Suchen Menü

@ Allergikerinnen

Hallo,
ich komme gerade vom Allergologen/ Dermatolgen,
eigentlich war ich wegen einem entzündeten Leberfleck da, aber da es meiner erste Besuch in dieser Stadt beim Arzt war, hat er auch alles mögliche bezüglich Allergienen gefragt. Dann sagte er mir, dass ich Zitrusfrüchte auch als Saft etc. meiden sollte, da diese die Allergien an das Kind übertragen können und zwar meine gesammten Allergien.
Also ich werde dann wohl ab jetzt auf meinen O-Saft am Morgen verzichten.
Habt ihr schon davon gehört?
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: @ Allergikerinnen

Hi Jule!
Nein - nie gehört und ich weiß in dieser Hinsicht eigentlich schon vieles, weil meine Schwester in einem Kindersanatorium für Allergiker und Asthmatiker arbeitet. Muß sie beim nächsten Telefonat gleich mal interviewen, ob ihr das bekannt vorkommt.... Ich find's nicht gerade logisch - aber das heißt ja nix.
LG
Tina
21+1

Ich auch nicht, aber ich bin gegen fast alles allergisch und weigere mich einfach Asthma zu bekommen und da ich auch alles mögliche an Kreuzallergien habe ( Lebensmittel) möchte ich alles versuchen, damit mit Kind verschont bleibt und um mir auch das Leben einfacher zu machen, denn ich war als Kind auch gegen Pampers etc. allergisch, es gingen nur die Stoffwindeln und darauf würde ich aus Bequemlichkeit gerne verzichten. Mein Neffe scheint die Allergien meines Bruders geerbt zu haben und er ist jetzt schon (13 Monate) gegen alles mögliche an Lebensmitteln allergisch.
Aber falls du etwas von deiner Schwester erfährst wäre ich sehr interessiert daran.
LG Jule
PS was macht denn dein englischer Harry Potter?

Okay - ich hoffe, ich merke es mir *ggg* (Schwangerschaftsalzheimer...).
Habe hier im Forum einen Tipp gekriegt, wo man Harry Potter auf Deutsch bekommt, wenn man selber ein paar Seiten übersetzt. Habe mich mal angemeldet und bin gespann, ob ich nicht kläglich scheitere mit meinem eeeewig lange vergessenen Schulenglisch...
LG
Tina

Ne!!! Und ich bin seid Jahren bei einem sehr renomierten Allergologen!!!Ausserdem habe ich selber im KH gearbeitet. In Säften mit Zitrusfrüchten ist Vitamin C drin und das brauchst du eindeutig. Besser ist es sogar noch wenn du die Früchte ist. Man soll nur nach der Entbindung vorsichtig sein denn Zitronensäure kann zu reizungen am Po des Kindes führen wenn du stillen solltest.Natürlichist zu viel Zitrusfrucht nie gut.
Also schön weiter essen und trinken !!! Sollte sie/er Allergien bekommen dann steht das nun schon so gut wie feste.
Also alles liebe (erkundige dich lieber mal nach präventiven Maßnahmen bezüglich der Allergien für nach der Geburt Bettchenausstattung ezc. ...)
LG Bianca+Tabea Lina inside 31SSW (laut US33SSW)

Hallo Bianca,
danke schön,
aslo das mit der Bettchenausstattung ist glaube ich jetzt schon bei mir bekannt, denn unser eigenes Schlafzimmer ist auch schon mit Hilfe meiner alten Allergolgin eingerichtet worden. Mein Mann musste auf sein geliebtes Daunenbett verzichten und ich werde auch auf ein Himmelchen verzichten, da sich dort die Milben sammeln können.
LG Jule

Hallo Jule,
einige sagen auch, daß Frau in der SS auf Milch verzichten soll, wenn das Kind Allergiegefährdet ist.
Wenn Frau auf all das in der SS verzichtet was beim Kind evtl. Allergien auslösen könnte haben Mutter und Kind irgendwann in der SS Mangelerscheinungen. Das ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
Ich bin mit dem 5. Kind in der 23 SSW. Meine Kinder sind alle Allergiegefährdet und haben zum Teil auch Neurodermitis. Zum Essen bekommen sie trotzdem alles. Wenn eines etwas nicht verträgt wird es weg gelassen.
Ob dein Kind eine Allergie hat oder nicht, wird bei der Befruchtung festgelegt und nicht durch´s Essen der Mutter in der SS.
Andrea

Hi Andrea,
ich habe mich bis jetzt was Essen in der Schwangerschaft angeht nicht verrückt gemacht. Ich habe alles gegessen worauf ich Lust hatte, und ich dachte auch dass ich mich nicht verrückt machen lasse. Nur habe ich angenommen, dass ein Arzt schon recht hat und keine Panik schiebt. Aber irgendwie klang es absurd...
Ich habe Freitag meine 2. große US Untersuchung. Mal sehen was meine FÄ dazu sagt.
LG Jule

Dann gibt es ja immer noch die Drecktheorie: Dass Kinder, die in den ersten Lebensjahren nicht übersauber gehalten werden (z.B. nicht täglich baden, und oft draußen spielen lassen), und die viel mit Tieren in Kontakt kommen (Paradebeispiel Kuhstall), ein gesunderes Immunsystem entwickeln als unsere Generation, bei der in der Kindheit die Superhygiene entdeckt worden war.
Kinder aus armen, dreckigen Verhältnissen (z.B. Slums) haben zwar extremerweise Würmer und sonstige Grauseligkeiten, aber interessanterweise keine Allergien. Das scheint mir plausibel, und daher glaube ich nicht, dass alles nur Vererbung ist, sondern dass man nach der Geburt noch einiges unternehmen kann.

davon hab ich noch nichts gehört. Ich habe lediglich gehört, daß Allergikerinnen während der Stillzeit nicht mehr als einen halben Liter Kuhmilch trinken sollen. Aber sonst -> Fragezeichen...
LG
Daniela
19+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen