@ Alle Mami´s mit Angel Care
Ich ziehe in Erwägung mir dieses Angel Care zu kaufen. Nun kostet das Teil ja 150 Euro. Wollte mal fragen ob vielleicht irgendwer das Teil hat (Brianna von Dir weiß ichs und ganz dolle DANKE für die Adressen vom Babyschwimmen!!!)) und mir mal seine Erfahrungen damit schildern kann. Oder especially an Brianna: hast Du vielleicht sogar n Testbericht davon??? Du hast immer so schöne und viele Berichte ;o)
Ich will gerne viel Geld für meine Maus ausgeben, aber bei 150 Euro muss es schon gute Qualität haben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses Teil funktionieren soll, weil es liegt ja UNTER der Matratze.
Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Liebes Doreenchen...
Ich finde solche Teile so gemeine Geldschneiderei weil man mit der Angst und dem schlechten Gewissen der Eltern Geschäfte macht (tue ich wirklich ALLES für mein Kind???). Aber ich kann Dir Dein Angstgefühl nicht nehmen und wenn Du tatsächlich denkst, MIT dem Ding ruhiger zu werden, dann kauf es Dir.
Ich wünsche Dir die für Dich richtige Entscheidung!!!
GLG
Tina
ich kann mich Tina nur anschließen
ich kann mich an ein Posting vom Sommer erinnern, da ist ein 4 Monate alter Säugling(war aus irgendeinem Kinderforum, weiß nicht mehr welches ) trotz Angle Care am Kindstot gestorben. Ich denke man kann es nicht verhindern und schließe mich den Worten von Tina an.
LG Tanja
Re: Liebes Doreenchen...
ich fühlte mich schon als Rabenmutter, weil ich überhaupt keine Lust habe, mir mein Kind so aus der Hand nehmen zu lassen. Es nicht in meinem Arm schlafen zu lassen, weil dann ja kein Engel über es wachen kann.
Und es stimmt wirklich, sobald sie laufen lernen, gehen die Gefahren erst los. An allen Ecken lauern sie.
Als ich vorgestern mit 40 Grad Fieber im Bett lag, hat Felix die Küche erkundet und kam mit einem Glas konzentrierter Salzlösung (auf der Küchenablage) herauf. Mensch, was hätte er noch alles finden können, wenn er alle Zeit der Welt hat und die Mama total fiebrig schläft.
lg und dass wir alle mit unseren Kindern alt werden dürfen,
Pingu (mit Benedikt 3m und ein paar Tage)
Re: Liebes Doreenchen...
ich schließe mich der Meinung von Tina an! Aus einem anderen Forum ist einer Mama das Kind trotz Angelcare mit 67 Tagen an Kindstod gestorben. Man kann halt nur die gewissen vorschläge wie nicht rauchen, Schlafsack benutzen, keine Stofftiere oder nur eins im Bettchen, nicht zu warm anziehen, kein Mützchen im Bett etc..einhalten, aber wie gesagt es gibt nix was wirklich gegen den plötzlichen Kindstod hilft. Wenn man das gefühl hat, dass die Atemaussetzer haben beim Schlafen, dann sollte man es im Schlaflabor abchecken lassen ansonsten mach dich nicht doll...es passiert so noch viel im Leben des Kindes (wie mir gestern, dass Jillian fast von einer vollen Sektflasche erschlagen worden wäre)...das sind Sachen die man verhindern kann aber den Kindstod leider bisher nicht.
LG Silke
Re: @ Alle Mami´s mit Angel Care
Re: @ Alle Mami´s mit Angel Care
wir haben ein Angel Care. Ich gebe meinen Vorrednerinnen recht, man kann die Kinder nicht vor allem schützen und die Gefahr vom Auto überfahren zu werden ist bestimmt größer als am plötzlichen Kindstod zu sterben, aaabeeeer ... es beruhigt einfach. ;-)
Wir nutzen den Angel Care hauptsächlich nachts. Tagsüber schläft unser Kleiner bei uns im Wohnzimmer. Fehlalarme hatten wir noch keine. Und dass das Ding richtig funktioniert merken wir daran, dass der Alarm losgeht, wenn wir vergessen ihn auszuschalten und unseren Kleinen aus dem Bett holen. ;-))
Abgesehen von der Atemüberwachung ist er auch noch ein Babyphone. Mit dem sind wir auch zufrieden. Das Babyphone kann man auch ohne die Atemüberwachung nutzen.
Wir haben unseren Angel Care (neu mit Garantie) über ebay gekauft und nur 120 EUR bezahlt und haben die Ausgabe bislang nicht bereut.
Viele Grüße
Gabi mit Florian, 8w4t
Re: @ Alle Mami´s mit Angel Care
also ich bin eine mit AC und ich kann nur sagen, dass ich viel ruhiger schlafe.
Sicher hat Tina Recht, dass man das Kind nicht vor allem schützen kann, aber ich sage mir: ich habe alles mögliche getan, wenn es nun doch passieren sollte, dass meine Maus am plötzlichen Kindstod sterben sollte, hab ich wenigstens irgendwo ein ruhiges Gewissen, als wenn ich mir ewig Vorwürfe mache, dass ich es vielleicht hätte verhindern können.
Ich kann dir nur als Tipp noch sagen, dass Du bei ebay schaust, da hab ich meins für 115? bekommen (mit Versand) und auch von einem Händler, also mit Garantie.
Wir schlafen ruhiger und ich muss nicht ständig nach ihr schauen, ob alles iO ist.
wie es nun genau funktioniert kann ich Dir nicht wirklich sagen, aber die Matten nehmen die Bewegungen und somit die Atembewegungen auf.Gibt es länger als 15sec. keine Bewegung piept es einmal und wenn dann nach 5sec immer noch keine ist, schlägt es richtig Alarm.
Sicherlich kann ein AC nicht vor SIDS schützen, aber es kann helfen im Falle eines Falles durch erste Hilfe das Kind eventuell "zurück zu holen".
Viele liebe Grüße
schildie und Schlaf Angelina Maxine 6W4T
Re: Stimmt schon aber.....
Natürlich haben meine Vorredner (schreiber) recht. Man kann sein Kind nicht vor allem schützen, aber mich beruhigt dieses Gerät. Und wie Schildie schreibt man kann vielleicht bei einem Atemaussetzer rechtzeitig eingreifen. Damit kann man dann das Kind vielleicht noch zurückholen. Ich habe hier vor kurzem schon mal geschrieben.
http://kind.qualimedic.de/Q-4783806.html
Kannst ja mal lesen.
Deshalb beruhigt mich so ein Gerät. Weil ich damals im richtigen Moment gekommen bin.
GGLG Daniela und Patricia 12w1t
Guten Morgen Doreen!
laaang
1. 100 % schutz gibt es nicht. dem pkt geht in vielen fällen eine schnappatmung voraus. das bedeutet: der herzschlag hat schon ausgesetzt, das kind schnappt aber noch nach luft. es ist faktisch schon tot, das ac registriert das aber nicht, da ja noch atembewegungen vorhnden sind.
ABER: es ist nicht immer so. und ich möchte mir nicht im falle eines falles gedanken darüber machen, ob ich es hätte verhindern können, weil es ohne die schnappatmung eingeschlafen ist!
2. der tot des kindes im mai-juni(?)forum
die mutter wurde durch das signal des ac geweckt und aht ihr kind wiederbeleben können. es wurde dann ins kkh gebracht, erlitt aber dort noch mehrere male herzstillstände. nach zwei oder drei tagen ist es dann entgültig leider verstorben.
weißt du, wenn du dir ein auto kaufst, kaufst du es auch mit hohem sicherheitsstandart. warum? du fühlst dich einfach besser!
wir haben es geholt, weil ein gutes babyphon allein um die 100-200 ? kostet. warum nicht auch noch sicherheit dazu nehmen?
lg katina
Re: @ Alle Mami´s mit Angel Care
lg
Narnia
Re: @ Alle Mami´s mit Angel Care
Also, wir haben auch den Angel Care, und zwar schon seit unserer 1. Tochter. Bei ihr haben wir ihn 18 Monate lang JEDE Nacht und für jeden Mittagsschlaf benutzt und hatten einen einzigen Alarm. Da es nur der eine war bin ich bis heute nicht sicher, ob das ein Fehlalarm war oder ob der schrille Alarm meine Kleine nicht doch nochmal "aufgeweckt" hat als es noch nicht zu spät war.
Wir sind ganz bestimmt keine ängstlichen Eltern, aber ich denke daß viele Eltern immer mal wieder nachschauen oder -horchen, ob das Kind noch atmet. Wir werfen nur einen Blick auf das Lichtlein und wissen, daß sie atmet.
Es beruhigt einfach und wie schon einige geschrieben haben - bei dem Preis ist ja auch ein Babyfon noch dabei, das ohne Bewegungsmelder benutzt werden kann.
Ich würde mir das immer wieder zulegen, so kann ich einfach ruhiger schlafen.
LG, Kueken + Jessica (19 Monate) + Vanessa (5 Wochen)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen