@ Brianna wg. 2er Nahrung
Jaaaaa! Ich habs getan!! Also, ich habe nicht die im Pulver verglichen, sondern die in der dann angerührten trinkfertigen Milch, die ja die Kleinen dann trinken.
Ich hab Milumil1 und 2 verglichen.
Ergebnis: Alle Eiweiße, Kohlenhydrate, Fett, Ballaststoffe, Mineralstoffe UND Vitamine sind bei der 2er MEHR als bei der 1er. Die einzigen Ausnahmen:
1.) Lactose: 0,4 gr. weniger als in der 1
2.) Riboflavon (Vitamin B2): 0,01 mg. weniger als in der 1
3.) Vitamin B12: 0,02 µg weniger als in der 1
4.) Vitamin E: 0,36 mg. weniger als in der 1
5.) Cholin: 0,4 mg. weniger als in der 1
Ich denke damit kann man leben. Das sind 5 Sachen von 40, wo das nicht mal 1 gr. bzw. mg Unterschied ist. Die Vitamine sind außer die 3 oben genannten alle deutlich mehr.
Was sagst Du dazu? Wo hast Du denn gehört daß da weniger drin sein soll???
LG Doreen & Leonie, die nach abgeschlossener Analysetätigkeit tief und fest schläft hihi
Re: @ Brianna wg. 2er Nahrung
Habe ich nur so in den verscheidensten Foren gelesen. Also jetzt würde mich das ja auch mal genauer interessieren. Sollten man mal als Frage reinstellen.
LG Daniela und Patricia 16w4t
Misch mich mal ein....
Also mich würde auch mal interessieren wieso manche so sehr auf diese angegebenen Termine achten! Ich meine wenn das Kind doch nicht mehr satt wird oder es eh bald das Alter erreicht hat...!!!???
Ist ja was anderes wenn es Verdauungsprobleme oder sonstwas hat aber ansonsten*fragendguck*
GLG und sorry fürs einschleichen
Petti&Felix
Re: Also ich halte mich da auch nicht so fest.....
Nein aber die Meinung zu der 2er Nahrung ist im allgemeinen soooo schlecht. Da weiss ich echt nicht warum?
LG Daniela die jetzt in die Heia geht
und Patricia 16w4t die schon heiat
Meine Meinung
es wird doch momentan (meiner Meinung nach) alles schlecht hingestellt, was mit Beikost und Folgemilch zu tun hat. Es ist doch egal, wann man seinem Kind Möhren gibt, oder Saft ins Fläschchen macht. Wenn ich mal ganz ehrlich bin, bin ich als Drittmama total verunsichert durch diese Foren. Ich habe mir noch nie soviel Gedanken gemacht und meinen beiden ersten Kindern hat es ja nicht geschadet. Nur bei Emilie trau ich mich nicht.
Alles wird so aufgebauscht und schlecht gemacht. `Das arme Kind` und ob es das auch will. Ja, es gibt aber auch `faule` Kinder, denen es egal ist, ob Flasche oder Brei oder sonst was. Und dann gibt es auch die wißbigierigen. Was, wenn ich ein faules Kind hab und fütter bis ein Jahr Milch? Warum wird eigentlich die fertig Milch so schlecht gemacht und die Folgemilch?
Am Verdauungssystem der Kinder kann es nicht immer liegen. Jedes Kind reagiert anders auf die Kostumstellung. Auch im späteren Leben. Genauso wie die Allergiebereitschaft.
Irgendwie nervt mich das alles und durch die Foren bekommt man Angst, seinem Kind irgendwas anderes zu geben außer Milch. Egal wann Du es machst, wenn Du nicht stillst, wirst Du immer ins Licht der schlechten Mutter gerückt. Und ob zu früh oder mit 9 Monaten mit Brei anfangen, ist doch wirklich jedem selbst überlassen. Ich verstehe dann auch nicht, das manche einen so vorwurfsvoll angreifen.
Bei mir haben es die Foren jedenfalls geschafft. Das Möhrengläschen steht seid zwei Wochen hier rum und ich trau mich einfach nicht, es zu öffnen. Schreib ich es dann ins Forum, wird ich evtl. gleich niedergemacht, warum ich denn schon damit anfange. Und wenn man keine einleuchtenden Argumente hat, und schreibt, ich hab es schon immer so gemacht, dann hat man eh verloren.
LG Samira & Emilie, 3 Monate 21 Tage
Re: Meine Meinung
ich "hasse" auch diese Diskussionen. Ich geh nach meinem Gefühl..ich hab bisher 2 Kinder aus dem Babyalter heraus groß bekommen *hihi*, ich werd es wohl auch bei Claire schaffen. Also ich gebe auf jedenfall 2er Milch, weil ich es schon bei meinen anderne so gehand hatte. Da hatte ich noch kein Internet..und hab nur gesehen auf der Verpackung, nach dem 4. Monat und dachte damal, hi, dann ist das die richtige Milch für mein Baby...*lach*. Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, heut genau 3 Monate
Re: Meine Meinung
Du sprichst mir aus der Seele.
gglG Danny 14W 2T
Ups ...Kim 14W2T
Re: Ja das stimmt!
Da hast Du recht. Ich hatte die Gläschen auch länger im Schrank. Und bin durch diese Foren verunsichert. Ich habe auch schon in anderen Foren gepostet das man ja wenn man nicht mind. 6 Monate mit Beikost wartet genauso eine schlechte Mutter ist, als wenn man seinem Kind was giftiges gibt.
Es geht da echt nur so nach dem Motto" Oh Gott Du gibst mit 4 Monaten schon Beikost, was tust Du Deinem Kind nur an!
Also ich find das auch schlimm!
Da hat eine Mutter in einem Forum geschrieben das sie mit 15 Wochen mit Brei angefangen hat und da meinten gleich welche na da wird sie aber ihrem Kind geschadet haben. Die Spätschäden wären gar nicht abzusehen! *HÄH*?
Na ja Patricia bekommt jetzt seit Sonntag regenmäßig Möhren. Sie ist nämlich tierisch kritisch geworden, was ihren Geschmack betrifft. Mochte auf eine Mal keinen Tee mehr. Mag die Sensitive Milch nicht. Und ich dachte wenn ich jetzt nicht anfange dann nimmt sie mir vor 1 Jahr wirklich nichts mehr ab was nicht so toll süß ist wie ihre Milch.
LG Daniela und Patricia 16w5t
Ich denke,...
Spätschäden *lach* - die wären bitteschön???
Meine Güte, ich versteh dieses Tamtam um die Beikost nicht. Wie Du schon schreibst, ich gebe meinem Kind doch kein Gift!
LG Samira
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen