"Angst", dass sie so schnell groß wird
meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe jetzt schon Angst, dass sie zu schnell groß wird und diese wunderschöne Babyzeit einfach nur verfliegt.
Ich habe schon eine vierjährige Tochter und daher weiß ich, wie schnell die Zeit wirklich vergeht.
Natürlich weiß ich, dass ich die Zeit sowieso nicht anhalten kann, aber mich würde mal interessieren, ob es anderen auch so geht.
Danke für Eure Antworten.
Evi
Re: "Angst", dass sie so schnell groß wird
schön, dass es auch Dir so geht. Ich habe schon gedacht, es ist nur bei mir so. Obwohl die Babyzeit so schön ist, finde ich das Alter meiner Großen (wird nächste Woche 2) eigentlich ncoh schöner. Man bekommt so viel Glück, Freude und Lachen zurück.
Bei Marian 5W+1 geht mir das Herz auf, wenn er lacht. Und gerade dieses Lachen kommt nicht wieder.
Manchmal bin ich auch traurig, da ich weiß ein 3. Kind und damit alle Glücksgefühle der SSW und der Moment, da Du das Baby das erste Mal im Arm hälst werden wahrscheinlich nicht wiederkommen. Aber wer weiß, was die Zeit so bringt.
LG Ronny
GLG
Tina
hallo Evi...hab ich gestern auch gepostet von wegen das die Zeit rennt....
Jillian ist jetzt schon 3 Monate alt und hat sich so sehr verändert und gewachsen ohne Ende...es rennt und rennt die Zeit....grausam...
LG Silke
ohja, mir gehts genauso. Ich bin auch Mama einer 4jährigen Tochter und weiss wie schnell die Zeit vorbei ist und die Kleinen einen nicht mehr so sehr brauchen. Selina ist morgen 7 wochen alt und die Zeit verging so schnell. GLG von Susen, die dich gut versteht und der es genauso geht!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen