@Beikostmamis Frage hab zum Fläschen danach
also Jillian hat ja 4 Mahlzeiten bisher gehabt und das Gläschen. Jetzt gebe ich aber doch die flasche direkt hinter dem Gläschen her, weil sie sonst Abends die letzte so spät immer bekommt. Sie trinkt pro Mahlzeit so 200-230 jetzt mal im Durchschnitt und Abends die letzte so mit 130 ca. Wenn ich ihr jetzt aber die Flasche direkt nach dem Gläschen gebe trinkt sie so nur ca. 70ml. Also grob gerechnet am Tag dann so um die 600 - 630ml...reicht das dann? Sie hat heute nicht ein ganzes Glas gegessen.
lg silke
Re: @Beikostmamis Frage hab zum Fläschen danach
Lena trinkt 3x 180 ml, zwischen 1/2 und einem ganzen Gläschen und dann noch ein bisschen Obstbrei und ihr reicht es.
Meine Kinderärztin hat ausdrücklich gesagt, dass es Babies gibt, die 250 ml trinken, während das eigene vielleicht auch mit 120 ml zufrieden ist. Das ist ganz normal und solange sich das Baby entwickelt und zufrieden ist, ist alles bestens!
LG Stephie
Jonas trinkt zwischen 550 und 630ml Milch am Tag, es reicht ihm vollkommend. Er isst vom grossen Gläschen mittlerweile 3/4 und hinterher trinkt er nur bissle Tee. Aber keine Milch, denn die Beikost sättigt auch gut. Er bekommt dann 4 Std später seine Milch und das reicht ihm vollkommend.
Mach das mal so, nach dem Beikost mal Tee oder verdünnten Saft zu geben, dann guckst du mal, wann Jillian wieder Hunger hat. Wenn es nach 3-4 Std ist dann ist es okay.
Solange sie satt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Jonas trinkt am Tag nur noch 3 Flaschen Milch und 1 x Beikost, es reicht ihm vollkommend. Es ist doch der Sinn, die Flaschen durch den Beikost zu ersetzen oder???
GLG Dani
also ich finde jillian`s trinkmenge noch richtig viel.
LG Daniela und Patricia 21w4t auf dem arm
was gibt man den als Abendbrei? Hab davon gar keine Ahnung. Aber ich möchte gerne nächste Woche mit Abendbrei beginnen. Zur Zeit bekommt Jonas ja noch 3 Flaschen 190-230ml und 1 mal Mittagsbrei.
GLG Dani u.Jonas 22w+1t
Re: @Deafgirl
Also wir sind noch am esten. Aber heute gibt es mal ein Abendbreigläschen, das schmeckt ihr viel besser als die eingerührten Breie. Mußt mal schauen da gibt es von jeder Firma so Instantzeug. Wir haben die von Alete genommen, weil sie Beba Milch bekommt. Von Milupa gibt es noch mehr. Wir haben Bananenbrei angeboten, weil sie alles liebt was noch Banane schmeckt. Aber das Instantzeug mag sie nicht so dolle. Halt `ne Feinschmeckerin *g*.
LG Daniela und Patricia 21w4t
nee also Saft und Tee mag sie im moment nur ein paar Schlückchen. Jetzt hat sie nochmal nachgetrunken und insgesamt 120ml getrunken...aber ich kläre das mal gleich mit der KiÄ ab...auch nochmal wegen dem Öl...aber vielen lieben dank...ich denk mal ich werde es dann auch so probieren wie du...ist ja eigentlich so auch normal...
Bis sie ein ganzes Gläschen futtert halt die Milch hintendran und sonst Tee.
lg silke
Constantin bekommt abends gar kein Fläschchen mehr (sondern nur noch Grießbrei) und mittags trinkt er nach dem Gemüsebrei auch höchstens 50 ml Milch, so dass er insgesamt auch auf ca. 600 ml am Tag kommt. Also, ich gehe immer davon aus, dass er sich nimmt, was er braucht, solange er gesund ist - und das ist er ja.
LG Josephina
spät aber es kommt noch eine Antwort.
Also Tabatha kommt im Moment auf noch weniger und nimmt auch weiterhin zu. Sie trinkt nach dem Gläschen mittags gar keine Flasche und manchmal will sie erst gegen Abend wieder eine.
Ich denke solange die zunehmen ist das okay, oder ?!
GLG Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen