'Armrudern' - Zeichen für Unwohlsein?
mein Erik ist ein echtes Zappelwürstchen - wenn er aufgeregt ist oder aufwacht, rudert er wie irre mit den Ärmchen...haut regelrecht um sich und trifft sich auch gern mal selbst... *grmpf* ...das sieht richtig brutal aus!
Wie würdet Ihr das deuten? Unwohlsein? Oder einfach nur Bewegungsdrang?
Machen Eure Mäuse auch so viel Geruder mit den Armen?
Danke für die Antworten. :o)
~Nahele~ mit Erik, 5w1t
Re: `Armrudern` - Zeichen für Unwohlsein?
Unser großer( 4J.) macht das heute noch manchmal, wenn er sich freut ( Geschenke bekommt oder vorm Fernsehr...). Manchmal denke ich er fliegt gleich weg, er kann es aber auch nicht unterdrücken.
Mandy + Justin 6 Wochen
Silvana macht das sowohl als auch *ggg*. Ihren "Zustand" kann ich dann besser am Gesicht erkennen. Ist es verzerrt und rudert sie rum, hat sie Blähungen. Ist es eher aufgeregt, dann rudert sie auch rum und bestaunt irgendwas Neues.
LG
Tina
also wenn das ein Zeichen für Unwohlsein wäre, würde es Lisa nie gut gehen *ggg*. Lisas Arme und Beine sind eigentlich ständig in Bewegung - genau wie schon im Bauch. Ich glaube, wenn sie einmal krabbeln kann, muß ich sie an die Leine legen, damit ich sie wiederfinde, wenn ich mich mal umdrehe. *ggg*
War Erik im Bauch auch so aktiv?
LG
Daniela & Lisa 5w2t
ja stimmt, erik war auch schon so ein Bauchtrampler *gg* ...wahrscheinlich ist das einfach sein Temperament! ;o)
LG ~Nahele~
Constantin rudert auch wie wild. Da er aber inzwischen auch lacht wie wild und manchmal beides gleichzeitig macht (also lachen und rudern), kann ich mir nicht vorstellen, dass er rudert, weil es ihm schlecht geht. Äh, das war ja nun sehr präzise ausgedrückt, aber Du verstehst mich schon ;-)
LG Josephina mit Constantin 8w1t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen