Suchen Menü

@ALL computerexperten Bitte dringend HILFE!

hallo allerseits.
irgendwie ist mir nur mehr zum heulen.
Unser Pc zeigt ständig den Worm/Gaobot.Al an.
Das Viren Programm löscht ihn zwar, aber er wird danach immer wieder angezeigt.
Wie werde ich den endgütlig los?
Kennt diesen Wurm irgendwer?
Was kann denn der anrichten?
Liebe aber verzweifelte Grüsse, Anita
Bisherige Antworten

Re: @ALL computerexperten Bitte dringend HILFE!

Hallo Anita,
bin zwar nicht sooooooooo ein Experte, aber wenn er gar nicht zum löschen geht, dann hilft nur, Festplatte formatieren!
Wieviel festplatten hast Du denn und auf welcher findet er sie denn?
Denk daran, wenn Du das machst, Daten sichern (wie pers. Briefe etc. und Treiber-CD´s schon mal raussuchen).
Ist Eric nicht daheim? Das ist nämlich eine "Tagesaufgabe"...
LG Samira

hehe
Nein, aber er ist zum Glück nicht daheim, er würde mir meinen A ziemlich aufreissen, denn durch meine dämliche Art, alles selbst und allein zu machen, habe diesen Virus oder Wurm anscheinend aktiviert.
Tja mein Problem fängt aber schon mal damit an, dass ich keine Ahnung habe, wieviele Festplatten wir haben.
Ehrlich gesagt, dachte ich, da gibts nur eine :)))
Der Eric meinte übrigends vor kurzem, er ist überglücklich, dass das Baby keine Knöpfe zum drücken hat.
So kann ich nichts anrichten. Lieb, gell?
Ich werde einfach heimlich den EDV Spezialisten anrufen, der bei uns im KH arbeitet.
Danke dir, ich hoffe nur, dass das ein relativ harmloser Wurm ist.
GLG, Anita - der heute bestimmt nicht langweilig wird.
Zuerst werde ich gleich mal Tagebücher und das alles auf Diskette oder Cd speichern.
Danke für den tip.

hallo anita!
mach dir keinen kopf - ein wurm ist im "normalfall" relativ harmlos und es gibt ganz kleine programme, die einen solchen ganz schnell entfernen
ruf den edv-spezialisten an und ich bin mir sicher er wird dir per mail gleich so ein progrämmchen zusenden
nur keine sorge!
liebe grüsse
andrea

Vielen Dank, Andrea
Das hat mich wieder motiviert.
Ganz ehrlich.
GGGGGLG Anita

Das kann JEDEM passieren!!!

Jetzt mach Dir mal wegen Eric keinen Kopf! Schließlich kann es JEDEM passieren, Dir, mir, dem Experten nebenan!
Ich hab uns auch schonmal einen Virus eingefangen, Stefan hat ihn dann gelöscht und war etwas sauer. Ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen. Und was war keine 2h später? Hatte Stefan sich einen eingefangen *gg* Also Du siehst, es ist keiner davor sicher.
Wir haben Norton AntiVirus, auf jeden Fall ist ein AntiVirus Programm wichtig auf dem PC.
VIelleicht kann der EDV Spezialist Dir eins besorgen. Und er kann Dir mit Sicherheit besser weiterhelfen als wir!
Viel Glück!
LG Samira

Moin Moin,
welches Virenprogramm hast du?
Ich hatte den Wurm letzte Woche auf meinem Rechner und wollte ihn löschen und im ersten Versuch klappte es auch nicht, nach dem ich das Update des Virenprogramms aufgespielt habe war er dann runter.
Ich benutze AntiVir ist eine Freeware.
LG Jule

DU BIST MEINE RETTERIN

hi
ganz ganz ehrlich, ich liege dir jetzt echt zu füßen.
gestern habe ich unser Anti Vir Programm, 5 oder mehr mal durchlaufen lassen und es hat einfach nichts gefunden.
Gleichzeitig kam aber ständig die Meldung von AntiVir, dass es eine verdächtige Datei gefunden hat.
Super, ne?
Jetzt habe ich gerade ein Update gemacht und es nochmal durchlaufen lassen und siehe da, es hat ihn gefunden und gelöscht.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe.
Ich bin jetzt derart erleichtert.
GGGGGGGGGGGLG Anita

Gern geschehen o.T LG Jule

Hi Anita!
Da steht man doch gerne auf... (oder bist Du gar nicht erst schlafen gegangen?).
Hast Du den Namen vom Wurm mal bei Google oder so eingegeben? Manchmal gibt es da Hinweise, wie der reagiert und wie man dagegen ankämpft. Aber Dein Esperte aus dem Krhs kennt sich da ja sicher aus!
Viel Glück beim Entfernen und im Internet ist das leider so, daß man sich so dann und wann was einfängt - hatten wir auch schon...
Aber den Vorschlag von Samira (Festplatte formatieren) würde ich wirklich nur als allerletzte Möglichkeit ins Auge fassen. Ist ne Heidenarbeit *schwitz*. Wieviele Festplatten ihr drauf habt, siehst Du beim "Arbeitsplatz". Normalerweise hat man ja "C" als Festplatte und die anderen Buchstaben (D und/oder E) sind dann für Diskettenlaufwerk und CD-Laufwerk bzw. -Brenner. Sollten es mehr Buchstaben sein, ist die Festplatte wohl in mehrere Segmente aufgeteilt.
LG
Tina

vielen Dank für Eure Hilfe, ich habs geschafft!!!!

uff, erleichtert, die Nachbarn unter uns tun mir leid, die haben jetzt sämtliche Steine, die mir vom herzen gefallen sind, alle gehört :)))
Ich kann wieder lachen!
Danke für Eure unterstützung.
Aber jetzt muß ich mal in die heia.
bis später.
dickes Bussal, Anita

Herzlichen Glückwunsch ;o)) oT LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen