Suchen Menü

**** Aktueller Stand: FORUMS-PATEN ****

Hallo Mädels,
gemeldet haben sich bisher:
Jac.queline-2
Katja&Julian
brianna100
SuRe
Marion25
Yvonne_Laura Sophie
Ricky1
Llywellyen
anita_beatrice
Sarvenia
NiciB
Nat + Kleines
misspluesch
Samira
michi&krümel
shaky
danny0266
finjaundernie
josephina
Susen u. Selina
Nahele
Zur Zuordnung der Patenschaften:
Bei gerader Anzahl der Telnehmerinnen:
Die Patenschaften werden paarweise vergeben: ich z.B. werde also die Patin des Kindes von Eriks Patentante.
Bei ungerader Anzahl der Teilnehmerinnen:
Die Patenschaften werden wie beim Wichteln vergeben, also keine Paare.
Wer sich für eine Patenschaft interessiert und ebenfalls einen Paten für das eigene Kind haben möchte, der melde sich bitte übers Profil bei mir.
Wer sich nicht auf den Zufall verlassen möchte, kann 2-4 Wunschkandidaten angeben (über mein Profil) - ein einzelner Wunsch gestaltet sich bei der Paarvariante schwierig, sobald die betreffende Mama sich für jemand anders entschieden hat...wir wollen ja keine Streitereien! :o)
Wer keinen Wunschkandidaten hat, bekommt natürlich trotzdem einen Paten zugeordnet - vielleicht hat sich ja jemand anders für Dich entschieden? - ansonsten gibt es den Topf der unentschlossenen Mamas *lach* ...die werden dann einander zugelost.
Die Teilnehmerinnen melden sich bitte bis zum 18.01. (So) bei mir (übers Profil) - am Mo, den 19.01. werden die Paarungen bekanntgegeben.
LG ~Nahele~
P.S.: Steht auch alles nochmal in meinem Profil.
Bisherige Antworten

Re: **** Aktueller Stand: FORUMS-PATEN ****

hallo Nahele,
für die Angabe der Wunschpaten können wir solange warten bis die endgültigen Teilnehmer feststehen?? Dann kann man in der Liste ersehen, wer mitmacht und daraus dann wählen...
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.

Re: **** Aktueller Stand: FORUMS-PATEN ****

Hihi,
da hab ich schon wieder was vergessen...
Klar, das macht natürlich Sinn. ;o)
Ich werde das noch irgendwie einflechten.
LG ~Nahele~

Auch noch eine Frage hab !

Hallo Nahele!
Wie sieht das dann aus wenn
Mami A als Wunsch Mami B und C angibt
und Mami B dann A und C und
Mami C dann Mami A und B
Wer teilt denn nun das ein und vor allem wie?
Und man soll ja mind. 2 Wunschkandidaten angeben. Was ist denn wenn sich dann noch Mami A und B einig waren das sie eigentlich die Patenschaft der Kinder wollten?
Alao sorry, ich glaube jetzt habe ich mich ein bisschen kompliziert ausgedrückt, aber Du weisst bestimmt was ich meine . Eben mehrere Übereinstimmungen.
Kann doch sein das dann schon verschiedene gleich sagen, also wir wollen jetzt unbedingt miteinander die Patenschaft machen. Habe ich da unten beim ersten Beitrag darüber schon welche gelesen. Sollen die Dir dann gleich schreiben das sie sich da schon einig sind? Oder soll es doch ein bisschen Überraschung sein?
Viele, viele Fragen.
Ich nehme immer alles so genau. SORRY!!!!!
LG Daniela und Patricia 10w

Re: Auch noch eine Frage hab !

was ist eigentlich, wenn alle jemanden angeben, und 1 mami niemand will????
ist das nicht irgendwie gemein?
und, ist es denn für die anderen nicht langweilig vorher schon zu wissen, welches baby man hat?
das nimmt doch echt die spannung, oder nicht?
lg michi mit sebastian,5w5t

Auch noch eine Frage hab !

...ja - oder wenn man Wunschkandidaten angibt, die aber einen selber nicht als Wunschkandidaten haben. Was dann? Wer wird dann berücksichtigt?
LG
Tina, die auch immer so kompliziert ist *ggg*

kiecher, stimmt, das grenzt dann fast an "Mobbing"....
also irgendwie ist das wohl auch nicht das WAHRE mit den Wunschkandidatinnen..*lach*.
Eventuell beteiligen sich ja auch nur Forumsaktive..ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand schreibt, er will eine Patenschaft und ist aber sonst nie aktiv hier?
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.

....und was ist, wenn das alles irgendwie einschläft?
Oder jemand Forums-Unlust bekommt??? *seufz*
Inwiefern > ich mich denn gegenüber dem Patenkind??
Ich denke, wir sollten das erst alles klären, bevor wir damit loslegen, oder??
Mein Gott sind wir kompliziert... *gg*
LG Samira & Emilie, 9w3t

Gebt es zu...

...Ihr wollt mich fertigmachen! *lach*
Neeee, da wird einem ja ganz schwindelig bei den ganzen Einwänden! ;o)
Also - KLAR kann es zu Überschneidungen kommen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass hier niemand mit einer Forumsmama Kontakt hat, der nicht auf Gegenseitigkeit beruht, oder? Also bespielsweise wenn ich Samira jetzt ständig mit Mails nerven würde, und sie mich aber gar nicht leiden kann und daher keine Antworten kommen - das wäre so ein Fall. ;o)
Insofern kann doch eigentlich nicht viel schiefgehen.
Was Deine Frage angeht, Samira:
Ich denke, zumindest bei der Paarvariante ist man da ganz gut abgesichert. Deine Patin lässt nix mehr von sich hören - und damit verliert auch ihr Kind seine Patin: nämlich Dich.
Leider funktioniert das eben nur bei einer geraden Teilnehmerzahl.
Ich schlage vor, dass einfach jede, die sich absichern möchte, so viele Namen wie möglich angibt - dann kann auch am wenigsten schiefgehen.
Ich denke, das bekommen wir schon hin - vertraut mal der Tante Nahele! *lach*
LG ~Nahele~ mit Erik (9w3t)

Nö *lach*

Wie kommst Du darauf, das ich Dich nicht leiden kann?? *lach*
Also gut, hab mich breitschlagen lassen :-D
Ich bin mit dabei. Aber wen geb ich als Patin für Emilie an ?? *grübel*
LG Samira & Emilie, 9w3t

...Welch Vielfalt an Fragen und Möglichkeiten

Also, jedes Mal, wenn ich ins Forum rein komme, stelle ich fest, schon wieder was verpasst zu haben. *schnief* Ihr habt immer sehr interessante Ideen, die einzelnen vermutlich viel Mühe bereiten und unser Froum damit aber hoffentlich lange am Leben erhalten. Zumindest wünsche ich uns dies.
Ich habe jetzt mal keinen Einwand *da verlass ich mich auf Euch* und warte erst mal ab, wie Ihr Euch entscheidet, welche Methode, welches Verfahren...aber bitte, nicht das Thema verfahren sprich totdiskutieren, dass wäre ja sehr, sehr schade...
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen