@ALL Habt Ihr eigentlich schon DAS gelesen??
Der Beitrag aus dem KS-Forum:
http://www.9monate.de/Q-4229746.html
Mein Beitrag:
http://www.9monate.de/Q-4228630.html
Schönes Wochenende ;o)
Re: @ALL Habt Ihr eigentlich schon DAS gelesen??
Re: @Samira - ich hau mich weg *lach* O.T.
*schnarch*
leider ist es oft so, dass sich - ich nenne es jetzt mal vorsichtig: Minderheiten (@alle, die sich jetzt aufregen möchten: neiiiin, das ist erstmal KEINE Wertung *seufz*) auch ohne direkten Agriff gleich in die Bresche stürzen, wenn auch nur ein Anflug von Kritik gewittert wird.
Da sagt man, dass man eine gewisse Handlung nicht nachvollziehen kann (nö, ich verstehe nicht, wie man sich aus Bock zu einen KS entscheidet - wie bereits gesagt: wichtige physische oder psychische Gründe sind ausgeklammert! *wink zu den o.g. Aufregern*) und schon - *blubb* - ist man die böse Ketzerin.
Mach Dir nix draus, das kann den besten passieren. ;o)
*knuffels*
~Nahele~ (34.SSW, und sooooo garstig...*gg*)
Liebe Grüße
Dagmar
Was denn *FGhoch10*...
Böse Du! Gib doch nächstes Mal ne Quellenangabe dazu! Sonst verklagt Dich noch die Bild!!
LG Conny&Krauselinchen 24+4, die wohl nie kapieren werden, warum manche sich gleich so hochziehen. *seufz*
unserem Forum aber ganz schön wenig Stil - Neid auf Verona
Feldbusch. Da gibt es ja wohl echt schönere, coolere sowie
besser frisiert, geschminkt und gekleidete Rolemodels, auf die
man neidisch sein könnte...
Aber interessant, dass die so darauf angesprungen sind.
LG, Kerstin
Ich finde das ungerecht, denn es gibt gute Gründe für WKS, und ich denke man überlegt sich das im Allgemeinen gut und informiert sich.
LG, Monika
Wollte nicht speziell Kerstinchen antworten,
Nix für ungut, ich wünsche Dir / Euch ne schöne Entbindung, egal wie! Hauptsach' Kind gesund, was?
glg, Lisa, 33. SSW
Kaiserschnitte ohne physische oder psychische Gründe, lange im
Voraus geplant. Das ist ein Phänomen, das ich nicht verstehe
(siehe Posting oben), denn Bauch-OP oder Pressen ist meiner
Meinung nach wie Cholera oder Pest. Ich bin übrigens weder auf
das eine noch auf das andere scharf, stelle mir beides nicht
angenehm vor... LG nach Frankreich, Kerstin, 31. SSW
Medizinisch ist ein KS klar! Kann mir genauso passieren, nach zwei normalen Geburten. Übermutter???? Na hilfe, nein danke.
Ich verstehe nur nicht, wie man sich FREIWILLIG! (im voraus geplanter KS, ohne das es med. Gründe gibt) unters Messer legt. Mich interessieren die Gründe (ob es wirklich die Angst vor dem Wehenschmerz ist, der ja sofort nach der Geburt vergessen ist...etc.), besonders bei Promi Frauen, das scheint das ja "in" zu sein.
Ansonsten ist mir das völlig egal, ob die Frau neben mir per KS ihr Kind auf die Welt bringt oder spontan. Muß jeder selber wissen.
Wenn ich solche wahnsinns Diskussionen herbeirufen will und "Streitgespräche" anfangen will, dann kann ich mich auch im Kaiserschnitt-Forum auslassen.
Ich möchte nur nicht als Gegnerin des KS abgestempelt werden und schon gar nicht als Übermutter, was ich ja nun überhaupt nicht bin. Ich schiebe Dich ja schließlich auch nicht in eine bestimmte Schublade, nur weil Du auf einen KS hoffst. ICh lerne die Menschen lieber erst kennen, bevor ich mir solche Urteile erlaube.
Und richtig mach ich garantiert auch nicht alles. Ich habe meine Fehler und ich mache auch sicher welche, auch was meine Kinder betrifft. Niemand ist perfekt und vollkommen.
Fühl Dich bitte nicht angegriffen, ich will das nicht. Es ist nur meine Meinung.
Wie gesagt: Hauptsache gesund! :o)
LG Samira, 34.ssw
ich fühl mich nicht angegriffen!
also nochmals, nix für ungut,
glg, Lisa
...mal WKS definiere...
es ging - ich denke, da kann ich für alle spehen - NIE um den GEPLANTEN KS, sondern ausschließlich um die Sonderform des WUNSCH-KS, ohne medizinische Indikation, sei es nun psychisch oder physisch.
Sprich:
Wenn jemand schlicht die totale Panik vor der Geburt hat, dann maße ich mir sicher nicht an, zu urteilen, auch wenn ich diese Panik nicht teile.
Wenn jemand aus physischen Gründen nicht vaginal entbinden kann, dann ist die Sache natürlich eindeutig - Himmel, keine von uns würde eine Frau verurteilen, die nunmal nicht vaginal entbinden KANN!
Es ging immer um das Phänomen ' Kaiserschnitt aus Bocklosigkeit' (was die Anstrengung o.ä. angeht).
Sooo, damit sind wohl alle Unklarheiten beseitigt. :o)
Lieben Gruß
und eine schöne Entbindung - so oder so -
~Nahele~ (34.SSW)
Moment, moment....
LG und viel Glück für Deine Entbindung - wie auch immer
Tina
Re: Moment, moment....
Schwabbelbauch und -busen kann man ja wohl nicht mit KS
verhindern - eher mit Situps und Skalpell nachher korrigieren...
LG, Kerstin, die sich seit ein paar Tagen um ihre Figur nach der
Geburt Sorgen macht... (es gab wieder einen Gewichtssprung - bin
jetzt bei 9 kg angelangt und echt fertig...)
Also ich gehe mal davon aus, daß die Promi-WKS-Frauen auch für "Nicht Stillen" sind, damit der Busen nicht aus der Form gerät - deswegen habe ich das jetzt in einen Topf geschmissen. Und ich dachte vielleicht, daß nach einer normalen Entbindung evtl. die "Gefahr" besteht, daß das Becken etwas auseinandergeht - bei denen sind ja cm schon der reinste Horror *ggg*. Aber mit dem Bauch hast Du wohl recht - da hilft nur Skalpell oder Sport....
Bin auch von 9 auf 11 gesprungen und war ganz geschockt...
LG
Tina
keine) - ein etwas breiteres Becken könnte ich ja noch am ehesten
verstehen. Hab ich zwar keine Lust drauf, aber ich denke, das hält
sich im homöopathischen Bereich - ich kenn jedenfalls keine Frau,
die vorher knabenhaft und hinterher breithüftig durchs Leben ging.
Naja, aber bei mir fängt jetzt echt langsam die Figur-Panik an.
Dabei hab ich bis jetzt nur am Bauch (incl. unschöner Fettpolster
in der "Taille") zugenommen. Da können wir uns nur überraschen
lassen - ist ja wohl irgendwie auch Glückssache, wie leicht/schwer
man nach der Geburt abnimmt. Aber KS wg. Becken - muss ja
nicht sein. Ich glaube, irgendwie bin ich danach auch stolz auf
mich, dass ich an meine Grenzen gegangen bin... Naja, in 10
Wochen weiß ich darüber mehr!
LG und schönes WE, Kersitn
na, so schlimm
Ich kann Frauen schon verstehen, die von vorneherein kneifen, obwohl ich persönlich NIEMALS bei Laura einen WKS verlangt hätte, denn ich wollte normal entbinden, aber unglücklich bin ich nun auch nicht. Seht auch mal die Seite für die Babies....keine Druckstellen, weniger gestresst von der Geburt...Laura kam wie aus dem Ei gepellt in meine Arme. (ist jetzt halb lustig gemeint...)
Ich freu mich auf meine Entbindung - so oder so...ich sag mir durch den KS kann ich beim zweiten die "normale" Geburt wie ihr beim ersten erfahren *gg*..
glg, Lisa
@ALL bitte mal tief Luft holen :)
Ich wünsch allen hier ein schönes, ruhiges und stressfreies WE
GLG Jacqueline ET-59(?) oh gott schon *grins*
Re: @ALL bitte mal tief Luft holen :)
(bzw. wäre) das ja ein psychischer Grund für KS und somit kein
WKS mehr - so seh ich das jedenfalls. WKS heißt ja KS OHNE
psychische oder physische Indikation. Zu der Diskussion gestern
kann ich nix sagen, hab ich nicht verfolgt. Hab nur gelesen, dass
da von den "WKS-Frauen" Neid auf Verona Feldbusch unterstellt
wurde, ich hoffe, so tief gesunken ist hier keine *ggg*
LG, Kerstin, die gerne objektiv wissen möchte, wo die Vorteile
eines echten WKS liegen... grübel....
sowas verbortes. alle wollen, das man sofort akzeptiert, das man sich freiwillig aufschneiden aässt, aber sie selbst können nicht verstehen, wenn man dagegen ist.
gott sei dank sind nicht alle so *seufz*
lg katina
Also mal langsam :-)
Die Parallele wäre ja, das die, die WKS machen wollen, immer wieder schreiben, wie blöd doch diejenigen wären, die sich für vaginale Geburt entscheiden. So ein Posting hab ich noch nie hier gelesen!!
Also wenn ich mich für WKS entschieden hätte (und das nach gründlicher Überlegung) dann würde ich mich ziemlich ärgern, wenn andere mir vorschreiben wollten, was ich zu machen hätte, obwohl ich das umgekehrt nicht täte.
Die, die WKS machen wollen, sollen sich hier im Forum auch willkommen fühlen!!
LG, Monika (plane überigens Hausgeburt)
Re: Also mal langsam :-)
diskutiert wird, es werden keine unterschiedlichen Meinungen
ausgetauscht, sondern die betreffenden hartnäckigen Ver-
fechterinnen der Spontanentbindung gehen oftmals gleich zum
Angriff über und werden mitunter auch recht beleidigend.
Mich wundert es eigentlich nicht, dass die WKS-Frauen auf
dieses Thema sofort anspringen und meinen, sich recht-
fertigen zu müssen. Und in der Tat habe ich auch noch nie
gelesen, dass eine Frau ihre Spontanentbindung umfassend
begründen musste.
Übrigens wünsche ich mir keinen KS, aber ich kann nicht
verstehen, warum sich über diesem Thema die Gemüter immer
wieder so erhitzen...
LG Josephina 35.SSW
Ich finde es sehr interessant, die Vor- und Nachteile von KS zu diskutieren - kann uns ja alle betreffen. Aber immer gleich diese Hexenjagd, dabei kann es einem doch wirklich egal sein, ob jemand anderer sich aufschneiden läßt oder sich lieber auf Wehen einläßt...
LG, Monika
das empfinde ich offen gesagt immer genau andersherum: Frauen, die sich einen KS wünschen, steigen in die Gespräche immer höchst aggressiv ein. Im WKS-Forum fallen uns gegenüber jetzt Sätze wie:'...ich finde die Weiber da echt schäbig und dreist...' - unnötig; und so spricht hier KEINE über die andere.
Ich persönlich kann nicht nachempfinden, wie frau einen KS anstrebt - aber das reicht mir persönlich nicht für einen persönlichen Angriff. :o)
LG
~Nahele~ 34.SSW
ich habe Deinen kleinen Streit mit Lilly eben schon mit-
verfolgt - ich hoffe, eine von Euch bricht irgendwann ab,
sonst zankt Ihr Euch morgen früh noch, eine Einigung ist
ja wohl eher nicht in Sicht :-)
Ich habe Lillys Posting (von wegen "schäbig und dreist")
eher als Reaktion auf die Beiträge von heute morgen
verstanden. Ich finde schon, dass da ganz schöne Klopfer
dabei waren. Gut, sicherlich war es eher als Lästerei
gemeint, aber das meinte ich ja eben, als ich schrieb, dass
die WKS-Frauen auf so etwas anspringen... sie fühlen sich
permanent angegriffen (und zumindest im WKS-Forum selbst
ist es ja auch leider oft so).
Aber Du hast natürlich recht: Gegenseitig beschimpfen
sollten wir uns hier alle nicht! :-)
LG Josephina 35.SSW
Schon passiert :-)
ja, ich habe das Diskutieren schon sein gelassen.
Ich kann ja auch ein Stückweit nachvollziehen, dass das Thema für ~Betroffene~ emotional schwieriger ist, als für mich. Ich bin da sicher oft zu blauäugig und rechne fest damit, dass frau mal voraussetzt, dass ich niemandem etwas böses will - denn das ist tatsächlich so.
Ich bekomme dann immer einen keline Schrecken, wenn jemand so aggressiv wie Lilly im WKS-Forum reagiert - und brauche dann immer ein paar Anläufe, um das einfach mal hinzunehmen.
:o)
Also in diesem Sinne - einen friedlichen Abend und ein schönes Wochenende!
~Nahele~
Wünsche ich Dir auch! Bis dann! o.T.
Re: @ALL: Habt Ihr mal nachgedacht??
Mädels, denkt doch mal nach: Wir kämpfen seit Jahrzehnten um die Selbstbestimmung der Frau, das Recht auf eine schmerzfreie Geburt, "mein Bauch gehört mir", usw. und hier startet ihr nun eine Hexenjad! Ich kapier das nicht, einige schreiben, dass bei Promis alles anders gehandhabt wird usw. Aber dabei wird hier in dieser Diskussion gerade mit zweierlei Maß gemessen! Bei jeder anderen Frau hätten doch die meisten hier gemeint, dass es jede für sich entscheiden muss - aber wenn es jemand Berühmtes für sich entscheidet, geht die Hetze los, warum??
Ich bin kein Fan von Frau Feldbusch (absolut nicht!) aber
1. hat niemand von uns mit ihr persönlich gesprochen und weiß also gar nicht, ob die genannte Darstellung den Tatsachen entspricht
2. finde ich es schlimm, wenn man einer Frau, die gerade eine Schwangerschaft hinter sich und ein Kind (egal wie) auf die Welt gebracht hat, gleich abstempelt und fast schon zur schlechten Mutter erklärt, nur weil sie vor etwas Angst hat (wer hat hier keine Angst vor der Geburt??)
3. finde ich das Thema eingentlich gar nicht wert, darüber in dieser Ausführlichkeit zu diskutieren, gibt es nicht schon genügend andere, wichtigere Sachen, über die man hier Posten könnte??
Vielleicht habe ich es mir hier jetzt mit dem halben Forum verdorben, egal, das ist meine Meinung dazu.
Grüsse von Dezember-Baby
P.S.
LG TINI die sich mit Händen und Füssen gegen einen erneuten KS wehren wird
Wenn irgendwelche Ärzte die Frauen mit allen möglichen Gefahren der natürlichen Geburt ängstigen, weil der KS für sie die planbarere und lukrativere Weg ist. Keine Entbindungen am Wochenende oder mitten in der Nacht, dafür in kurzer Zeit 200 Euro mehr verdient. Und das sind viel mehr, als wir alle denken. Seit eine OP nicht mehr die Gefahren und Schrecken birgt, die sie früher hatte, weil die Narkosen besser dosiert werden können, ist der Kaiserschnitt plötzlich der "sicherere" Weg, ein Kind zu bekommen. Nicht nur für Promies. Fragt mal die Ärzte hier am Ort ...
Und da ich nie weiss, wer aller einer Frau vor der Geburt Angst macht, lass ich das Thema lieber bleiben. Und bin heilfroh, dass ich keine Angst vor der Geburt habe, bereits ein schönes Geburtserlebnis hatte und hoffentlich in ein paar Wochen meinen zweiten Schnuckel auf normalem Wege kriegen kann.
lg Pingu (33. SSW)
Gute Einstellung!!
LG
Tina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen