Suchen Menü

'Armrudern' - Zeichen für Unwohlsein?

Hallo Mädels,
mein Erik ist ein echtes Zappelwürstchen - wenn er aufgeregt ist oder aufwacht, rudert er wie irre mit den Ärmchen...haut regelrecht um sich und trifft sich auch gern mal selbst... *grmpf* ...das sieht richtig brutal aus!
Wie würdet Ihr das deuten? Unwohlsein? Oder einfach nur Bewegungsdrang?
Machen Eure Mäuse auch so viel Geruder mit den Armen?
Danke für die Antworten. :o)
~Nahele~ mit Erik, 5w1t
Bisherige Antworten

Re: `Armrudern` - Zeichen für Unwohlsein?

Ich würde eher sagen, er fühlt sich wohl. Wenn ich in den Stubenwagen reinschaue, dann rudert unser kleiner auch mit den Armen. Ich hoffe doch, er freut sich, wenn er mich sieht :o).
Unser großer( 4J.) macht das heute noch manchmal, wenn er sich freut ( Geschenke bekommt oder vorm Fernsehr...). Manchmal denke ich er fliegt gleich weg, er kann es aber auch nicht unterdrücken.
Mandy + Justin 6 Wochen

Hi Nahele!
Silvana macht das sowohl als auch *ggg*. Ihren "Zustand" kann ich dann besser am Gesicht erkennen. Ist es verzerrt und rudert sie rum, hat sie Blähungen. Ist es eher aufgeregt, dann rudert sie auch rum und bestaunt irgendwas Neues.
LG
Tina

Hallo Nahele,
also wenn das ein Zeichen für Unwohlsein wäre, würde es Lisa nie gut gehen *ggg*. Lisas Arme und Beine sind eigentlich ständig in Bewegung - genau wie schon im Bauch. Ich glaube, wenn sie einmal krabbeln kann, muß ich sie an die Leine legen, damit ich sie wiederfinde, wenn ich mich mal umdrehe. *ggg*
War Erik im Bauch auch so aktiv?
LG
Daniela & Lisa 5w2t

Hallo Daniela,
ja stimmt, erik war auch schon so ein Bauchtrampler *gg* ...wahrscheinlich ist das einfach sein Temperament! ;o)
LG ~Nahele~

Hallo Nahele, Hendrik rudert und arbeitet auch mit seinen Armen wie verrückt. Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Babys so die Bewegungen üben und lernen. Also alles ganz normal und ich denke, das können sie nur tun, wenn es ihnen gut geht:-))))))))))) LG Ricky & Hendrik 8w1t

Hallo Nahele,
Constantin rudert auch wie wild. Da er aber inzwischen auch lacht wie wild und manchmal beides gleichzeitig macht (also lachen und rudern), kann ich mir nicht vorstellen, dass er rudert, weil es ihm schlecht geht. Äh, das war ja nun sehr präzise ausgedrückt, aber Du verstehst mich schon ;-)
LG Josephina mit Constantin 8w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen