zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Impfe war er auch ganz tapfer, wurde zwar dunkelrot im Gesicht udn hat arg mit den Tränen gekämpft, aber war gaaanz tapfer.
Thema Essen. Funktioniert ja nach wie vor nicht bei uns. Jeremy knappert zwar am Brötchen rum, isst aber nichts davon, weil er keine Stückchen schlucken kann. Wir sollen jetzt nochmal 4 Wochen warten und weiter beobachten und hoffen, daß der nächste Zahn kommt und es dadurch besser wird, aber wenn sich nichts ändert, macht sie ein Kontrastmittelröntgen, da sie eine Verengung vermutet, was aber wohl sehr selten vorkommt, so wie sie sagt.
Thema Vorhaut, hatte ich hier noch nie angesprochen, mein alter Kia meinte, die lässt sich zurückziehen, also bitte 1 mal täglich waschen. hab ich versucht, aber Jeremy tut das weh. Die neue Kiä sagt, blos nicht, da kann man locker noch warten damit, das ist viel zu früh. Wäre aber möglich, daß Jeremy so mit 4 oder 5 Jharen beschnitten werden sollte. mal abwarten, Vorhaut ist bissel lang und eng, kann sich aber noch verwachsen, daher warten.
Thema Haut. Jeremy hat seit nem geschlagenen halben Jahr einen Ausschlag, was ich meinem Kia schon mehrmals gesagt habe, ihn es aber nicht interessiert hat. Sie glaubt nicht an Neurodermitis (Gott sei Dank) weil das wohl anders ausschaut, keine Ahnung (ich selber habe von geburt an, ganz schlimm mit Ausschlägen zu tun, habe aber auch keine Neurodermitis, habs von meinem Vater geerbt)sie hat jetzt eine Salbe verschrieben und gemeint, ich soll die mal vorsichtig an eine kleine Stelle machen und beobachten.
Letztes Thema, sein Rippenbuckel. Seit Jeremy ca 3 Monate alt ist, kommen seine untersten Rippen hoch, jetzt sind das unterdessen richtige Buckel, aber symetrisch, was wohl ein gutes Zeichen ist. Unser Kia hat uns hochdosiert Vigantol verschrieben (1000 mg pro Tag) das letzte mal hat es ihn wiederum nicht interessiert. Sie macht jetzt ein großes Blutbild und schaut ob da was ist (endlich passiert mal was), von wegen Rachitis und co (bekommen wohl eher Stillkinder (wenn auch sehr wenige) ich habe aber nie gestillt, was sie gar nicht schlecht fand *gg*)
Sie meint auch, daß man die Rippen so arg sieht, weil Jeremy sehr schlank ist, hmmmm, zu dünn wohl noch nicht, aber auch nicht wirklich dick, klaro, wen er nur 4 monats Breie futtert und wenn die bissel zu dick sind, sich selbest an denen verschluckt, kein Wunder, ansonsten isst er echt gut auch von der Menge her, ok er ist sehr aktiv.
Also alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Ärztin.
Mit der Sprechstundenhilfe habe ich mich zum Schluß noch unterhalten, weil sie wissen wollte, wieso ich so weit fahre. Hab ihr gesagt wo ich vorher war und da meinte sie nur, dazu sage sie nichts. Das sagt ja alles, oder?
So, ist bissel viel geworden, mußte ich einfach los werden.
In 14 tagen haben wir wieder einen Termin zur MMR Impfe (die mein alter ja auch nicht machen wollte) Blutabnahme, Gewichts-, Größen- und KU Kontrolle, das hat sie diesal nicht gemacht.
Nach meinen Werten wiegt Jeremy 9,5 Kilo und ist ca 78 cm groß, klingt so ganz gut, er wirkt nagisch trotzdem ziemlich dünn, na mal abwarten.
Bis denne, Tschüßi Bummelchen, die hoffe, daß Jeremy auf die Impfe nicht reagiert und Jeremy, der jetzt total erschöpft ganz ohne Mittagessen im Auto eingeschlafen ist und jetzt schläft wie tot.
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
nur ganz kurz zur Vorhaut: damit kann man locker bis zur U8 warten (mit 4 Jahren) und bei 1-jährigen zuppelt ein verantwortungsvoller KiA noch gar nicht an der Vorhaut rum...
Wenn da nämlich "Gewalt" angewendet wird, kann es zu kleinen Rissen und Vernarbungen kommen, die dann wiederum eine Verengung erst bewirken können, wo vielleicht vorher gar keine war.
Ansonsten freut es mich sehr für dich, dass du mit der neuen KiÄ so zufrieden bist!!!
LG
Tanja
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Dann werde ich das mal lassen.
Mit den 4 Jahren, meinst Du damit, daß man sie so lange nicht zurück ziehen soll, oder hat sich das aufs Beschneiden bezogen?
Die neue Kiä hat gesagt, wenn es ca 4 oder 5 Jahre alt ist, dann schaut sie sich das nochmal an und wenns immer noch zu lang und zu eng ist, bekomm ich eine Überweisung zum Chirurgen.
Wegen zurück ziehen und waschen, dazu hat sie sich nicht geäußert. Ich hab halt bissel Schiss, daß sich da jetzt Dreck drunter setzt und sich dann entzündet, kann das nicht passieren?
Liebe Grüße Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
nur wenig zeit, daher knappe antwort:
schön, dass es so gut gelaufen ist.
vorhaut: habe ich auch schon gewusst, meine kiä sagt auch: bloß die finger weg davon!
gewicht: wir hatten bei der u6 8700 g auf 77cm und trotzdem war alles ok, also mach dir keine sorgen.
essen: das kommt noch, wenn mehr zähne da sind. bis dahin kannst du ihm ja einige kalorien unterschummeln, zb immer gut öl ans essen machen etc.
lg
alex
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Gewicht, hab ich mir eigentlich nie gedanken drüber gemacht, er sieht nicht unterernährt aus, er ist eben nur schlank, deswegen habe ich ihm auch, seit ich Gläschen mit Fleisch gebe, kein Öl mehr unter gemischt.
Essen, naja, mal abwarten, hoffentlich kommen die nächsten Zähne bald, um zu wissen ob ich ihm die Untersuchung ersparen kann (würde ich gern, Brei schlucken iiihhhh)
Sein erster zahn ist jetzt schon 1,5 Monate alt und bis jetzt nur halb draußen. Junior scheint sich echt Zeit zu nehmen.
Und ich träume weiter davon, daß er Abends mal nen Leberwurstbrot mit uns und alleine essen kann. Da wäre vieles einfacher, wenn es auch eine rießen Schweinerei gibt, aber damit kann ich leben.
Naja, weiter warten, vielen Dank für Deine Antwort, LG Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Mit der Vorhaut stimmt, Unser großer wurde mit 4 Jahren dran operiert. Bei Christian ist es auch eng.
viel Glück dann mit dem Essen, ich wünsche dir, dass es besser wird.
LG Barbara
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Mit der OP, da warten wir eh erst mal ab und die Vorhaut lasse ich nun in Ruhe, war mir eh nie wohl dabei, ist alles noch so klein und Jeremy auch sehr unangenehm und mir dann auch, wenn er eiegntlich nicht will, kann ich sehr gut verstehen......
Liebe Grüße Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
das ist doch Prima, dass die neue Kinderärztin so gut ist und auch, dass sie sich so viel zeit nimmt.
Bei Luca ist das mit dem Essen anders. Er will alles mitessen und versucht es auch, hat aber nur einen halben Zahn unten. Damit kann man leider nicht so viel beißen wie man gerne möchte.
Aber das Gewicht- und Größenverhältnis sind doch noch in Ordnung. Wart mal ab, bis Jeremy von den ganzen leckeren Sachen probiert hat und sie auch essen kann. Dann hört er bestimmt gar nicht mehr auf zu essen und weiß erst, was er alles verpasst hat.
Nach Luca`s OP wird es wohl bei ihm auch so aussehen, als wenn er beschnitten worden wäre, weil sie die Vorhaut zum formen brauchen. Das finde ich aber nicht so schlimm.
Ist doch schön, dass sich nun endlich was tut und man "voran" kommt; dann hat sich die Fahrt und die Entscheidung, den Arzt zu wechseln ja wenigstens gelohnt
LG
Trümmerelse
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Er bekommt zum beispiel ein trockenes Brötchen und freut sich wie ein Schneekönig, dann beißt er ab und spuckt die Stückchen wieder aus, wenn er sie aber nicht ausspuckt, oder die sich irgendwo im Mund verkleben, dann kann er sie eben nicht runter schlucken, dann fängt er an zu würgen, aber wollen tut er schon. Mir wäre es ja egal, wenn er gar nichts anderes wollte, außer seinen Brei, dann könnte ich mir sagen, ok, er ist noch nicht so weit. In übrigen hat er bisher auch nur einen halben Zahn unten. Kann aber prima mit dem Kiefer von einer Bratwurst abbeißen :-)da habe ich ja nicht schlecht gestaunt.
Wegen der Op bei Luca, ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen, was die mit ner zu kurzen Harnröhre machen wollen, verlängern? Wie denn? Hat man Dir das erklärt? Magst mir das auch ganz grob erklären oder ist Dir das zu intim?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles, alles Gute.
Mir graut es schon davor, wenn er mit 4 tatsächlich beschnitten werden sollte, da ist er ja auch immer noch so klein *snief*
Ich wünsche Dir, daß die Minuten wärend der OP ganz schnell für Dich vorbei gehen und Du Deinen Kleinen Luca dann ganz schnell wieder bei Dir hast und ihn verwöhnen kannst :-) das wird schon *ganz feste an Euch denk*
Liebe Grüße Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
ich habe kein Problem damit, dass zu erzählen.
Von 126 Jungs hat mind. einer diese Fehlbildung. Ist also relativ häufig, es spricht nur keiner drüber.
Es ist ja nicht nur die zu kurze Harnröhre, sonder dass sein Penis auch noch gedreht ist.
Es gibt eine Internetseite mit Bildern, auf der man das ganz gut erkennen kann. Wenn man bei google Hypospadie Glandis eingibt kann man da so einiges finden. Dann kann man sich ein besseres Bild machen. Ist sonst echt schwer zu erklären.
Durch das schiefe Wachstum hat er zu viel Vorhaut. Eigentlich zum Glück, denn damit können die dann die Harnröhre neu formen.
Frag mich auch, wie die das machen wollen. Das ist doch wirklich nur Milimeter groß....; ein Arzt mit Wurstfingern kann das wohl nicht *g*
Das mit Jeremy ist ja auch gemein. Da freut er sich so doll über irgendwas leckeres und kann das einfach nicht essen. Hoffentlich ist nichts schlimmes und es kommt so wieder in Ordnung. Das wird bestimmt bald besser.
Vielen Dank, dass du an uns denkst, dass kann ich im Moment echt gut gebrauchen *g*
LG
Trümemrelse
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Ich denke mal, daß die mit Mikrokop und so operieren. Da geht sicher niemand mit Wurstfingern ran, wenn ich bedenke, daß ich mit 2 Jahren am offenen Herz operiert worden bin, das haben die ja auch wieder hin bekommen.
Die Docs machen das schon :-)
Weiterhin Daumen drück, liebe Grüße Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
freue mich auch dolle , das Du nun eine tolle KIÄ gefunden hast.
Marlon ist auch irgendwie recht dünn und dafür aber recht groß. Ißt wie ein Weltmeister und müßte eigentlich bei den Mengen platzen. ICh denke, alles ist irgendwie einfach in den Genen....! Mein Mann war früher auch dürr und lang...! Abgesehen davon sitzt er auch nie still, was auch ne Menge an Kalorien verbrennt.
Marlon hat bei der u6 9,9kg gewogen mit 77 cm! Und alles okay.
Zu der Vorhaut weiß ich auch nur: nix machen!
Alles Gute für die MMR Impfe, Marlon hatte kein zipperlein danach, hatte aber auch schiss :-)
Lg, niffy
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Wegen dünn und Gene, *gg* blooooos nicht. Wir sind beide nicht wirklich schlank, von dem her bin ich froh, daß Jeremy schlank ist, ok 1 Kilo könnte er vielleicht mehr haben, aber wenn er dann mal alles essen kann, sollten wir aufpassen, daß er nicht fett wird. Allerdings war ich als Kind auch immer sehr schlank, bin erst in der Pupertät in die Breite gegangen (habe mit 13 aufgehört zu wachsen)naja, egal.
Impfe, Jeremy ist gerade dabei aufzufiebern, mal schauen, vor ner Stunde oder so, war er bei 38,3, mal abwarten, er schläft er, fühlt sich aber wesentlich heißer an. Na mal abwarten.
Auf MMR bin ich schon gespannt wie er reagiert.
Liebe Grüße Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
ich möchte dir was zum Thema Essen berichten. Bei uns ist es genauso. Meine Kleine ernährt sich immer noch hauptsächlich von Brei, und das sehr einseitig. Sie konnte lange Zeit überhaupt keine Stückchen essen. War auch nur ein kleines Stückchen dabei, musste sie richtig spucken, da kam der ganze Mageninhalt hoch. Mein Arzt meinte, der Magen sei noch nicht so weit, das kann bis 20 Monate dauern und ich soll meinem Kind Zeit lassen, essen zu lernen. Inzwischen ist es etwas besser geworden. Sie isst jetzt Babykekse, die sich im Mund dann auflösen. Aber sie ist auch noch weit davon weg, bei uns mitzuessen.
Vielleicht beruhigt dich das ja etwas.
Grüsse, Antje
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
Wie ist das bei Deiner Kleinen, möchte sie eigentlich auch alles essen und guckt Dir alles vom Teller weg? Da bekomm ich immer ein richtig schlechtes Gewissen und kann dann selber nichts mehr essen *snief*
LG Bummelchen
Re: zurück von der neuen Kiä, sorry viel
so ist es bei Magalie auch. Sie will inzwischen nur noch das essen, was wir essen. Ich gebe ihr dann immer ganz kleine Stückchen, aber meistens geht es eben nicht gut. Mir tut sie auch so leid, dass sie noch nicht mitessen kann. Hoffe, dass sich das schnell gibt und ihr Körper dann auch so weit ist wie ihr Kopf.
Grüsse, Antje
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen