Suchen Menü

"Angst", dass sie so schnell groß wird

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe jetzt schon Angst, dass sie zu schnell groß wird und diese wunderschöne Babyzeit einfach nur verfliegt.
Ich habe schon eine vierjährige Tochter und daher weiß ich, wie schnell die Zeit wirklich vergeht.
Natürlich weiß ich, dass ich die Zeit sowieso nicht anhalten kann, aber mich würde mal interessieren, ob es anderen auch so geht.
Danke für Eure Antworten.
Evi
Bisherige Antworten

Re: "Angst", dass sie so schnell groß wird

Hallo,
schön, dass es auch Dir so geht. Ich habe schon gedacht, es ist nur bei mir so. Obwohl die Babyzeit so schön ist, finde ich das Alter meiner Großen (wird nächste Woche 2) eigentlich ncoh schöner. Man bekommt so viel Glück, Freude und Lachen zurück.
Bei Marian 5W+1 geht mir das Herz auf, wenn er lacht. Und gerade dieses Lachen kommt nicht wieder.
Manchmal bin ich auch traurig, da ich weiß ein 3. Kind und damit alle Glücksgefühle der SSW und der Moment, da Du das Baby das erste Mal im Arm hälst werden wahrscheinlich nicht wiederkommen. Aber wer weiß, was die Zeit so bringt.
LG Ronny

Hi Evi! Mir geht es genau so und ich bemühe mich deshalb (weil ich es bei meiner ersten Tochter auch schon erlebt habe, daß alles so schnell vorbei ist), die Zeit BEWUSST zu erleben und nicht immer auf irgendwas zu warten bzw. ungeduldig zu werden (wann kann sie sich endlich drehen? wann kann sie endlich robben/krabbeln? usw... Damit vergißt man das Hier und Jetzt noch viel eher). Außerdem hilft mir der Gedanke, daß bei uns ein drittes Kind grundsätzlich erwünscht wäre. Wenn ich wüßte, daß es jetzt definitiv das letzte Baby ist, wäre ich auch trauriger.
GLG
Tina

JJJAAAAA
hallo Evi...hab ich gestern auch gepostet von wegen das die Zeit rennt....
Jillian ist jetzt schon 3 Monate alt und hat sich so sehr verändert und gewachsen ohne Ende...es rennt und rennt die Zeit....grausam...
LG Silke

Hallo Evi,
ohja, mir gehts genauso. Ich bin auch Mama einer 4jährigen Tochter und weiss wie schnell die Zeit vorbei ist und die Kleinen einen nicht mehr so sehr brauchen. Selina ist morgen 7 wochen alt und die Zeit verging so schnell. GLG von Susen, die dich gut versteht und der es genauso geht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen