wer isst schon leberwurst?
da lenya ja kaum mehr brei mag bzw. nie wirklich mochte und seit kurzem nur noch brot/ brötchen etc essen will, würd ich gerne mal was "vernünftiges" drauf schmieren. anscheinend mag sie leberwurst, denn sie wollte heute unbedingt davon bei mir abbeißen. nur welche sorte denn? die meisten sind doch recht stark gewürzt? und lieber kalb oder geflügel?
welche nehmt ihr denn und was macht ihr noch aufs brot?
lg
tahia
Re: wer isst schon leberwurst?
aber wenn du möchtest: es gibt doch so kinderleberwurst - vielleicht ist die weniger gewürzt?
oder probier doch mal so hefe-aufstriche (tartex ist der bekannteste, gibts aber auch bei aldi und lidl als gourmet-pastete. ist eine ähnliche geschmacksrichtung wie streichwurst, aber gesünder.
andreas mag die sehr gerne, auch aufstriche auf sonnenblumenkernbasis, marmelade, generell alles was irgendwie tomatenartig schmeckt und manchmal auch einfach den rest vom mittagsbrei.
letztens wollt er was vom selbst gemachten auberginen oliven aufstrich (mit knoblauch, kräutern etc) und hats weggeputzt wie nix...
falls du schon frischkäse gibst - auch die fruchtigen sorten schmecken gut auf brot
lg,
sonja
Nein, natürlich nicht alles zusammen *lol*
LG Kim
ich leg mir öfters mal obst auf deftigen brotaufstrich - schmeckt lecker :-)
lg,
sonja
die sich dunkel erinnert, dass sie sich mal in der berufsschule mit freundin mitten in die eingangshalle gesetzt hat (irgendwelcher hoher besuch da, direktor samt lehrern und dem besuch am rumstolzieren...) zusammen mit einem glas rollmöpsen und einer tüte eiskonfekt.
wir haben die gurken entfernt und gegen die schokolade ausgetauscht. den ersten mops würgten wir runter, danach fanden wirs lecker.
der ganze eingangsbereich stank nach fisch und der direx sah aus als ober uns am liebsten auch in essig einlegen wollte *gg*
hab ich aber trotzdem irgendwie nie wieder runterbekommen die kombi *gg*
Joshua isst und bekommt alles!
Joshua isst schon lange keine Mittagsgläschen mehr und er bekommt somit alles was wir essen auch! Natürlich püriert oder mittlerweile nur noch klein gemacht.
Abends bekommt er auch Brot mit Leberwurst oder Marmelade oder was halt so da ist.. ausser Nutella! Da darf er mal hinlecken aber sonst nicht!
Achja Eier bekommt er auch noch nicht.. Aber ansonsten? Achja nicht schimpfen aber er liebt scharfes Chilli! Er bekommt immer etwas weiß Brot getunkt in die Sauce vom Chilli und das liebt er so sehr....
glg sevtac
Re: Joshua isst und bekommt alles!
Enya kriegt auch fast alles. Ei nur wenns zur Speise gehört.Aber ein Frühstücksei gibts noch nicht. Komisch ist, dass sie die ersten monate ihres Lebens so starke Blähungen hatte und jetzt verträgt sie absolut alles.
Kuchen und Süsse gibts bei mir auch erst ab dem ersten Geb.und dann auch nur in geringen Mengen. Mache ich bei Joshua noch immer so.... Reicht wenn die Mami schokosüchtig ist :-)
lg.Dani
hier
und na ja,leberwurst ist schon so ein bisschen abfallwurst,was halt beim
schlachten so übrig ist.ich fühl mich mit bio da etwas wohler.hab mich auch
schon gefragt ob da zuviel vit a drin ist,weil mans in der ss ja nicht
durfte.aber das gibts auch nicht dauernd.im bioladen an der fleischtheke
gibts auch kindergerechte wurst,die weniger gewürzt ist etc.aber ehrlich
gesagt,geschmacklich finde ich biowurst meist selbst
enttäuschend.wahrscheinlich bin ich schon zu sehr an die zusatzstoffe
gewöhnt.ich finde übrigens vegetarische pasten pfui,nein danke,urgh.
lg,petra
ich gebe auch schon lange leberwurst. entweder kalb von uns, aber meistens kinderleberwurst(ohne konservierungsstoffe). morgens gibt es hier immer frischkäse, aber auch schonmal käse, pflaumenmus(bei mama beißen), salami...und was ganz doll ist....fleischgläschen(pute). oder bananenbrot.
probier es einfach aus. meine lieben heute leberwurst und morgen spucken sie es wieder aus ;-)
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5)
Leo bekommt schon seit einiger Zeit abwechselnd Leberwurst (Bärchenstreich)und Philadelphiakäse. Er liebt beides abgöttisch und wir haben und hatten nie Probleme damit.
Probier es halt einfach aus!
GLG,
Nicole
also Tomke ißt gerne die Bärchenstreich oder ähnliche "Kinder"- Leberwurst.... ansonsten ist sie mittlerweile auch richtig "groß" geworden und will immer das was die großen geschwister essen.
lg ELKE
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen