@Alle - "Unangenehme" Umfrage...
Hand auf´s Herz - wer hat bis jetzt wieviel zu- oder gar abgenommen??? Ich habe seit SS-Feststellung 1,5 KG abgenommen, bis jetzt (SSW 16+0) ... Ist das normal???? Ich bin von Haus aus "gut beieinander", deshalb bin ich recht froh darüber, aber ist das nicht schädlich für das Kind??? Diät mache ich keine, an dem liegt es nicht *schulterzuck*
Wie sieht´s bei Euch aus, ähnliche Ergebnisse zu verzeichnen??? Vielen Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße aus Weingarten! Diana + Krümel 16+0
Re: @Alle - "Unangenehme" Umfrage...
wie du in meinem profil sehen kannst (wenn es dich interessiert) kann ich mein gewicht seid beginn der ss auch recht gut halten bzw nehme eher bissel ab. liegt wohl daran, daß ich vorher mit ww 9 kilo abgenommen habe, meine ernährung soviel viel gesünder als vorher ist und mir in den letzten wochen auch ziemlich übel war. bei uns propperen ist das wohl aber nicht weiter bedenklich mein FA ist mit mir zufrieden und ich hoffe, während der SS insgesamt nicht zuviel zuzunehmen. habe von vielen dicken schon gelesen, daß es bei ihnen grade mal 4-6 kilo mehr oder nach der geburt sogar um einiges weniger war als ihr startgewicht. das käme mir sehr entgegen da ich danach unbedingt mit ww weitermachen will.
bin mal gespannt, ob noch mehr auf deinen beitrag antworten hatte mir heute morgen auch schon überlegt, sowas ähnliches "umzufragen" einfach um auch zu wissen, ob ich noch in der norm liege.
lg rena 15+1
meine SS wurde ende märz festgestellt und ich habe bis letzte woche auch 4 kilo abgenommen - tendenz steigend ...
musste mich nie übergeben, aber mein appetit lässt sehr zu wünschen übrig.
ich bin auch mehr als gut beieinander und hatte gleiches schon in der ersten SS erlebt. allerdings waren es da nur 2 kilo. mein doc meinte solange krümele in der norm wächst und ich meine femibion plus weiterhin nehme, macht es nix aus, wenn das krümele auf meine kosten lebt.
also keine bange ... wirst schon noch zunehmen - genau wie alle :-)))
liebe grüsse
lölli, dominik 20 monate & krümele 13+5 SSW
genau +4 kg bei 18+1 o.T.
Ach und ich hatte ein Ausgangsgewicht von 58kg. War also so schon etwas zierlich. Ja und nun mein Bauch wird immer runder und ich nehme immer weiter ab.
Liebe Grüße Kasumi mit Krümelchen 17 Woche
18.ssw und 3-4 kilo mehr OT
Immernoch +2kg bei 19+0 :o))) *freu* (o.T.)
+3kg bei 13+3.....schtöhn....... und lG ->
nichts zugenommen 17ssw o.t.
glaub' das kann schon normal sein. Wir haben bis jetzt (15+6) 1 kg zugenommen (aber sind auch von Haus aus eher kräftig : ))).
Liebe Grüsse
Hermie
5 Kg in der 18.SSW o.T.
ich (14+4) hab noch nichts zugenommen (absolut keinen Hunger). Hab aber auch gute 10 kg zu viel, deswegen ist es halb so wild. Hab meine Ärztin extra gefragt, die hat gemeint, das ist vollkommen okay, wenn das Ausgangsgewicht etwas höher war, muß man keine 10-15 kg zunehmen, ca 7 kg oder so reichen auch.
Stimmt ja auch, wir müssen keine Fettdepots aufbauen :-)
Und meine Oberweite ist auch so nicht ohne, deswegen freu ich mich, daß sie nicht wächst und über jedes nicht zugenommene Kilo auch *g*
LG Helen
da sagst Du was... ich möchte meinem Kind halt nicht schaden und so wie es aussieht, ist alles im "Grünen Bereich"! Ich kann auf noch weitere extra-Kilos gerne verzichten! Vielen Dank für die Antwort und weiterhin alles Gute für Euch! Viele liebe Grüße, Diana
Habe bis jetzt bei 10+1 auch noch nicht zugenommen und habe 6 cm Bauch zugelegt. ;o)
Ich hab genug Reserven, die Vorratskammer ist gut gefüllt!
Wenn Du normal ißt, passiert auch Deinem Krümel nix!
Alles Liebe, Conny&Krauselinchen 10+1
15+1 knapp 2 kg zugenommen Britta
@Alle - Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Diana
knapp 1 Kilo bei 14+5
noch minus 3 bei 17+2 m.T.
noch hab ich 3 kg weniger als zu begin der SS (waren aber schon -6 ;-)). ES geht also schon kräftig aufwärts.
Diät mach ich auch keine, aber alles Ungesunde mit viel Fett kann ich nicht mehr sehen. MAcht aber nix bei meinem Ausgangsgewicht. Wichtig ist die Qualität und nicht die Quantität an Nährstoffen. DAs Kind holt sich, was es braucht.
GLG Ulrike 17+2
knapp 1 kg - 16.ssw lg,tatty
Bin 12+5 und hab 5 Kilo abgenommen o.T.
6 kg, bin jetzt 14+0 o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen