wieso schlafen eure alle durch???
gegenteil,er wird immer öfter wach(kommt mir jedenfalls so vor)ich stille,er
schläft bei mir im bett.aber ich bin ganz schön k.o.von den unterbrochenen
nächten....irgendwas muss ich doch falsch machen,,,
heul
petra,heute auch noch mit migräne;-(
Re: wieso schlafen eure alle durch???
bei uns klappte es bisher ganz gut,nur in den letzten zwei nächten wurde malin wieder um 3:00 wach.habe den verdacht,das stillen reicht nicht mehr so ganz,denn wenn man das abends so abpasst,daß sie zur nacht ne flasche bekommt,ist alles ok.
hast du denn das gefühl,daß es noch reicht?
LG.........meike
ich denke schon das die Milch noch reicht, warum sollte sie auch nicht, wenn Angebot-Nachfrage überein sind! Ich hab das auch mal gedacht und abends eine Flasche fertig gemacht, aber er kam trotzdem nach 3-4 STunden.
Marlon hält mich so im 3-4 Stunden-Rhythmus auf Trapp - Tag und Nacht. Ich denke, sowas kann auch noch dauern.
Gute Besserung für Deine Migräne,
liebe Grüße, niffy
du machst nix falsch!
ich dachte eben das selbe, als ich das posting las von all denen, die
durchschlafen von 19h bis 6h oder so...
die kinder sind nun mal verschieden. trost gibt dir nur die hoffnung, dass es mit
der zeit auch besser wird. und es ganz viele kinder gibt, die auch nicht
durchschlafen. nur schreiben nicht alle darüber...
mein kleiner hatte in 14 wochen glaub ich 4 mal 6h und 2 mal 7h am stück
geschlafen. aber natürlich immer so von 18h/19h an. so hatte ich auch nie mehr
als 3-4h davon. und das eben auch nur die paar mal. ansonsten ist es max. 3h...
kopf hoch! irgendwann wird es besser. wenn ich sehr müde bin, dann bleibe ich
einfach länger liegen, und versuche, mich an seine power-naps von 30 min.
oder so ranzuhängen und zwischen dem stillen auch noch etwas zu schlafen..
lg einer sympatisantin
tanja
Re: du machst nix falsch!
Ich stille auch um 21.30 gehe ich mit ihm ins Bett- erschläft bnei sich im Bett bis ca. 1.00 dann kommt er zu uns und dann um 3.00 und um 5.00 nochmal- das sit so der Normazustand- eher öfter als weniger.
LG katie- die auch so gerne mal wieder schlafen will
und stillkinder schlafen ohnehin nicht so schnell durch, weil sie ja nicht nur gefüttert, sondern auch bekuschelt werden. dafür lohnt es sich nachts schon mal öfter aufzuwachen. er schläft bei dir im bett, damit machst du alles richtig. stell dir vor, du müsstest jetzt noch durch die gegend torkeln, z. B. ins nebenzimmer. da wärst du erst geschlaucht!
murakami mit kind im babybett neben meinem bett, das mal durchschläft, mal nur 1x trinkt, mal 2 oder 3x (jede nacht ist eine wundertüte)
muß korrigieren :-)
ich muß dich leider ein wenig korrigieren, auch flaschenbaby´s werden bekuschelt :-). Zu den Zeiten als meine kleine noch nachts getrunken hat, wurde sie ausgiebig bekuschelt und auch jetzt wird bei uns das Fläschengeben nicht ausschließlich als Akt des Hunger stillens betrachtet.
Wollte ich nur kurz schreiben. Julia wollte trotzdem nachts lieber schlafen, warum auch immer. Wahrscheinlich weil ich sie tags schon dauernd bekuschel :-).
Liebe Grüße
ich kann nix dafür, dass mein Kind durchschläft. Er schläft einfach gern. Vollgestillt und seit er 7 Wochen alt ist. Mit einer Ausnahme alle 3 Wochen. *g*
Tagsüber ist er dafür topfit. (Schläft aber auch noch mal ca. 4 Stunden)
Und das hat nix mit "Stolz" zu tun, denn ich kann schliesslich nichts dafür, er macht das doch von sich aus.
LG
Tanja, deren Sohn die Schmuseeinheiten am Tage anscheinend auch ausreichen...
murakami
keine sorge, keenan ist morgen genau 4 monate und hat bisher noch nie durchgeschlafen. (stille auch voll)
ich finde das aber gar nicht schlimm. mir reicht der schlaf den ich bekomme völlig aus.
grüße
elli
Nix ist falsch. Jana hatte damals (vollgestillt) mit 6 Wochen druchgeschlafen, Maurin tut es bis heute (21 Wochen) noch nicht.
Ich mache mir das keine Gedanken, habe eben beim ersten Kind Glück gehabt und jetzt ist's wohl "normal". Jana musste ich abends auch praktisch dauerstillen bis 23:00 Uhr und Maurin ist um 19:30 in der Klappe. Ist mir persönlich so viel lieber, denn so kann ich am Abends noch unerledigtes machen und arbeiten.
Also, nur Geduld, auch unsere schlafen irgendwann durch!
Apropos durchschlafen, 7 Std. am stück ist ja durchschlafen und das macht Maurin in diesem Fall auch. Wenn er Wachstumsschub hat, oder wie jetzt wo die Zähne kurz vor dem Durchbrechen sind, kann es sein, dass er alle 2-3 Std. kommt. Klar, dann bin ich morgens auch schön gerädert.
LG Carmen
du machst doch nichts falsch. bei julia fing das aufeinmal an, dass sie nachts geschlafen hat und ich habe immer pre nach bedarf gefüttert, keine änderung in der nahrung oder so. ich verstehe aber gut, dass du geschlaucht bist. aber es geht vorbei und wird dann besser.
liebe grüße
Du machst nichts falsch.....
Nick ist heute 16 Wochen und hat bis jetzt sage und schreibe 2x durchgeschlafen, (von 21.00 - 5.30 Uhr) d.h. 1 mal davon war mit 2 mal Nuckel suchen, also eigentlich auch erst einmal durchgeschlafen. Ich stille ihn auch voll, und die letzten Nächte kam er sogar wieder 4 bzw. 3 mal. Aber mir egal, ich mach das so im Halbschlaf und er auch und das geht jetzt noch so, bis er Abends seinen Brei bekommen wird, aber das wird nicht vor nächstes Jahr Februar sein. Bis dahin werde ich noch durchhalten.
LG ---- Manuela
auch was sagen muss!!!!
du machst mit ganz bestimmter sicherheit nichts falsch. jil hat bis letzten novemberca. nicht durchgeschlafen. selbst jetzt wird sie ab und zu noch nachts wach. das ist von kind zu kind wirklich sowas von verschieden. jamie schläft auch schon durch, womit ich ganz bestimmt nicht gerechnet habe, und schon garnicht von ausgegangen bin. das kommt irgendwann von ganz allein. was ich dir nur für einen tip geben kann, versuche nachts nicht beim stillen einzuschlafen und lege ihn dann in sein bettchen. den fehler habe ich bei jil auch gemacht und ich bin fest davon überzeugt, das es auch damit zusammen hing.
GLG steffi
LG Kim
Re: leonie schläft auch nicht durch
Liebe Grüße und viel Schlaf für dich
Martina
lg kerstin
Tun sie gar nciht *g*
LG Sunshine
P.S: Ich stille ausschließlich mit Stillhütchen, so das ich NAchts auch immer erst ein Hütchen einfangen, draufmachen und dann festhalten muss bis er sich festgesaugt hat, da er sonst das Hütchen runterreisst. Mittlerweile klappt das aber alles schon im dunkeln (ging anfangs gar nicht) und ich habe mir auch 8 Hütchen gekauft, so das ich nicht immer erst eins saubermachen muss. Die liegen bei mir am Nachttisch und morgens werden sie dann erneut geputzt und steriliesiert.
Huch war das jetzt aber lang *g*. Bin gerade in schreibe Laune *hihi*
Meiner hat auch noch nie durchgeschlafen...
Was aber wirklich nervt sind die Sprüche von den ganzen "Altmamis" bei denen die Kinder alle spätetstens nach 3 Monaten durchgeschlafen haben und mir so tollen Sprüchen kommen, dann muss er eben in seinem eigenen Zimmer schlafen und ich soll ihn nachts nicht so oft füttern.... sehr witzig, soll ich ihn brüllen lassen und da im eigenen Zimer damits nicht so laut ist oder wie.?
LG Christina, die sich auf die nächste Nacht freut an der sie mal 4 Stunden am Stück schlafen kann und hofft dass die nicht so weit weg ist :-)
ich kann dir leider nicht sagen, warum Lea durchschläft...das ging von hier auf jetzt...woran das liegt weiß ich leider auch nicht..obwohl es ja heißt, das Flaschenkinder schneller durchschlafen, aber ob es wirklich daran liegt..keine Ahnung..
Du machst bestimmt nix falsch...Maxim will einfach nachts immer mal bei dir Nukeln und somit deine ungeteilte Aufmerksamkeit genießen..
Ich glaube dir das du sehr geschlaucht bist dadurch..
Puste dir mal etwas Kraft rüber.
LG Peggy, die heut auch migräne hat
Vorher war es ab 20h schlafen bis ca. 6h dann stillen und wd. schlafen bis 9h... und mittags auch so 3-4 std.....
hoffe sie packt das bald wd.
letzte nacht hing sie sogar von 3h bis 7h fast nonstop an der brust und brüllte wie am spiess wenn ich sie wegnahm... Sie hat garnit getrunken. wollte sich wohl irgendwie beruhigen so.keine ahnung was loswar. Hoffe es bleibt ne ausnahme!
lg.Dani
du siehtst, das Durchschlafkinder nicht unbedingt von dauer sind. ach ja, Joshua schlief mit 4mon.durch und mit 18mon. fing er an mehrmals nachts zu weinen und rufen und das macht er jetzt seit 10!mon. so. aber man muss nur kurz zu ihm rein, ihn knuddeln oder was zu trinken geben und kann weiterschlafen.
Wer schläft denn hier in unserer Familie durch?
LG - und du machst nichts falsch!!!
Anke
Meine Maus definiert das jeden Abend neu!
Ich kann zwar auch schonmal bis 4 oder 5 Uhr schlafen, aber noch in den seltensten Fällen! Und meißt, weil Madame dann erst so gegen 22-23 Uhr zur Ruhe gekommen ist!! In Spitzenzeiten schläft sie mal 7-8 Stunden am Stück, das kann man Durchschlafen nennen!
Ich definiere Durchschlafen anders: 12 Stunden Schlafen ohne längere Wachphase(zum Spielen, Spaß haben und Knuddeln)mit je nach persönlicher Form 1-2 mal Druckabpumpen für 10 Minuten bei Mami ca. in der Mitte der Schlafphase!!!
Heut Nacht hat sie um 3 Uhr Theater gemacht!
Ich hab übrigens mein Kind nicht mit im Bett und auch nicht mit im Zimmer! Ich hole sie aus ihrem Zimmer und bringe sie danach wieder zurück! Das garantiert uns allen einen ruhigeren Schlaf!Aber das ist auch Ansichtssache und sicher ein ausgezeichneter Streitpunkt!
LG Katja
erstmal hoffe ich, daß es Dir mit Deiner Migräne besser geht. Das kenne ich auch und finde es total bekloppt!
Also, ich habe mal gehört, daß Stillkinder nicht durchschlafen. Das soll ganz normal sein, daß die Muttermilch nicht so sättigend ist wie zu künstliche. Daß mein Sohn mit 14 Wochen durchgeschlafen hat, hat mich auch tierisch gewundert.
Außerdem sollen Kinder, die schon früh durchschlafen, später noch einmal Probleme damit bekommen. Also "freu" Dich einerseits, daß Dein Kind noch nicht durchschläft, sonst hat Du vielleicht dann später wieder das Problem.
Aber ich glaube Dir, daß Du ganz schön k.o. bist. Ich drücke Dir die Daumen!
kopf hoch !
LG, babsi
Wieso durchschlafen? Was ist das denn? ;o)
Also, wir stillen z.Z. alle 1,5-2h und das eben auch nachts... klar schlaucht das, aber immerhin hört es irgendwann auch wieder auf! Meine Große hat zwar auch knapp 19 Monate gebraucht, um dauerhaft durchzuschlafen... aber jetzt klappt es bis auf ein paar Ausnahmen super, obwohl wir NIE geferbert oder mit ´ner fetten Flasche nachgeholfen haben!
Versuch dich doch einfach tagsüber so oft wie möglich mit deinem Baby hinzulegen und zu schlafen... so schaffe ich es zumindest ganz gut, die Müdigkeit halbwegs zu überbrücken... Migräne ist wirklich sch..., aber doch auch ein Grund mehr, im Bett zu bleiben, oder? Um die Schmerzen zu bekämpfen, nehme ich übrigens immer hochdosiertes Magnesium, trinke sehr viel Wasser und esse hauptsächlich Obst im akuten Anfall! Vieleicht hilft es dir auch?
LG! Annett
wer behauptet den sowas...
Also Maila schlief schon mal durch (so 6h am Stück), aber momentan kommt sie wieder häufiger (manchmal alle 2 h gähn). Das hängt auch mit Entwicklungsschüben zusammen. Sie ist übrigens auch mit mit im Bett und dann schlafen wir nach dem Stillen schnell wieder weiter. Das wird schon noch besser.
Wenn die Migräne ganz schlimm wird, ist Paracetamol erlaubt...
Bei mir hat auch immer schlafen geholfen -> leg Dich mit Maxim auch mal mittags hin! Der Haushalt läuft nicht davon.
LG Natascha, die auch immer wieder Kopfschmerzattacken hatte, seit der Atlasprofilaxe aber nicht mehr :-).
meine Tochter schläft auch noch nicht durch. Hat sie auch noch nie und ist schon 15 Monate alt. Ich würde auch gern mal wieder durchschlafen, wenigstens 1x. Aber meine Johanna ist so eine sensible, daß sie wegen jedem bischen wach wird und weint. Entweder ist es zu kalt oder zu warm, oder sie hat Durst oder Hunger....und noch mehr.
Ich habe Johanna 13 Monate gestillt. Jetzt bekommt sie Vollmilch-Flasche zum Abend und hält trotzdem nicht durch.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna *03.06.04
und noch eine Nicht-Durchschläferin
Juli hat noch nie durhgeschlafen, kommt zwar nur einmal aber das immer und zwar zwischen 3 und 4 (egal wann und wieviel sie vorher getrunken hat). Sie ist ein Voll-Flaschenbaby und schläft neben uns im Babybalkon. Achja zur zeit steht sie es sich extrem darauf, wenn ich mein Kopf ganz eng an ihren lege und extrem wichtig ist auch, dass der Papa ihre Hand hält, während ich nachts die Flasche fertig stelle.
Iich würde mir ehrlich gesagt ziemlich Sorgen machen, wenn Juli durchshclafen würde, denn mit 19 Wo denke ich, dass sie vielleicht doch nicht 10-12 Stunden ohne Futter auskommen sollte.
lg
eva
da bestätigt sich doch gleich ein altes Vorurteil
es rotten sich immer Gleichgesinnte zusammen ;-)
Oder eben die Extremmeinungen prallen aufeinander *ggg*
Hey Petra,
Du machst wirklich nichts falsch!
In der letzten Nacht habe ich meinen Durchschlaf-Michel um 22:30 gestillt und dann wieder um 06:30, in der Nacht vorher um 02:30 und um 07:00.
Dafür musste ich letzte Nacht um 02:30 zu meiner 3jährigen Tochter, die quer im Bett lag. Als ich mit Taschenlampe reinkam, fing sie erstmal an, ihre Teddys und Kuschledecken zu sortieren, damit dann auch wieder alles seine Ordnung hat. Dann hat sie sich hingelegt, ich habe sie zugedeckt und bin wieder in mein Bett. Mein Mann war dann nochmal gegen 05:00 bei ihr - das gleiche nochmal ;-)
Liebe Grüsse
Sonja mit 2 manchmal-Durchschlaf-Kindern
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen