Suchen Menü

@ Alle Mami´s mit Angel Care

Huhu ;o)
Ich ziehe in Erwägung mir dieses Angel Care zu kaufen. Nun kostet das Teil ja 150 Euro. Wollte mal fragen ob vielleicht irgendwer das Teil hat (Brianna von Dir weiß ichs und ganz dolle DANKE für die Adressen vom Babyschwimmen!!!)) und mir mal seine Erfahrungen damit schildern kann. Oder especially an Brianna: hast Du vielleicht sogar n Testbericht davon??? Du hast immer so schöne und viele Berichte ;o)
Ich will gerne viel Geld für meine Maus ausgeben, aber bei 150 Euro muss es schon gute Qualität haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses Teil funktionieren soll, weil es liegt ja UNTER der Matratze.
Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Bisherige Antworten

Liebes Doreenchen...

Ich weiß, daß ich wohl ganz viel Ärger wegen diesem Posting kriegen werde - aber ich schreibe es trotzdem: gib das Geld lieber für was Sinnvolles aus *ggg*. Je früher Du für Dich selber akzeptierst, daß man sein Kind nicht vor allem schützen kann, desto besser für Dich und das Kind. Klar wäre ein plötzlicher Kindstod so ziemlich das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann - aber mal ehrlich... wie häufig tritt der denn auf? Die Gefahr, daß Dein Kind später vom Auto überfahren wird ist VIEL größer und wie willst Du Dich davor schützen?
Ich finde solche Teile so gemeine Geldschneiderei weil man mit der Angst und dem schlechten Gewissen der Eltern Geschäfte macht (tue ich wirklich ALLES für mein Kind???). Aber ich kann Dir Dein Angstgefühl nicht nehmen und wenn Du tatsächlich denkst, MIT dem Ding ruhiger zu werden, dann kauf es Dir.
Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung!!!
GLG
Tina

ich kann mich Tina nur anschließen

Hallo Doreen,
ich kann mich an ein Posting vom Sommer erinnern, da ist ein 4 Monate alter Säugling(war aus irgendeinem Kinderforum, weiß nicht mehr welches ) trotz Angle Care am Kindstot gestorben. Ich denke man kann es nicht verhindern und schließe mich den Worten von Tina an.
LG Tanja

Re: Liebes Doreenchen...

Danke Tina,
ich fühlte mich schon als Rabenmutter, weil ich überhaupt keine Lust habe, mir mein Kind so aus der Hand nehmen zu lassen. Es nicht in meinem Arm schlafen zu lassen, weil dann ja kein Engel über es wachen kann.
Und es stimmt wirklich, sobald sie laufen lernen, gehen die Gefahren erst los. An allen Ecken lauern sie.
Als ich vorgestern mit 40 Grad Fieber im Bett lag, hat Felix die Küche erkundet und kam mit einem Glas konzentrierter Salzlösung (auf der Küchenablage) herauf. Mensch, was hätte er noch alles finden können, wenn er alle Zeit der Welt hat und die Mama total fiebrig schläft.
lg und dass wir alle mit unseren Kindern alt werden dürfen,
Pingu (mit Benedikt 3m und ein paar Tage)

Re: Liebes Doreenchen...

Hallöchen,
ich schließe mich der Meinung von Tina an! Aus einem anderen Forum ist einer Mama das Kind trotz Angelcare mit 67 Tagen an Kindstod gestorben. Man kann halt nur die gewissen vorschläge wie nicht rauchen, Schlafsack benutzen, keine Stofftiere oder nur eins im Bettchen, nicht zu warm anziehen, kein Mützchen im Bett etc..einhalten, aber wie gesagt es gibt nix was wirklich gegen den plötzlichen Kindstod hilft. Wenn man das gefühl hat, dass die Atemaussetzer haben beim Schlafen, dann sollte man es im Schlaflabor abchecken lassen ansonsten mach dich nicht doll...es passiert so noch viel im Leben des Kindes (wie mir gestern, dass Jillian fast von einer vollen Sektflasche erschlagen worden wäre)...das sind Sachen die man verhindern kann aber den Kindstod leider bisher nicht.
LG Silke

Re: @ Alle Mami´s mit Angel Care

Hi Doreen, wir haben kein Angel Care, haben aber auch überlegt. Aber wie Tina geschrieben hat (jetzt kriege ich vielleicht auch Haue) kann man sein Kind nicht vor allem schützen. Auch wir stehen öfter vor seinem Bett und prüfen, ob er noch atmet oder ich bin beruhigt, wenn ich im Bett liege und er atmet ganz hörbar. Von daher siehst Du, dass Du mit Deinen Ängsten nicht allein bist. Und ich denke, falls das Teil ein paar Mal Fehlalarm auslöst, bist Du auch nicht gerade beruhigter (wobei ich keine Ahnung habe, oft das nun oft oder weniger oft passiert)Aber vielleicht haben ja andere sich Angel Care zugelegt und können Dir berichten! LG Ricky & Hendrik 14w3t

Hallo Doreen,
wir haben ein Angel Care. Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, man kann die Kinder nicht vor allem schützen und die Gefahr vom Auto überfahren zu werden ist bestimmt größer als am plötzlichen Kindstod zu sterben, aaabeeeer ... es beruhigt einfach. ;-)
Wir nutzen den Angel Care hauptsächlich nachts. Tagsüber schläft unser Kleiner bei uns im Wohnzimmer. Fehlalarme hatten wir noch keine. Und dass das Ding richtig funktioniert merken wir daran, dass der Alarm losgeht, wenn wir vergessen ihn auszuschalten und unseren Kleinen aus dem Bett holen. ;-))
Abgesehen von der Atemüberwachung ist er auch noch ein Babyphone. Mit dem sind wir auch zufrieden. Das Babyphone kann man auch ohne die Atemüberwachung nutzen.
Wir haben unseren Angel Care (neu mit Garantie) über ebay gekauft und nur 120 EUR bezahlt und haben die Ausgabe bislang nicht bereut.
Viele Grüße
Gabi mit Florian, 8w4t

Hallo Doreen!
also ich bin eine mit AC und ich kann nur sagen, dass ich viel ruhiger schlafe.
Sicher hat Tina Recht, dass man das Kind nicht vor allem schützen kann, aber ich sage mir: ich habe alles mögliche getan, wenn es nun doch passieren sollte, dass meine Maus am plötzlichen Kindstod sterben sollte, hab ich wenigstens irgendwo ein ruhiges Gewissen, als wenn ich mir ewig Vorwürfe mache, dass ich es vielleicht hätte verhindern können.
Ich kann dir nur als Tipp noch sagen, dass Du bei ebay schaust, da hab ich meins für 115? bekommen (mit Versand) und auch von einem Händler, also mit Garantie.
Wir schlafen ruhiger und ich muss nicht ständig nach ihr schauen, ob alles iO ist.
wie es nun genau funktioniert kann ich Dir nicht wirklich sagen, aber die Matten nehmen die Bewegungen und somit die Atembewegungen auf.Gibt es länger als 15sec. keine Bewegung piept es einmal und wenn dann nach 5sec immer noch keine ist, schlägt es richtig Alarm.
Sicherlich kann ein AC nicht vor SIDS schützen, aber es kann helfen im Falle eines Falles durch erste Hilfe das Kind eventuell "zurück zu holen".
Viele liebe Grüße
schildie und Schlaf Angelina Maxine 6W4T

Re: Stimmt schon aber.....

Hallo Doreen!
Natürlich haben meine Vorredner (schreiber) recht. Man kann sein Kind nicht vor allem schützen, aber mich beruhigt dieses Gerät. Und wie Schildie schreibt man kann vielleicht bei einem Atemaussetzer rechtzeitig eingreifen. Damit kann man dann das Kind vielleicht noch zurückholen. Ich habe hier vor kurzem schon mal geschrieben.
http://kind.qualimedic.de/Q-4783806.html
Kannst ja mal lesen.
Deshalb beruhigt mich so ein Gerät. Weil ich damals im richtigen Moment gekommen bin.
GGLG Daniela und Patricia 12w1t

Guten Morgen Doreen!

Also ich kann Deine Angst sehr gut verstehen, so hat halt jeder seine ganz speziellen Ängste und Nöte. Aus diesem Grudn habe ich bei Anna damals auch den Angel Care gekauft, fand ihn zwar superteuer, aber am Geld sollte es ja nicht liegen... Nunja, nachdem der Alarm zwei Nächte hintereinander einfach so losging habe ich ihn dann wieder zurückgeschickt. Und das habe ich jetzt schon öfters gehört, daß das passiert. Ich denke jetzt einfach, daß es reichen muß wenn Nina (oder damals Anna) neben mir in ihrem Bettchen liegt die ganze Nacht, und zwar bis sie ein Jahr alt ist, und so kann ich immer wieder rübergucken ob alles ok ist. LG!!!

laaang

wir haben das ac und zu den voschreiberinnen .-)
1. 100 % schutz gibt es nicht. dem pkt geht in vielen fällen eine schnappatmung voraus. das bedeutet: der herzschlag hat schon ausgesetzt, das kind schnappt aber noch nach luft. es ist faktisch schon tot, das ac registriert das aber nicht, da ja noch atembewegungen vorhnden sind.
ABER: es ist nicht immer so. und ich möchte mir nicht im falle eines falles gedanken darüber machen, ob ich es hätte verhindern können, weil es ohne die schnappatmung eingeschlafen ist!
2. der tot des kindes im mai-juni(?)forum
die mutter wurde durch das signal des ac geweckt und aht ihr kind wiederbeleben können. es wurde dann ins kkh gebracht, erlitt aber dort noch mehrere male herzstillstände. nach zwei oder drei tagen ist es dann entgültig leider verstorben.
weißt du, wenn du dir ein auto kaufst, kaufst du es auch mit hohem sicherheitsstandart. warum? du fühlst dich einfach besser!
wir haben es geholt, weil ein gutes babyphon allein um die 100-200 ? kostet. warum nicht auch noch sicherheit dazu nehmen?
lg katina

Das Teil für 150Euro ist mit intergriete Babyfon, oder? Gerät alleine gibt es bei Babywalz für 89.95Euro.
lg
Narnia

Hallo Doreen!
Also, wir haben auch den Angel Care, und zwar schon seit unserer 1. Tochter. Bei ihr haben wir ihn 18 Monate lang JEDE Nacht und für jeden Mittagsschlaf benutzt und hatten einen einzigen Alarm. Da es nur der eine war bin ich bis heute nicht sicher, ob das ein Fehlalarm war oder ob der schrille Alarm meine Kleine nicht doch nochmal "aufgeweckt" hat als es noch nicht zu spät war.
Wir sind ganz bestimmt keine ängstlichen Eltern, aber ich denke daß viele Eltern immer mal wieder nachschauen oder -horchen, ob das Kind noch atmet. Wir werfen nur einen Blick auf das Lichtlein und wissen, daß sie atmet.
Es beruhigt einfach und wie schon einige geschrieben haben - bei dem Preis ist ja auch ein Babyfon noch dabei, das ohne Bewegungsmelder benutzt werden kann.
Ich würde mir das immer wieder zulegen, so kann ich einfach ruhiger schlafen.
LG, Kueken + Jessica (19 Monate) + Vanessa (5 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen