@ Baby-Björn-Bauchtrage-Benutzerinnen
da ich vorhabe, eine neue Bauchtrage zu kaufen - wir haben zuhause eine von Hauck, aber die taugt echt für die Wurst nicht, ein totaler Fehlgriff! -, wollte ich mich mal vorab erkundigen, ob es hier schon gute Erfahrungen mit Baby Björn gibt? (Ein Tragetuch kommt für mich wahrscheinlich nicht in Frage, da kriege ich schon einen Nervenzusammenbruch, wenn ich die Dinger nur sehe *ggg*)
LG Josephina mit Constantin 5w3t, der gerne geschleppt werden möchte
Re: @ Baby-Björn-Bauchtrage-Benutzerinnen
LG Topolina
haben auch eine Baby Björn-Trage und waren schon bei unserer Grossen begeistert.
Schön ist, dass man selbst im Winter dass Baby eng am Körper, unter der Jacke schön geschützt, mit sich tragen kann.
Allerdings überlegen wir, ob wir uns nicht noch ein Tragetuch anschaffen, da beim Baby-Björn der Steg zu schmal sein soll und man das Kind ja nur für eine begrenzte Dauer (bis 12 Mo ??) und auch nur in zwei Positionen tragen kann.
GLG
manuela (ET-2)
also ich hab mir den neuen den Active gekauft...ist zwar schweineteuer (89 Euro) aber der geht bis 12 Kilo...und die Maus darf ab 3,5kg rein...auf der Packung steht zwar was mit 4 Kilo irgendwas hab aber bei der Firma angerufen und die haben mir das mit 3,5 Kilo bestätigt..und 53cm sollten die Babys haben....von der Handhabe her echt super leicht...und der Steg unten ist wirklich nicht zu schmal...
LG Silke+Jillian 5w3t
PS: nochwas
Der neue ist von hinten noch besser ausgestattet was den Rückenbereich der Mama angeht..verstärkt im Lendenbereich...und der neue ist auch größer als der normale...also kann man auch länger benutzen....aber der neue lohnt sich wirklich nur (preislich gesehen) wenn man ihn wirklich häufig benutzt.
LG Silke
Re: PS: nochwas
ich habe mir den noch gar nicht genau angeguckt. Sind die Träger gekreuzt? Das wäre mir nämlich wichtig. Bei dieser Hauck-Trage gehen die Träger nicht über Kreuz und rutschen manchmal von den Schultern - brandgefährlich :-(
LG Josephina
Re: PS: nochwas
LG Silke
Liebe Grüße, Tragetuchfan Pingu mit Tragetuchfan Benedikt 4w2t
LG Josephina mit Constantin 5w3t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen