...
Sag mal, warum haben die bei dir denn das Eisen abgesetzt? Wegen der Übelkeit oder wegen des Durchfalls?
Das würde mich interessieren, denn ich bekomme ja auch wider aller Logig Durchfall von den Eisentabletten, vielleicht ist da eine Unverträglichkeit vorhanden.
Und: wieviel hast du geschluckt, eine oder zwei (es ist doch auch Ferro Sanol)?
Danke und liebe Grüße,
Gaby
Bisherige Antworten

Re: @Dani (Deafgirl) noch mal wegen Eisen

Hallo Gaby,
seit der Einnahme habe ich immer wieder mit Übelkeit zu tun gehabt und konnte nicht gut essen. Nur gestern war es besonders schlimm und dazu Durchfall. Deshalb sollte ich es absetzen und am Mo zu meinen FÄ gehen, da ist sie aus dem Urlaub zurück. Die Eisenwerte sind trotz der Einnahme runter gegangen, was normalerweise nicht sein sollte.
Ja habe auch Ferro Sanol genommen, eine Tabl. am morgens. Der Doc vom KH sagt, es ist gut möglich, dass ich dies in der SS nicht vertrage, und deshalb sollte ich lieber sein lassen. Und immer Durchfall zu bekommen ist auch nicht gut für die werdende Mütter, da ja dann irgendwie was verloren geht im Körper (Salz, Wasser usw..)
Was sagt deine Arztpraxis dazu??? Sollst du dies trotzdem weiter nehmen?
LG Dani

Re: @Dani (Deafgirl) noch mal wegen Eisen

Hi,
mir ist gerade erst die Idee mit der Unverträglichkeit gekommen. Ich konnte den Arzt heute nicht mehr erreichen, werde mal hören, was er morgen sagt.
Viele Grüße,
Gaby

@Gaby

Hallo Gaby,
also wenn ich zwei Ferro´s am Tag nehme, hab ich auch einen Durchmarsch. Ansonsten nehm ich eine - unregelmäßig *schäm*
LG Samira, 37+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen