wochenbettdepression....?erfahrene hier?
mit ihm.aber mir geht es beschissen.ich wache jeden tag mit panikattacken
auf,mir ist heiß,ich kriege angst und krieg dann den deckel nicht mehr auf
diese gefühlskiste.muss dann dauernd heulen,hab die schlimmsten
gedanken,dass ich von maxim getrennt werden könnte(dass man mich in die
klapse steckt auf deutsch gesagt) und heut hab ich auch noch
migräne.dann geht es meistens wieder den rest des tages,jedenfalls ist es
morgens am heftigsten.gibt es hier welche die sowas auch mal durch
gemacht haben?ich hattte beim ersten kind sowas nicht,neige aber schon
viele jahre zu panikattacken,mal mehr mal minder.aber ich konnte das sonst
immer gedanklich einrenken,hab mich niicht so in der angst verloren.fühle
mich auch schrecklich schwach.ich bekomme schon homöp.das hat mal gut
geholfen.hoffentlich auch jetzt bald,mich macht die inner unruhe total
nervös.bitte trost und rat wenn welcher da.die hebi ist so eine kernige
powerfrau,die ist auch bisschen ratlos.hat mir ne therapeutenliste
angeschleppt...ach scheiße,
tschuldigt mein gejammer.
petra
Re: wochenbettdepression....?erfahrene hier?
fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt. du ärmste.
bin leider nicht erfahren, kann dir also nicht helfen....nur trösten und knuddeln.
also kopf hoch, das wird schon wieder (ich weiß - doofer spruch).
gggglg sandra(34.ssw) + 2 zwillihexen
Tut mir echt leid,dass dich anscheinend diese *doofe Wochenbettdepression* erwischt hat und ich kann dir eigentlich auch nicht wirklich helfen,aaaaaber,
ich hatte mal ein Gespräch mit einer Neurologin über dieses Thema.Mich hat es einfach interressiert,was so auf mich zu kommen könnte und sie hat mir die Angst vor dieser Depression ein wenig genommen.
Sie meinte,dass es *auf jeden Fall* behandlungsbedürftig ist und je frühzeitiger je besser.Frauen die dieses Phänomen aufweisen,sind wie sagte Sie noch,*ganz arm dran*!(natürlich wirklich mitfühlend gemeint)Die Therapie besteht dann aus einer täglichen Tabletteneinnahme,ich glaube so über einen Zeitraum von bis zu einem halben Jahr.Diese Tabletten kann man vor allen Dingen auch nehmen,wenn man stillt.
Lasse dir helfen,denn du quälst dich nur unnötig und je nach *Schweregrad* kommst du alleine auch nicht mehr so schnell aus dieser Depri heraus.
Es ist absolut *nichts Verwerfliches* wenn du nach ärztlicher Hilfe suchst,tu`s für Maxim und tu`s vor allen Dingen für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte überlege dir das mit der Therapeutenlist von deiner HEBI,Sie und auch ich,wollen dir nur helfen.
Dann wirst auch Du schon bald wieder ganz entspannt an diesem Leben teilhaben und die wunderschöne Zeit mit Maxim geniessen können!!!!!
Ich meine es wirklich nur gut mit dir,also erkläre mich bitte nicht für verrückt.Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen,dass du schon ganz bald wieder die Alte bist.
gggggggLG Andrea&Julian heute 9TAge alt
-heulen und die Gefühle zulassen und nicht verdrängen
-vieeeeeeeeeeel frische Luft und spazieren gehen
-reden, wie jetzt z.B. hier, denn Du bist damit nicht alleine
Lass Dir ersteinmal Zeit und zu einem Therapeuten würde ich ersteinmal nicht gehen.
Ich hoffe, dass ich nach der Geburt von MEINEM Maxim *gg* von den Depris verschont bleibe......
LG Kim (KS-34)
Ich kann Dir leider auch nicht aus eigener Erfahrung helfen. Doch falls mich dieses Problem nach der Geburt trifft, werde ich mir erst mal ein Buch kaufen, das mir dabei Rat gibt, bevor ich eine Therapie mache. Ich hatte mal eines in den Fingern in einer Bücherei, weiss aber den Namen nicht mehr.
Ich wünsche Dir viel Kraft, da durchzustehen!
lg,
Lyn
kennst Du "schatten & licht"? Das ist ein Verein, der kümmert sich explizid um Frauen mit Wochenbettdepressionen. Googel doch mal unter diesem Stchwort, oder setze einfach www. davor und .de danach, Du weißt schon, damit müßtest Du gleich auf deren Seite kommen. Ich kann zu der Thematik auch nicht viel dazu beitragen, aber meine Freundin hat sich nach der Geburt ihres Kindes mit dieser Organisation in Verbindung gesetzt und dort sehr profesionelle Hilfe und Tips erhalten! Ich glaube, es ist auch ganz wichtig zu wissen, daß Du mit diesem Problem nicht alleine dastehst. Sehr viele Frauen haben solche Ängste nach einer Geburt. Man redet halt nur nicht so drüber. Laß Dir helfen und verplempere nicht viel unnötige Zeit damit, von selbst wieder auf die Beine zu kommen! Es gibt so viele Fachleute und die sind für solche Sachen da!
Ein paar Zeilen, die es meiner Freundin leichter gemacht haben, sich professionelle Hilfe zu suchen:
Du kannst nicht verhindern,
daß die Trauervögel Deinen Kopf umfliegen,
Du kannst aber verhindern,
daß sie Nester in ihm bauen.
Laß Dich ganz fest drücken!
lg Sabine
@Emma:sehr schön vormuliert!!!!!!!LG Andrea
Im Prinzip wurde schon alles gesagt. Zunächst mal ist "Selbsthilfe" ok, sprich viel spazieren gehen, gesunde Ernährung, vielleicht auch ein Buch.
Hält dieser Zustand aber länger als 2-3 Wochen an, SUCH DIR HILFE! Ich hab es nicht getan, weil ich meinte andere werden da auch mit fertig, habe auch Bücher zum Thema gelesen, ...
Schlußendlich habe ich nach einem dreiviertel Jahr Horror mit einer echten Depression beim Arzt gesessen. Erst jetzt, gut 2 Jahre später habe ich mich endlich zu einer Therapie durchgerungen, alleine schon damit sich das ganze nicht in einigen Monaten wiederholt.
Du bist nicht alleine, wenn du dir ein Bein brichst gehst du auch zum Arzt und wenn deine "Psyche" bricht, hast du alles Recht der Welt dir Hilfe zu nehmen!!!
LG Floh 30+4, die lange brauchte um das zu verstehen...
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen