!!!Bescheinigung vom FA für KK (Mutterschaftsgeld)
ich hab da mal ein paar Fragen zu der Bescheinigung. Auf der Rückseite sind 5 Punkte wahrheitsgemäß zu erklären. Bin etwas verunsichert.
3. Ich erkläre wahrheitsgemäß, dass ich am .... zuletzt
gearbeitet habe.
Mein Mutterschaftsurlaub beginnt am 20.10. Bin aber schon seit 26.09. krank geschrieben und hatte davor noch eine Woche Urlaub. Das letzte Mal arbeiten war ich also am 19.09. Muss ich diesen Tag dann bei Punkt 3. eintragen????
4. Ich erkläre..., dass mir Arbeitsentgelt (Urlaubs-
abgeltung) bis zum ... zusteht.
Muss dort der letzte Tag vor Beginn des Mutterschaftsurlaubs rein, also bei mir der 19.10., wenn ich ab 20.10. in Mutterschutz gehe? Meine letzten drei Urlaubstage nehme ich vom 15.-17.10. Der wäre dann abgegolten.
Oh, man. Ich hoffe Ihr seht durch und könnt mir in dem Wirrwarr etwas weiterhelfen.
Danke und liebe Grüße Lexi!
Re: !!!Bescheinigung vom FA für KK (Mutterschaftsgeld)
ja, so wie Du es angedacht hast, ist es richtig - jedenfalls hat mir das meine KK so erklärt.
Ansonsten frag vorsichtshalber nochmal bei Deiner KK an.
LG ~Nahele~ (38.SSW)
Re: !!!Bescheinigung vom FA für KK (Mutterschaftsg
Zu Punkt 3: Mein MuSchu hat am 11.09. angefangen, aber ich war davor schon vom 18.08. bis 29.08. krank geschrieben und hatte danach bis zum 10.09. Urlaub. Also habe ich eingetragen, dass ich am 15.08. (Freitag) zuletzt gearbeitet habe. Beschwert hat sich darüber keiner :-)
Zu Punkt 4: Da habe ich, wie Du sagst, den letzten Tag vor Beginn des MuSchu eingetragen, also bei mir den 10.09..
LG Josephina 37+5
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen