@Banker Was passiert, wenn ein Scheck platzt?
ich hatte ja den Ärger mit ebay. Nach meiner letzten verzweifelten Mail hat mir der Verkäufer jetzt einen Scheck mit der Kaufsumme geschickt. Was passiert, wenn der Scheck nicht gedeckt ist? Zeigt die Bank den an oder krieg ich den Scheck dann wieder und zeig ich ihn an? Ich weiß, dass das 10 Tage dauert, bis man über das Geld verfügen kann, aber was, wenn nicht?
Danke für Antworten, bei der Bank war heute mittag schon Feierabend!
winke winke
misspluesch
Re: @Banker Was passiert, wenn ein Scheck platzt?
Ich drück dir mal die Daumen,d ass der gedeckt ist..wieso überweist der Verkäufer nicht einfach...ist ja ein bisschen merkwürdig, was? Grüßle Jacqui
ich hoffe auch, dass der Scheck gedeckt ist, unser Anwalt kann nicht schon wieder umsonst für uns arbeiten *peinlich*
winke winke
misspluesch
Die Bank wird nix machen... weiß ich als Banker...
Dir wird dann der Scheck zur Verfügung gestellt (wenn nicht, dann verlangen !), dann müßtest Du einen sogenannten Urkundenprozeß (Scheck= Urkunde) anstrengen.
Das ganze hatte ich mal privat, aber ich sag nur.. wo nix zu holen ist, nutzt der ganze Titel / Anspruch nix.
Aber vielleicht geht es ja gut.
*hoff hoff*
Übrigens: das mit den 10 Tagen ist nur ne Wertstellungssache, aber wenn der SCheck platzt, buchen die das auch danach noch zurück (soweit ich das noch so auswendig weiß) - also lieber von der Bank ein ok. holen, daß der Scheck wirklich eingelöst wurde !
winke winke
Petra mit Benjamin (die heute alle beim Chin. Kochkurs waren...*jam*)
Danke für Deine Antwort, ich geh morgen mal zur Bank.
Und weißt Du, mir ist nochwas eingefallen:
Hast Du Dich mal bei Pampers beschwert? Vielleicht hast Du deshalb keine GS bekommen? Ich hatte mich doch damals so beschwert und das Extra-Päckel bekommen, da hatte ich ja gesagt, dass ich zum Wettbewerber wechsel, weil ich mit den Pampers nicht zufrieden bin.
Keine Ahnung, musst Du Dich mal beschweren dort *ggg*
Gute Nacht und winke winke
Tina mit Marla 6m+2t
ne, ich hab mich bei Pampers noch nie beschwert, hatte noch nie Grund dazu... und einfach nur so beschweren... ich weiß nicht... *gg*....kommst Du noch in den Chat ?
winke winke
Petra mit Benjamin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen