@ Allergikerinnen
ich komme gerade vom Allergologen/ Dermatolgen,
eigentlich war ich wegen einem entzündeten Leberfleck da, aber da es meiner erste Besuch in dieser Stadt beim Arzt war, hat er auch alles mögliche bezüglich Allergienen gefragt. Dann sagte er mir, dass ich Zitrusfrüchte auch als Saft etc. meiden sollte, da diese die Allergien an das Kind übertragen können und zwar meine gesammten Allergien.
Also ich werde dann wohl ab jetzt auf meinen O-Saft am Morgen verzichten.
Habt ihr schon davon gehört?
LG Jule
Re: @ Allergikerinnen
Nein - nie gehört und ich weiß in dieser Hinsicht eigentlich schon vieles, weil meine Schwester in einem Kindersanatorium für Allergiker und Asthmatiker arbeitet. Muß sie beim nächsten Telefonat gleich mal interviewen, ob ihr das bekannt vorkommt.... Ich find's nicht gerade logisch - aber das heißt ja nix.
LG
Tina
21+1
Aber falls du etwas von deiner Schwester erfährst wäre ich sehr interessiert daran.
LG Jule
PS was macht denn dein englischer Harry Potter?
Habe hier im Forum einen Tipp gekriegt, wo man Harry Potter auf Deutsch bekommt, wenn man selber ein paar Seiten übersetzt. Habe mich mal angemeldet und bin gespann, ob ich nicht kläglich scheitere mit meinem eeeewig lange vergessenen Schulenglisch...
LG
Tina
Also schön weiter essen und trinken !!! Sollte sie/er Allergien bekommen dann steht das nun schon so gut wie feste.
Also alles liebe (erkundige dich lieber mal nach präventiven Maßnahmen bezüglich der Allergien für nach der Geburt Bettchenausstattung ezc. ...)
LG Bianca+Tabea Lina inside 31SSW (laut US33SSW)
danke schön,
aslo das mit der Bettchenausstattung ist glaube ich jetzt schon bei mir bekannt, denn unser eigenes Schlafzimmer ist auch schon mit Hilfe meiner alten Allergolgin eingerichtet worden. Mein Mann musste auf sein geliebtes Daunenbett verzichten und ich werde auch auf ein Himmelchen verzichten, da sich dort die Milben sammeln können.
LG Jule
einige sagen auch, daß Frau in der SS auf Milch verzichten soll, wenn das Kind Allergiegefährdet ist.
Wenn Frau auf all das in der SS verzichtet was beim Kind evtl. Allergien auslösen könnte haben Mutter und Kind irgendwann in der SS Mangelerscheinungen. Das ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
Ich bin mit dem 5. Kind in der 23 SSW. Meine Kinder sind alle Allergiegefährdet und haben zum Teil auch Neurodermitis. Zum Essen bekommen sie trotzdem alles. Wenn eines etwas nicht verträgt wird es weg gelassen.
Ob dein Kind eine Allergie hat oder nicht, wird bei der Befruchtung festgelegt und nicht durch´s Essen der Mutter in der SS.
Andrea
ich habe mich bis jetzt was Essen in der Schwangerschaft angeht nicht verrückt gemacht. Ich habe alles gegessen worauf ich Lust hatte, und ich dachte auch dass ich mich nicht verrückt machen lasse. Nur habe ich angenommen, dass ein Arzt schon recht hat und keine Panik schiebt. Aber irgendwie klang es absurd...
Ich habe Freitag meine 2. große US Untersuchung. Mal sehen was meine FÄ dazu sagt.
LG Jule
Kinder aus armen, dreckigen Verhältnissen (z.B. Slums) haben zwar extremerweise Würmer und sonstige Grauseligkeiten, aber interessanterweise keine Allergien. Das scheint mir plausibel, und daher glaube ich nicht, dass alles nur Vererbung ist, sondern dass man nach der Geburt noch einiges unternehmen kann.
nö
LG
Daniela
19+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen