@Beikostmamis: Frage hab...
man was das Gläschen eben wieder ein Kampf...obwohl schon fast 4 Stunden Pause seit dem ersten Fläschen. Hab ihr dann Tee angeboten, hat sie auch ein bischen getrunken. Aber nachher hat sie trotzdem noch 130ml Milch getrunken und ich meine es war ca. 3/4 Gläschen. hab Hälfte Alnatura und Hälfte Hipp Möhrchen/Kartoffeln gegeben, damit der Unterschied von Hipp zu Alnatura nicht zu krass ist...weil bei Alnatura ist 50%Möhrchen+28%Kartoffeln und bei Hipp ist 78% Möhrchen und 10% Kartoffeln nur drin...also Hipp ist auch flüssiger...Was meint ihr, soll ich ihr schon mal ein Gläschen mit Fleisch anbieten???? Also Beikost bekommt sie ja seit 3 Wochen jetzt. Aber bisher nur Möhren Kartoffeln und immer noch Milch danach. Man ist echt selber verunsichert finde ich, wenn sie dann manchmal nicht weiter essen will...dann Pause..nochmal warm machen, dann ist sie nochmal was...ufff.....wie sieht das bei euch aus?
lg silke...ach ja am Samstag hat sie super schnell ein Gläschen plus über 100ml Milch gesüffelt...
Re: @Beikostmamis: Frage hab...
also Tabatha bekommt jetzt auch seit ca. 3 Wochen Beikost und wir sind inzwischen auf bei Karotten+Kartoffel+Fleisch. Seit Fleisch dabei ist schafft sie nur noch ca. 3/4 Gläschen, manchmal sogar nur die Hälfte.
Und ! Sie trinkt nicht immer Milch danach und ist trotzdem satt. Ich denke auch wir haben nicht immer gleich viel Hunger und daher ist es okay wenn sie auch mal einen Tag weniger essen.
GLg Dani mit Tabatha
du bist aber flott :-)), ja ich denke wenn Fleisch drin ist, trinkt sie vermutlich dann auch noch kaum Milch hinterher...ich mach ja schon immer einen Teelöffel Öl mit rein, aber trotzdem sättigt sie das Zeug noch nicht...ich glaub ich probiere dann auch jetzt mal das mit Fleisch...danke dir..
lg silke
patricia trinkt nach dem fleisch oder gemüsegläschen nur wasser oder verd. saft. sie schafft zwischen 3/4 Gläschen und ganzem (das eher selten in letzter zeit). ich habe mit der milch mittags sehr schnell aufgehört. im übrigen habe ich einen warmhalteteller, denn wieder aufwärmen wäre mir echt zuviel. auf dem teller bleibt das ca. 1 stunde warm.
LG Daniela und Patricia 22w4t auf dem arm deshalb klein
echt da hab ich noch gar nicht dran gedacht...gibt es den auch für die Mikro?
lg silke
Re: @Silke
LG Daniela und Patricia 22w4t
Wo gibt's den bzw. wie muß man sich den vorstellen
Danke und LG
Tina
Re: Wo gibt`s den bzw. wie muß man sich den vorstellen
hab mir jetzt einen bei Babywalz mitbestellt...
Ist der wo unten Wasser reinkommt...also heißes versteht sich :-))) gibts aber auch in jedem Babygeschäft..glaub auch beim Extra...grübel...
Aber ich hatte mir noch eh sachen bei BW bestellen wollen...
lg silke die wieder geld gelassen hat :-))
Gibts für knapp 6 Euro im Schlecker-Onlineshop! LG
Ja, gibt es überall im Babygeschäft! LG>>>>
also Claire schafft 60-70 g vom Gläschen, danach biete ich ihr aber keine Milch mehr an, sondern nur noch Tee. Sicherlich würde sie auch Milch hinterher trinken...aber ich hab damit aufgehört, weil mein Baby eh ganz schön moppelig ist. Jedenfalls sättigt sie das ganze 2,5 Stunden lang.
Vielleicht löscht deine Kleine auch nur ihren Durst mit der Milch??? Grüßle Jacqui
schön wärs..nee..hab ihr ja heute auch mal Tee angeboten, aber sie trinkt immer nur ein paar Schlückchen...aber bei Karotten/kartoffeln ist meist nur 0,3gramm Fett drin und pro 190-200gramm sollten 8-10gramm Fett drin sein...damit sie satt sind...ich mach ja schon einen Teelöffel Öl rein..na ja mal abwarten wenn ich jetzt Fleisch mitfüttere...
lg silke
Grüßle Jacqui
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen