@Chazy
wie gehts dem deinen SchwieVa? Hoffentlich schon besser.
Was ich dich noch fragen wollte, du hast geschrieben, dass du für deine kleine chamomilla C200 bekommen hast. Ich habe das vom KiA auch bekommen, wenn er mal wieder nicht einschlafen kann. Bis jetzt hat er es gott sei Dank noch nicht gebraucht.
Wie hilft es denn bei deiner kleinen Maus?
LG Anita mit Jan 15w5t
schwiegerpapa befund
mein s-papa ist am donnerstag aus dem koma erwacht und wurde extubiert.
er ist ansprechbar und redet sogar schon etwas.
Und das nach schon 13 Tagen, das ist echt super,denn er sah echt übel aus.
gestern haben sie ihn zum ersten mal aufgesetzt und bekam auch schon was zu trinken,strengt ihn aber alles sehr an.
Da sein brustbein nur noch in der luft hing,da alle rippen abgebrochen waren,wurde er vor einer woche operiert und es wurden ihm 4 metallbänder,die den brustkorb stärken sollen,eingesetzt.
es geht ihm aber den umständen enstprechend sehr gut. auf der intenisiv wird er wohl noch 3-4 wochen bleiben,denn übern berg is er leider noch nicht,hat starke schmerzen.
Chamomilla hab ich bis jetzt noch nich gegeben, ist halt ne super hohe dosis, das reicht normal für einen monat. hab auch nur 6 kügelchen für den notfall bekommen.
aber jetzt nimmt die maus endlich einen schnuller,nach 4 monaten, man tut das gut und nun ist sie den ganzen tag friedlich und quietscht bis zum geht nicht mehr und schläft gaaaaaaanz alleine im zimmer ein, und vorallem 11-12 stundne am stück--... echt super.. war wohl wachstumsschub,denn nun hat sie schon 2 cm mehr in 2 wochen.
lg chazy
Re: schwiegerpapa befund
Das freut mich für deinen Schwiegerpapa, denn wie du geschrieben hast, ist er ja auch nicht mehr der jüngste.
und wenn er da nach 13 Tagen Koma nicht verwirrt ist, ist das echt super.
Denn nach 4 Tagen setzt ja schon die körper orientierung aus. Buhh, da hat er echt Glück gehabt und einen eisernen Willen.
Auf alle Fälle wünsch ich ihm auch, dass er wieder völlig rehabilitiert nach Hause kommt und bald mal schmerzfrei ist.
Nochmal wegen Chamomilla: Der KiA hat mir gesagt, ich solle ihm 5 Globuli geben, wenn er nicht schlafen kann. nach meinem Wissen ist das aber wirklich sehr viel. gestern am Abend habe ich die Dinger versucht und 5 genommen und ich habe sofort eingeschlafen. Fand ich schon recht stark. Wieviel sollst du im Notfall geben?
Denn das hat mich schon stutzig gemacht.
2cm in 2 Wochen ist viel!!!
Nochmal alles alles gute, ich habe schon schlimmes befürchtet, weil du dich nicht mehr gemeldet hast
*daumenfestdrück*
GVLG Anita
Re: @Chazy
Ich kenn mich jetzt mit Globuli nicht aus. Wir haben damals bei dem KISS-Geschrei Chamomilla D6 bekommen - wo ist da der Unterschied?
LG
Tina
Re: @Tina
habe mich da mal ein wenig schlau gemacht und kann Dir nun helfen. Also Chamomilla ist reine Kamille und wirkt schmerzlindernd und ein wenig beruhigend. D6 oder C200 ist die potenzierung. Das heißt wie stark das Zeug verdünnt ist.
D6 gibt man z.B. auch beim zahnen oder wie bei uns bei den Schmerzen vom KISS
Ich habe lt. meinem Kinderkrankheitenbuch Chamomilla D30 da. Die sind also x-mal stärker als die D6 aber ich brauche anstatt zb 5 bei Zahnschmerzen nur eine zu geben. Das erleichtert die Sache ungemein. Denn gib einem super schreienden Kind mal 5 Kügelchen und hoffe das die drin bleiben und nicht in die Luftröhre rutschen. Mit dem einen Kügelchen spielt Tabatha immer rum ;-)
GLG Dani
Re: @Tina
Danke schonmal für die schnelle Hilfe! Also das mit dem D-X das wußte ich. Mich hat nur irritiert, weil Anita "C"-200 geschrieben hat. Was hat denn das C zu bedeuten? Wo ist denn da der Unterschied zum D?
Weißt Du das vielleicht auch?
LG
Tina
Re: @Chazy
D4,D6 und D12 sind niedrig Potenzen. Die wirken gleich.
D30 ist dann schon ein bißchen stärker, aber C200 ist schon ziemlich hoch.
Ich kenne mich leider mit der Homöopathie auch nicht so aus, also erklären kann ich es nicht, da es unheimlich kompliziert ist. Es ist viel verdünnter, das heißt es ist kaum mehr Kamille drin, aber es wirkt dennoch viel viel stärker. Da stecken ganz ganz wenig Molekulare drin.
Das ist das komische an der Homöopathie, je weniger drin ist, desto stärker wirkt es.
GLG Anita
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen