wieviele flaschen am tag?
brauchen.weil maxim immer noch dauernd an der brust hängt.wie ist das
denn bei flaschenbabys?und kriegen die dann auch noch was "zu trinken"
zwischendrin?und wenn ja,was?
lg,petra
Re: wieviele flaschen am tag?
Lea braucht etwa 6 Flaschen am...ich habe nun angefangen ihr noch Möhrensaft (morgens) und Bayb-C-Saft (abends) zu geben, das bekommt sie meist vor der Pre-Nahrung...da bekommt sie durch den Saft alle wichtigen Nährstoffe.
Da man Pre ja füttern kann, wie Bedarf da ist, bekommt sie zwischendurch (es gibt da also kein Zwischendurch) nichts..denn wenn sie Hunger/Durst hat, bekommt sie eine Flasche mit Pre-Nahrung.
LG Peggy, die gern gestillt hätte...
Sie froh, dass das stillen so gut klappt bei dir..gib es nicht auf, es ist was herrliches.
presst Du den Möhrensaft selber? Die gekauften Säfte sind doch immer erst nach dem 4. Monat "erlaubt".
GLG
Nicole
ERLAUBT ist alles, nötig ist allerdings nichts...
In den Säuglingsanfangsnahrungen sind alle Nährstoffe enthalten, die das Baby in den ersten Monaten braucht.
LG Steffi
Re: ERLAUBT ist alles, nötig ist allerdings nichts...
LG Peggy
Versuch doch wengistens beim Möhrensaft zu bleiben und nicht so viel zu mischen....
LG Conny, die es nicht böse meint
Mir ist nur nicht bewußt, dass Apfelsaft und Bananensaft und Ananassaft..was mit Citrusfrüchten zu tun haben...
Mischen tue ich das nciht..sie bekommt morgens Karottensaft und abends den Baby-C-Saft..in der Zwischenzeit ist der andere Saft ja schon verdaut.
LG Peggy mit Lea, die das ganz gut verträgt und ihr Stuhlgang seitdem besser funzt.
Es ist ja schon mehr, als eigentlich sein soll(muss) und da würde ich jetzt das Schicksal nicht noch mit den Zitrusfruchtsäften provozieren. Genug Vitamine hat sie jetzt allemal!
GLG Conny
sein ich presse den nicht selber, außer wenn ich nun bald meine Möhren aus dem Garten ernte, dann werde ich mal selber pressen..Aber ich hole den ab 4.Monat und verdünne ihn halbe halbe mit Wasser...beginnend Teelöffelweise um zu sehen, wie Lea drauf reagiert und maximal 60g am Tag..bin jetzt bei 40g am Tag...
Und den Baby-C-Saft kann man ab der 8.Woche dazugeben auch wieder Teelöffelweise steigern bis 60g am Tag.
LG Peggy
Zwischendurch gegen den Durst trinkt er auf den Tag verteilt zw. 150 und 300 ml Tee. (jeden Tag ne andere Sorte).
LG
Andreli
Liebe Grüße
Martina
also unser Tag gestern war so:
100 ml um 4 Uhr (war aber ne Ausnahme, eigentlich später)
120 ml 7 Uhr
150 ml 11 Uhr
145 ml 14,15 Uhr
180 um 16.15
130 um 19.30
80 ml um 21.30
... puuh ganz schön oft.
es ist aber unterschiedlich den tag davor wollte sie eine flasche weniger kommt immer auf die tagesform an.
Julia bekommt so 30 ml Wasser zwischendurch
LG
5 Mahlzeiten und dazwischen Tee o. Saft --> LG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen