@ALL: Mein Vorschlag...BITTE lesen... (Teil 1)
nun, es ist nicht das erste Mal, dass Postings wie das von Shinoby oder Reaktionen darauf (wie das Posting von Tannuschka) die Gemüter hochkochen lassen. Ich erinnere mich da z.B. an die Diskussion um Tina's 'Gleich fliegt sie aus dem Fenster...'.
Ich denke, es wäre vielleicht ganz gut, auf solche Postings, die Ihr als extrem aufheizend empfindet, oder die Euch arg gegen den Strich gehen, BETONT SACHLICH reagiert.
Ich verstehe gut, dass einige Postings ganz unbedingt mir einer entsprechenden Antwort quittiert werden wollen, wirklich, ich kenne das auch. Aber bitte - ihr könnt mit einem kurzen 'Bin nicht Deiner Meinung' oder 'Ich würde das nie tun' all das ausdrücken, was als Konsens aus den langen Hasstiraden übrigbleibt.
Ab und an mag es auch gut sein, eine PM zu schreiben, wenn man etwas ausführlicher antworten will.
Am Beispiel von Heike oder auch Tina habe ich schonmal geschrieben, dass eine ggf. überforderte Mama ganz sicher nicht besser mit ihrem Kind umgehen kann, wenn man ihr immer wieder klarmacht, wie dramatisch schlecht sie doch als Mutter sei.
Klare, aber sachliche Worte gepaart mit konstruktiven Vorschlägen und Alternativen - das könnte helfen. Aber keine Beschimpfungen.
Es geht uns ja um das Wohl des Kindes und nicht darum, unserer Wut freien Lauf zu lassen.
Versteht mich nicht falsch, das soll keine Maßregelung sein. Aber ich bin immer froh, wenn mich jemand rechtzeitig ausbremst und mich an diese Punkte erinnert. ------->
@ALL: Mein Vorschlag...BITTE lesen... (Teil 2)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so eine kurze Erinnerung vor allzu heftiger Reaktion - und damit evtl. wieder einer Endlos-Beschimpfung -schützen kann.
Einen Versuch ist es wert, denke ich.
Mich hat die ganze Thematik hier sehr aufgewühlt und traurig gemacht. Lasst uns versuchen, da diese oder eine ähnliche Vorgehensweise anzuwenden.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht allzusehr als Leitschaf aufgeführt...*gg*
Lieben Gruß an Euch alle
~Nahele~
Re: @Nahele
Das mit dem Traurig sein geht mir auch so. Ich finde es richtig schade und hoffe das irgendwann auch in den anderen Foren wieder Ruhe eintritt, denn wie ich schon geschrieben habe:Der Ruf unseres Forums ist echt im Eimer.
LG Daniela
Re: @ALL: Mein Vorschlag...BITTE lesen... (Teil 2)
so jetzt äußere ich mich auch mal, obwohl ich mich raushalten wollte. Ich finde deinen Vorschlag gut, auch wenn ich denke das es die anderen User aus anderen Foren nicht abhalten wird sowas wieder mal zu veranstalten. Und es ist mir egal ob unser Ruf über unser Forum im Eimer ist. Ich denke wir alle wissen wie es bisher in dem (unserem) Forum war und es wird auch wieder so werden. Da bin ich mir ganz sicher. In ein, zwei vielleicht auch drei Wochen. Und nun lasst bitte das Thema endlich zur Ruhe kommen, es war traurig genug.
LG Jacqueline
Ein guter Vorschlag ! Danke ! o.t aber LG
Ein guter Vorschlag! ot aber GLG
Gute Idee - o.T. LG
Gute Idee - o.T. LG
@Nahele : bin deiner Meinung
deine Idee finde ich gut! Ich würde das auf jeden Fall unterstützen.
GLG Dani
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen