@Beikostmamis....dringend...Frage hab...
da wir ja morgen ins Centro fahren, fällt ja wohl das Gläschen dann Mittags flach, dann wollte ich ja Flasche geben...soll ich dann Spät Nachmittag das Gläschen geben oder für den Tag weglassen????? Und noch eine Frage hab. Ich wollte mal nicht Banane aus dem Gläschen geben sondern mal eine frische...ich hab jetzt gelesen, dass wenn man Apfel gibt oder so soll man dies mit Zitrone beträufeln und mit ein bischen Wasser ankochen...gilt das auch bei Banane? Ach ja und nochwas...wenn eure Mittags ein Gläschen essen wie Jillian heute auch und ein bischen Obst und diesmal gab es keine Flasche, dann hat sie schon nach 3 Stunden wieder Hunger...ist das bei euch auch so?
lg silke
Re: @Beikostmamis....dringend...Frage hab...
dann würd ich eben den Brei morgen ganz weglassen, wenn nicht anders machbar ist. Oder du kaufst nen Brei, die man in der Flasche reintun kann. Wie die von Milupa Kartoffelbrei mit Karotten.
Von Obst wird Jonas nicht satt, die gibt es zwischendurch. Nach dem Mittagsbrei hat er dann nach 3 1/2-4 STd wieder Hunger. Und nach dem Brei gibt auch keine Milch-Flasche, nur bissle Tee.
LG Dani
Das mit dem Mittagsgläschen hab ich auch schon mal so gemacht, daß ich es erst nachmittags gegeben habe. Aber wenn Du es wegläßt, macht das bestimmt auch nichts. Daß die Gläschenmahlzeit nicht so richtig lange sättigt, hab ich auch schon festgestellt. Dann hab ich nach 2 Stunden nochmal ein bißchen (bis zu 1/2 Glas)Obst+Getreide-Gläschen gegeben. Dann hat´s mit den 4 Stunden geklappt.
Mit dem Selbstkochen hab ich leider noch gar keine Erfahrung. Würde mich aber auch mal interessieren...
LG
Andrea :)
na ich frag da mal meine KiÄ. Ich weiß nur, dass man es besser ankochen soll, damit es besser verträglich ist für den Darm. Ist ja in den Gläschen nicht anders. Ich gebe nur reines Obst...laut KiÄ noch nix mit Getreide, außer wenn Milchbrei dann nur auf Reis oder Maisbasis...sie ist ja Allergologin und in der Hinsicht sehr vorsichtig...
lg silke
bei meinem Großen hab ich die Apfel immer gekocht und pürriert, wie man halt Apfelbrei macht. Banane hab ich gedrückt und geschlagen (da kommt dann richtig Schaum) und einen im Milch (bei uns Milasan) eingeweichten Zwieback zudrückt und dazugegeben. Dann noch ein wenig Öl und er ist immer prima satt geworden. Allerdings hat er mir fast sein komplettes 2. Lebensjahr Banane verweigert. Das war aber nicht so schlimm, da gabs ja dann andere Sachen zu probieren. Jetzt isst er sich wieder (3J3M)
Cindy
ich werde morgen das Mittagsgläschen einfach ganz weg lassen :-) Es wird wohl nicht so schimm sein.
GLG bis morgen
Dani
P.S. Freu mich schon
Ich würde das Gläschen weglassen. Und die Banane bekommt meine Maus unbeträufelt.
LG Daniela und Patricia 23w3t
roh oder erhitzt? o.t.glg
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen