@ ALL WELCHEN TEE?? Mit Text!
Ich bin auf der Suche nach einem Instant Tee für meine Dicke, Fenchel oder Babytee. Allerdings soll der nicht so mit Zucker zugepumpt sein. Der Milupa Instant und Beutel-Fencheltee wird von Stiftung Öko-Test mit "sehr gut" beurteilt, weil dort kein Zucker oder Zuckerersatz oder Kohlenhydrate drin sind. Hat den schonmal jemand probiert?
Welche Tees nehmt ihr denn? Ich hab so Angst daß meine Maus schlimme Zähne bekommt, meine Nichte ist 2,5 Jahre alt und hat vor 2 Wochen eine neue "Vorderfront" bekommen aus Plastik, weil die normalen Zähne schon komplett (!) weggefault waren, wobei das sicher auch Schuld ihrer Eltern, sprich meines Bruders, ist. Sie hat dafür sogar ne Vollnarkose bekommen. Ich find das voll schlimm und mich schreckt das echt ab.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @ ALL WELCHEN TEE?? Mit Text!
Instant würde ich nicht nehmen - ich habe bisher keinen gefunden, dem kein Zucker zugesetzt war. Wir haben den Beutel-Fencheltee von Milupa. Constantin ist kein großer Tee-Fan, aber er trinkt immerhin ca. 50 ml, wenn man den Tee anbietet, und verträgt ihn super.
LG Josephina mit Constantin 13w2t
Da Sophie keinen Fencheltee mag, bekommt sie Fenchel-Kümmel-Anis Tee. Ich finde ja das er widerlich schmeckt, aber sie mag ihn und trinkt am Tag recht viel.
Liebe Grüße Stephi und Sophie
allerdings hab ich jetzt auch schon gelesen, dass trotz dem wort "ungezuckert" irgendwelcher zuckerzusatz in instant-tees sein soll. ich weiss es nicht.
wenn du aber schreibst, dass stiftung "öko-test" den mit sehr gut bewertet, dann wird das wohl stimmen.
hab jetzt mal die fenchel-beutel von milupa gekauft, aber das ist schon etwas umständlicher als instant.
wenn du sicher gehen willst, dann nimm lieber beutel...
lg
juli
kennen Sie die Seite http://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke.html ? :-)
C
wirklich umständlich ist das kochen von Beutel-Tee (man kann übrigens auch einen normalen handelsüblichen verwenden) oder losem Tee nicht.
Im Wasserkocher ist das Wasser ratzfatz heiß, ziehen kann der Tee von alleine, im Zweifelsfall stellt man sich halt auf 5-6 Minuten eine Eieruhr.
Danach den Tee in einer Thermoskanne aufheben, ggf. etwas Tee in einer normalen Flasche aufheben, damit dieser abkühlt und man etwas zum runter temperieren hat.
Ist die Kanne leer - kocht man halt neuen ;-)
HTH
C.
Liebe Grüsse
Tanja und Henrik 9Wo
Fenchel-Kümmel-Anis Tee - Woher??
@ Chia
Liebe Grüße Doreen & Leonie
Re: @ Chia
dann werde ich mal genau schauen, ist mir noch nie aufgefallen, obwohl ich öfter mal bei den Tees rumstöber.
LG Chia
schon mal bei Budni oder DM nach geschaut?
Die haben einen von Alnatura, der wirklich lecker ist.
danke für den Tipp. DM haben wir hier im Norden gar nicht, aber Budni ist glaube ich das gleich, die haben ja auch die Babylove-Produkte. Werde bei Budni das nächste Mal mal reinschauen.
LG Chia
wir nehmen normalen Fencheltee. Hatte am anfang den von Hipp. Aber warum soviel Geld ausgeben, wenn es der normale Fencheltee auch tut???? Und da ist dann kein Zucker drin. GLG susen mit Selina
ich benutze den "Bauchwohl-Tee" und den Fencheltee aus den kleinen Gläsern von Milupa...sind beide ohne Zusätze von Zucker.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 7w3t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen