"Angel Care"
hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit dem Angel Care Bewegungsmelder gemacht?
Was haltet ihr davon? Wir sind uns nicht sicher, ob wir einen kaufen sollen oder nicht oder doch.....
Steffi 19+0
Re: "Angel Care"
Ich selber hab keine Erfahrungen aber meine Freundin hat bei ihren Zwillis damals gleich 2 gekauft. Und ihr Fazit war eigentlich, daß der eher "einfach so" angesprungen ist und man ein paar mal geschockt hochschreckte, obwohl im Endeffekt nur ein technischer Fehler war...
Für mich persönlich wär das nix, weil hier wieder eine "Pseudo-Sicherheit" vorgegaukelt wird. Das Geschäft mit der Angst ist schon enorm und man könnte ein Vermögen ausgeben, wenn man sich nach allem richten würde, was angeblich für irgendeine Sicherheit zuständig ist. Also "einfach nur so" würde ich das Teil auf gar keinen Fall kaufen. Sollte Dein Würmchen irgendwelche Atemprobleme haben oder sonstwas, das irgendwie beobachtet werden müßte, dann kann man es immer noch anschaffen.
Du kannst Dich nicht vor allem schützen!
Aber das ist nur MEINE Einstellung!
LG
Tina
23+0
...und nochwas
Wenn Du mit sowas anfängst, kommst Du aus dem Kaufen nicht mehr raus....
LG
Tina
karin mit nicky und paddler im bauch
Klar hast Du recht - ich versuche nur immer darauf hinzuweisen, daß man mit einer gewissen Angst leben MUSS - da gibt es halt nix dran zu rütteln. Und dann bin ich froh, daß ich (noch) wohl zu der eher cooleren Sorte Mütter gehöre, allerdings gab uns unsere Tochter bisher auch nie viel Anlaß zur Sorge. Sowohl mein Mann und ich sind eigentlich eher besonnen, wenn mal was passiert und können bisher noch ganz gut die Ruhe bewahren. Hoffentlich bleibt es so.... Und hoffentlich werden wir nie mal die Erfahrung machen, daß wir etwas ZU besonnen waren...
LG
Tina
aber wie gesagt ansichtssache....
ich halte es ebenso für absoluten Blödsinn! Stimme mit meiner Vorschreiberin überein.
Wenn Du damit anfängst, dann kannst Du auch gleich den ganzen Mist kaufen, nur um sicher zu gehen. ICh habe das Ding nicht gehabt, meine zwei Kinder sind ohne schnick schnack groß geworden, auch unsere Maus wird so ein Ding nicht haben.
Aber wie gesagt, ist alles Ansichtssache.....
VLG Samira, 25+4
Das Gerät nützt auch nur dann etwas, wenn man das Kind bei einem tatsächlichen Atemstillstand auch wiederbeleben kann.
Meine Tochter war sogar von Anfang an ausgesprochene Bauchschläferin, ich hab mich deswegen aber nicht verrückt gemacht. Ich glaube, so ein Gerät läßt die Wahrscheinlichkeit eines Atemstillstands viel größer erscheinen, als sie tatsächlich ist, und das würde mich vielmehr nervös machen.
Gruß, Annette
also jetzt muss ich mal was sagen......
gglg, Lisa
Hallo Steffi
Re: Hallo Steffi
LG
Tina
also meiner Meinung nach ist bei einem echten Risiko für SIDS so ein Bewegungsmelder nicht ausreichend, da der Atemstillstand erst praktisch am "Ende" des SIDS-Ereignisses eintritt und manchmal auch dann das Kind schon nicht mehr zu reanimieren ist. Hast Du einen Kurs in Reanimation gemacht? Der ist auf jeden Fall sinnvoll! Es gibt inzwischen viele gute Broschüren zur richtigen Schlafumgebung für Babys, die man beim Kinderarzt bekommt. Dadurch sind viele Babys gerettet worden, die SIDS-Zahlen spürbar gesunken. Also Rückenlage, kein Nestchen, eigenes Bett, Schlafsack und rauchfreie Umgebung...
Ich hoffe, Du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen.
GLG Claudia.
Himmelbettstoffdingen über dem Bettchen? Wie kann das denn
SIDS verursachen? Oder ist das was anderes?
Ansonsten finde ich auch, dass AngelCare eher eine
Scheinsicherheit gibt. Es gibt übrigens Studien, dass der
Magenkeim H.pylori, der Magengeschwüre verursacht, den pl.
Kindstod verursacht. Also Schnuller nicht in Mamas oder Papas
Mund! Aber da gibt es nur Vermutungen, bewiesen ist das nicht.
LG, Kersitn
noch nie gesehen.... Hört sich aber echt ungesund an. LG, Kerstin
ich halte davon gar nichts, wenn...
Ich kenne genug Horrorgeschichte von diesem "Angel Care" Zeugs, wenn Du nämlich mit dem Kind ins KH musst und es unter einem jahr alt ist, dann müssen sie das Kind anscheinend an sowas anschliessen. Das Resultat waren immer völlig fertige Mütter.
LG Rita
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen