welches spielzeug???
was kann man denn spielen???wir haben große holzklötze-mama baut und
kind wirft um.aber das kann man ja nicht den ganzen tag spielen;-))
duplolego ist noch nicht interessant.was haben eure so für spielsachen oder
mit was spielen sie???und habt ihr noch tolle spiele, die maxim spaß machen
könnten?irgendwelche anregungen?zum einen,weil uns hier langweilig
ist,zum anderen weil er ja am monatsende geburtstag hat und ich würde
gerne ein paar SINNVOLLE vorschläge an die verwandtschaft machen,bevor
wir das 197 stofftier kriegen(zu ostern gab es schon wieder eins...ein
schaf...ist ja lieb gemeint,aber welches kind spielt übrehaupt mit stofftieren?!)
also her mit den vorschlägen!Danke schön im vorraus.
lg,petra
Re: welches spielzeug???
Ich habe auch keine Ahnung, was wir uns für Lars wünschen sollen - wir haben ja noch Unmengen von Hannah, und die schenkt ihr altes Spielzeug großzügig an ihren kleinen Bruder weiter...
Lars liebt zum Beispiel Hannahs Motorikschleife - vielleicht wäre das etwas?
LG
Anke
hier ist zur zeit eine Motorikschleife der renner (haben wir nicht selber, aber bei der spielgruppe). ausserdem liebt rinah ihre kugelbahn, seit heute schafft sie es selber und ich muss nicht mehr immer die kugel (das auto) losschicken. Außerdem liebt rinah ihren riesenwürfel von peek a block von fisher-price. da sind verschiedene sotierkästen bei und es macht musik (ich finde es doof und konnte mir nie denken wofür das gut sein soll, aber sie kann sich stunden damit beschäftigen) ansonsten schiebt sie mit meinem alten rutscheauto durch die gegend und zum geburtstag wird es ein schaukelpferd und eine schaukel geben, vermutlich, evtl. auch noch die sigikid-arche. ach ja: hoch im kurs ist auch das blätterhaus von haba und ein uraltes spielecenter von fisher price (noch von mir)außerdem spielt sie gerne mit babylego (die giraffe und die raupe und der sotierkasten).
wenn du dann noch etwas "für dich" suchts: der zweite teil von den Krabbelfingen , Krabbelfinger werden größer, hat spielideen und anregungen für kinder von 1 bis 3. dazu gibt es eine passende cd. Rinah liebt die musik (zumindest vom ertsen teil)
ui das war jetzt viel, ich hoffe es hilft dir.
gruß
jeannine
Als wunsch hätte ich dann noch die ersten vorlesebücher: Raupe nimmersatt (als sonderedition mit raupe drin z.b.) oder schibebücher (z.b. kille kille wer bist du) gefällt mir super und rinah hört von anfang bis ende zu.
das wars jetzt aber wirklich
gruß
jeannine
Zu Ostern gabs Badewannenspielzeug. So ein teil wo man mit Saugnäpfen festmacht und wasser reinschüttet und es dann an anderer Stelle rauskommt.
Auch ein Buch und eine Steckschildkröte wo sie verschiedene elemente in den rPanzer stecken kann. Noch etwas früh, aber sie kann die Schildkröte schon rumziehen.
Stofftiere sind wahrlich out. Die packe ich jetzt bald weg.
So auch die Rasseln.
Zum Geburtstag gibts einen Sandkasten mit Spielsachen dafür von der einen Oma. Eine Schaukel von der anderen Oma. Also das Gestel. Die Gitterschaukel von uns.
Von ihrer Patentante gibts die erste Puppe.
Motorikschleifen findet Amelie gar nicht so spannend. Sie spielt lieber mit ner Minipuppe.
Oder schiebt ihr Lauflern-Nilpferd von Peak a blocks-fisher Price durch die Gegend.
So das war jetzt lang. Hoffe es hilft dir. LG Manu
also bei Mauerblümli steht so ziemlich alles drin. Was mir noch einfällt wäre: von Fisher Price gibt es eine Lokomotive, die Musik macht und fährt sie ist zusammen mit 2 Kreissel zur Zeit der Renner bei uns. Und wenn wir bei meiner Schägerin zu Besuch sind dann ist es die Holzkugelbahn.
Rebecca bekommt zum Geburtstag neues Geschirr (aus Porzelan extra schwer zerbrechlich und wenn dann nur in 2-3 Teile nicht in Tausend ;-)))) und da sie anfängt alleine zu Essen und uns zu Füttern bekommt sie noch Kinderbesteck (gibts von "Auerhahn" in ganz tollen Ausführungen).
Das Buch Krabbelfinger werden grösser ist super, so wie auch das PEKiP-Buch, das sind auch ganz tolle Spiele drin.
Das zum Geburtstag.
In Moment spielen wir verschiedene Kniereiter(-schaukel-)spiele, das findet sie toll, vor allem im Bett da kann man sich so schön fallen lassen!
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
LG Tamara
Seifenblasen sind auch Klasse z. Z. ;-)))
Zum Geburtstag gibt's von der einen Oma den Haba-Puppenwagen, von den anderen Großeltern einen Zuschuss zum Fahrradanhänger. Von uns evtl. nix bzw. wir holen die alten Bauklötze und Autos vom Papa vom Speicher. Eigentlich hat sie schon genug Spielsachen fürs gesamte 2. LJ. Wir haben auch noch eine große Kiste Baby-Lego (bei ebay ersteigert), davon geb ich ihr aber nur manchmal ein paar Sachen, wird sonst zuviel. Puppe, Schaukelpferd, Sortierkasten, Ringpyramide, Motorikschleife ist auch alles schon vorhanden, aber noch nicht so der Renner.
Wg. Stofftieren: den Gedanken hatte ich auch schon, ob wohl überhaupt irgendein Kind je damit spielt? Ich tröste mich immer damit, dass sie in der Pubertät ihr Bett verzieren werden ;-))) (da haben's die Mädels ja gerne kuschelig....)
LG Julia
Elina spielt sehr gerne mit "Ostheimer" Figuren. Ich weiß nicht, ob du sie kennst. Sie sind zwar sehr teuer, aber es gibt halt immer mal nur eine Figur und ich benutze sie heute auch noch sehr gerne zum Dekorieren. Daher haben die Kinder vielleicht später auch noch etwas davon?
Zudem findet sie die Murmelbahn ganz toll. Sie kann die Kugeln schon alleine darauf legen und krabbelt auch gerne den verlohrenen hinterher...
Kinder lieben auch Wasserbälle, vielleicht eine Brio-Eisenbahn (hält auch länger, und schieben macht auch jetzt schon Spaß, oder?) und Figuren zum Hinterherziehen (schließlich laufen sie bald!). Ausserdem ist Sandspielzeug als Geschenk vielleicht nicht schlecht (ich hoffe doch, dass der Sommer irgendwann kommt...).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Martina
stimmt eisenbahn ist auch gut
Eine Frage zu der Murmelbahn:
Eine mit ganz normalen kleinen Glasmurmeln??
Lucy steckt alles, aber auch alles in den Mund (und da kriegt sie ziemlich viel rein - siehe auch die Möhre im Profil).
Nimmt Elina nichts in den Mund / schluckt nichts runter?
LG, Kelly
Elina nimmt auch gerne alles in den Mund. Es wird zwar langsam besser, aber ich bin dennoch vorsichtig...
Die Murmelbahn ist ein Teddybär, der an der Wand hängt. Die Murmeln sind zwei große Holzkugeln. Etwas kleiner als ein Tischtennisball. Die bekommt sie nicht in den Mund. Wir haben die Murmelbahn damals für Liesa gekauft, von einer Behindertenwerkstatt. Ich werde mal ein Foto machen und in´s Profil stellen. Aber erst heute abend. Wir gehen gleich in die Stadt, für Elinas Geburtstag einkaufen...
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
Caroline liebt Lego Duplo
Gut sie kennt es von ihrem großen Bruder und der spielt immer noch damit sehr gerne ( er ist jetzt vier Jahre alt).
Das ist wirklich eine sinnvolle Investition, klar können sie noch keine Rollenspiele, aber ein auto schieben und brumm machen, dass kann auch Caroline.
Lego ist schon super, vorallem kannst du es später auch noch gut verkaufen.
LG anna
Einfach ist am besten
-Becher, die man ineinander stecken kann oder mit denen man einen Turm bauen kann.
-Tupper-Schüssel mit allerlei Kleinkram zum ein- und ausräumen (z. B. Deckel von Gläschen, Holzlöffel, leere Tablettendose mit Reis drin, Messbecher, ...)
-Stoffpuppe zum unterhalten ;-)
-Und "Fühlbücher". Ich kann die von Ravensburger sehr empfehlen, da sie mit Spiralbindung sind und schön offen liegen bleiben
Viel mehr braucht's eigentlich nicht, um Spaß zu haben...
weitere sinnvolle Vorschläge hätte ich jetzt zwar nicht zu bieten, aber dafür eine Tochter, die tatsächlich mit ihren Kuscheltieren spielt - zumindest mit einer kleinen Auswahl (so 3-5 verschiedene).
Aber auch sie braucht wirklich keine 197 Stofftiere (nicht mal 10% davon).
LG
Sonja
Am liebsten spielt Lea mit Katzenspielzeug..also Mäuse die beim am Schwanz ziehen und schütteln, quietschen..oder alles was raschelt...*g* Naja und dann findet sie Gürtel ungemeint faszinierend und Cd´s *lach*
Ich habe ihr jetzt eine kleine Werkbank gekauft mit Hammer..da kann sie Zahlen, Buchstaben und Farben etc lernen...das gefällt ihr gut..sie hämmert immer auf dem Teul rum und freut sich, wenn sie dann was trifft, was ein Geräusch von sich gibt...
Tja ansonsten sind Töpfe und etwas zum draufhaun ganz beliebt...
Sorry war dir nicht wirklich eine Hilfe...
Ich hätte für Lea gern noch ein Schaukelpferd...das findet sie in der Krabbelgruppe so toll...aber die sind so teuer :-(
LG Peggy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen