(Alp)träume!?
Ich träum fast jede Nacht von meinem Baby, manchmal auch davon, daß es zwei werden. Meistens stille ich dann gerade.Letzte Nacht hab ich was völlig beklopptes geträumt: Ich wollte mit der CONCORD nach Hawaii fliegen. Als das Flugzeug starten wollte, kam ein japanischer Dirigent auf mich zu, zeigte auf meinen Bauch und sagte: Du bist ja schwanger. Jetzt kann die Maschine nicht starten. Mit dem Kind ist was nicht in Ordnung. Heute wird es ihm noch gut gehen, aber morgen wird es unterzuckert sein. Und Du trinkst zu wenig. Dann hat er mich zu einem Spezialisten überwiesen. Mann, hab ich eine rege Phantasie. Aber das mit dem Trinken hab ich ernst genommen!
LG an alle
Andrea
Re: (Alp)träume!?
Ich hatte heute nacht auch meinen 2. Alptraum! Und es dreht sich immer nur ums Baby. Genau vor einer woche habe ich von toten Babys, Operationssälen, Ärzten und lauter so nen quatsch geträumt (schlechte erinnerungen an meine ´FG) und heute nacht hab ich von Windeln und stillen geträumt und das mein Baby so gut wie nie getrunken oder geweint hat, ganz seltsam. Wa´hrscheinlich hab ich mich im Traum als Rabenmutter gesehen. Aber komisch ist immer das ich von Montag auf Dienstag träume, was hat das zu bedeuten ???
Ich hoffe aber das mein Knopf gesund ist und ich deem Baby eine tolle Mutter sein werde :-)
LG Tanja 9+6
als ich deinen beitrag las,hab ich mich irgendwie darin wiedergefunden;-)
ich träume generell sehr intensiv (leider auch des öfteren weniger schöne träume),was auch jetzt in der schwangerschaft nicht nachgelassen hat.
und das mit dem vom baby träumen und mit dem stillen-das kenn ich auch sehr gut.
es ist zwar manchmal etwas grotesk (letztens hab ich im traum anstatt meines babys meinen kater (!!!) gestillt und er hat mir in die brustwarze geknabbert),aber ich denke,das sind die hormone schuld...hoff ich doch!
so,noch viele angenehme träume und alles liebe
tatty 11+2
Das mit den Katzen hab ich neulich auch geträumt! Das ist ja komisch!
bis dann,tatty
Ich habe neulich geträumt (hab ich schonmal irgendwo gepostet - ich hoffe, Du liest es nicht doppelt...), daß mir neben meinem Schwangerenbauch noch eine Fruchtblase außen rumhängt, in der eine Baby-Born-Puppe drin ist. Ich habe mich nicht getraut, irgendwo anzustoßen, damit die Blase nicht aufpaßt und die Puppe rausfällt. Bescheuert - oder? Und letzte Nacht habe ich geträumt, wir hätten einen eigenen Ultraschall, wo wir dann andauernd nachgesehen haben, was es nun endlich wird - bis wir genau gesehen haben, daß es ein Junge wird. Ich war total enttäuscht, denn ich meine ja, daß es wieder ein Mädel wird und mein Männe hat sich total gefreut.
Während meiner ersten SS träumte ich, daß ich ein Baby bekommen habe, was direkt laufen und sprechen konnte.... Total blöde, was das Unterbewußtsein manchmal mit einem anstellt....
LG und fröhliches Weiterträumen (vielleicht sollten wir irgendwo ne Homepage mit den blödsten Träumen während der Schwangerschaft einrichten??? Wäre bestimmt lustig....)
Tina
12+1
LG
Tina
Mir ist vorhin noch eingefallen, was ich heute nacht geträumt
habe: Es war endlich November und ich habe auf die Entbindung
gewartet. Eine Hebamme rief an und meinte, ich solle doch bitte
gleich ins KH kommen, eine andere Patientin sei abgesprungen
und deshalb hätte sie Zeit. Man würde die Geburt dann einleiten.
Es war übrigens eine Beleghebamme, die ich im Traum nicht
gekriegt hatte, weil ich mich zu spät drum gekümmert hatte.
Merkwürdig war auch, dass mein Bauch gar nicht so dick war. Das
lag daran, dass das Baby ganz langgestreckt von Becken bis
Schulter lag. Unter meinen Brüsten wölbte sich sein Köpfchen. So
ein Quatsch. Das sollte mich bestimmt daran erinnern, mich bald
um eine Hebamme zu kümmern ;-) LG, Kerstin
ich hab' zwar keine Albträume, aber hab' zweimal geträumt, dass mein Baby ein Junge wird. Seitdem war ich total sicher, dass es ein Junge wird und dann habe ich plötzlich geträumt, dass es ein Mädchen wird. Jetzt bin ich voll verwirrt...
Liebe Grüße,
katrin+x
Hier wird viel gegrinst über verschiedene Träume.
Irgendwo kann ich das auch verstehen. :o)
Allerdings denke ich das einige Träume mehr als nur Träume sind!
Ich habe in meiner letzten SS einen Traum gehabt, der in meinen Augen viel mehr bedeutet hat:
Ich war in einem wunderschönen Tal. In irgendeinem Gebäude und schaute ausm Fenster. Die Landschaft war soooo schön. Lauter Hügel und direkt unter dem Fenster ein See. Dieser wurde aufeinmal immer größer, bis zu einem Meer.
Ich war so fasziniert von all dem.
Auf einmal sah ich direkt vor dem Fenster aus dem ich schaute einen Wal. Ich wollte unbedingt raus. Wollte zu dem Wal... hatte Angst das er wegschwimmt und mich alleine läßt.
Er schaute mich irgendwie traurig an und schwamm davon...
Ich wußte erst nich was ich davon halten soll.
Ein paar Tage später musste ich erfahren das mein Baby gestorben ist...
Ich denke das sich mein Schatzt über diesen Traum (wie der Wal) von mir verabschiedet hat. Diese Landschaft die mich so fasziniert hat. Wie die SS die mich so fasziniert (hat).
Ich erfuhr das es hinkam von der Zeit...
Nun bin ich wieder schwanger und kurz vor dem US in der Woche in der es das letzte Mal passierte, habe ich wieder geträumt:
Ich war wieder bei diesem Tal. Allerdings diesmal nicht unten drin in dem Haus sondern oben auf diesem Hügel.
Ich schaute hinab in das Tal und war wieder so fasziniert von der Landschaft (von der SS?).
Ich freute mich wider da zu sein. Bin aber diesmal nicht
Beim US war alles ok....
Ich hoffe Ihr alle seid mir nicht bös weil ich so lang geschrieben hab?!
V L G Luna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen