welchen kinderwagen?mehrfachmuttis?Tipps?
zum rhein fahre und durch feld,wald und wiesen laufe.könnt ihr mir einen
stabilen,gut gefederten und leicht transportablen kw empfehlen,der noch
dazu in mein miniauto passt und nicht die welt kostet?
ok,ich gebs zu :das sind gleich mehr als 3 wünsche auf einmal...
grußPetra
Re: welchen kinderwagen?mehrfachmuttis?Tipps?
nur mal als anregung: wenn du wirklich über feld, wald wund wiesen willst...ist da nicht ein tragetuch angenehmer? der gedanke kam mir jetzt beim lesen spontan.
wegen einem kiwa kann ich dir nicht wirklich helfen. ich hab zwar zwei, aber beider nicht wirklich klein zusammenklappbar...und jetzt haben wir für den großen nen buggy...
bin rückenschwach:-))
alt(das alt aber doch bitte in ""lesen:-))
Gruß,P.
Re: bin rückenschwach:-))
Mein Tipp an alle Erstmütter ist...
Bei einer Komplettlösung würde ich persönlich inzwischen eine Buggy-Kindewagen-Kombination von Chicco kaufen. Ich bin inzwischen (in einem Abstand von zehn Jahren!) mit dem zweiten Chicco-Buggy sehr zufrieden. Für unser Modell gibt es als Zubehör eine Hartschale, der Buggy ist wunderbar gefedert. Das wäre auch für ein Neugeborenes Ok und es ist prima klein zusammenklappbar. Wir kaufen die Hartschale trotzdem nicht, da wir überzeugte Trageeltern sind und in den ersten Monaten bis die Kleine sitzen kann lieber das Tragetuch benutzen.
Einen lieben Gruß von
Steffi
was Deine drei Wünsche angeht, kann ich Dir wohl nicht helfen. Aber ich muss sagen - wahrscheinlich im gegensatz zu vielen anderen Müttern - wir haben für den ersten Wagen doch recht viel Geld ausgegeben und es nicht bereut. Wir haben einen Hartan Skater XL mit Hartschale gekauft und der Wagen ist super! Das Manko daran ist jedoch, dass er durch die drei Räder zusammengeklappt im Auto nicht wirklich sicher steht und immer hin und her kippt beim Fahren. Was mir aber damals wichtig war, dass er sich gut fahren läßt (ich hab das im Laden mit mehreren Wagen probiert und mochte den von Anfang an), dass ich ihn problemlos zusammenklappen kann (auch jetzt im schwangeren Zustand heb ich ihn noch locker ins Auto) und dass er lange und für zwei Kinder hält (Lara sitzt noch immer darin - jetzt halt im Sportwagenaufsatz mit Winterfusssack und sie fühlt sich einfach superwohl und hat immer schön warme Füße) - das zweite kann kommen. Wird in der ersten Zeit auch mehr getragen als gefahren, aber bis wir den grossen Wagen fürs Baby brauchen, ist Lara hoffentlich soweit, dass sie läuft oder auf dem Kiddyboard steht.
Von daher widerspreche ich der Meinung vieler, eher mehr Geld für den Buggy einzuplanen, als für den grossen Kiwa, denn - wie gesagt - ich benutze den grossen noch immer ... Du siehst, Du wirst Dich umgucken müssen und ausprobieren, was zu Dir passt, denn die Meinungen sind verschieden ... Du wirst sicher einen guten Wagen finden!!
So long liebe Grüße - die Anett
Du hast schon recht, wenn man den Kinderwagen WIRKLICH länger benutzen will, lohnt es sich einen wirklich guten zu kaufen. Was ich schrieb, meinte ich aus eigener Erfahrung und von dem her was ich in meiner umgebung so sehe. Da werden selbst einjährige Babys kaum noch im Kinderwagen gefahren sondern eher mit dem Buggy durch die Gegend kutschiert.
Bei uns war es so, dass ich den eigentlichen Kinderwagen kaum gebraucht habe. Als C. noch klein war, hatte ich ihn lieber im Tuch und als er sitzen konnte, erwies sich ein Buggy als praktischer. Ich hätte mich furchtbar geärgert, wenn ich hunderte Euros für den Kinderwagen ausgegeben hätte. ;o)
Das sollte kein Streit werden und ich wollte auch nicht die Mütter, die viel Geld für den KiWa ausgeben, als blöd hinstellen! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi
@Steffi
Du das hab ich auch nicht so verstanden ... keine Bange, hab das nicht irgendwie persönlich genommen oder so, sondern nur meine Meinung geschrieben.
So sind halt die Unterschiede ... manchmal denke ich, dass Sachen eben so sind, wie sie BEI MIR sind und stelle dann immer wieder fest, dass es für alles Menschen gibt und nix davon nur gut oder nur schlecht ist ...
Insofern keine Sorgen machen - freu mich immer auch über andere Meinungen ... das macht so frei im Kopf für neue Ideen!!
Alles Liebe - die Anett (die es oftmals schade findet, dass manche sich ziemlich schnell auf den Schlips getreten fühlen und man inzwischen schon fast so vorsichtig posten muss, als ob man sich in einem Minenfeld befindet ... betrifft jetzt auch nicht Dich, aber Du weisst sicher was ich meine!)
wir haben uns 2003 einen Teutonia Mistral (Kombiwagen) gekauft und sind super zufrieden, Lisa ist jetzt 21 Monate alt und hat immer noch prima Platz drin. Wir haben so eine Tragetasche die man dann zum Fußsack umbauen kann auch damit sind und waren wir sehr zufrieden.
Wir haben später auch einen teuren Buggy gekauft, war aber ein ziemlicher Flop, da wir sehr viel in Wald und Flur unterwegs sind, ist ein richtig guter stabiler Kiwagen von einem Buggy nicht zu toppen, unsere Erfahrung auf jeden Fall.
Ich denke wenn man viel in der Stadt oder auf geterten Straßen unterwegs ist reicht ein billiger Kiwagen und ein guter Buggy, wenn man aber viel auf Feldwegen und vielleicht auch querfeldein fährt auf jeden Fall ein guter Kiwagen und später ein Mittelklasse Buggy.
Grüßle Bianca
P.S. wegen dem ins Auto passen mußt Du auf jeden Fall ausprobieren, einfach Auto mit nehmen und probieren.
Ich kann den Bugaboo Frog nur empfehlen (vielleicht hast du ihn in der Bunten/Gala schon mal gesehen, ist momentan offensichtlich bei den Promis samt Heidi Klum der Hit). Den gibt es für die ersten Monate mit Babschale. Die Babyschale läßt sich dann ganz einfach umbauen - dann hast du einen Buggy. Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und ich fahre damit immer noch bei den täglichen Hundespaziergängen über Stock und Stein, durch den Schnee (ich war mit der Kleinen schon auf 3200 Meter Höhe in der Schweiz in den Bergen damit), etc.
Der Bugaboo läßt sich super einfach klein zusammen legen.
Wie gesagt, eine wärmste Empfehlung von meiner SEite. Mehr Infos bei: www.bugaboo.nl.
Liebe Grüße
Anke
ich bin ein absoluter fan vom "frog" - es gibt keinen leichteren, wendigeren, kleiner zusammenklappbaren, noch dazu super aussehenden und praktischeren wagen - ok, der spaß hat seinen preis, aber ich kann den wagen nur empfehlen. ich fahre nen mini und das war der einzige wagen, der in den kofferraum passt....
hatte vorher einen Quinny - war auch ok, aber so richtig glücklich war ich damit nicht....
ps: gebt mal bei zeit.de "bugaboo" ein
http://www.zeit.de/2004/20/Autotest_2fM_9ftter_20
ich bekomme zwar auch erst das erste Kind und habe daher keine Erfahrung mit Kinderwagen, aber ich fahre auch einen Nissan Micra (aber Modell von 2002) und wollte gerne einen Kinderwagen, der in den Kofferraum passt (habe auch keine teilbare Rückbank). Zudem wollte ich auch noch einen guten Kinderwagen, den ich gerne längere Zeit nutzen möchte. Ich habe letzte Woche den neuen Teutonia Mistral Sports bestellt. Die Verkäuferin hat ihn mir netterweise auch mal in mein Auto gestellt - es geht so eben. Gegebenenfalls müssen die zwei oberen Räder abgenommen werden, was aber problemlos geht. Der Wagen ist zudem mit seinen 12 kg nicht allzu schwer und Feld, Wald und Wiesen tauglich.
Den dritten Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen - er kostet etwa 415 Euro. Da das Modell Sports neu ist, wirst Du ihn auch kaum gebraucht bekommen (es gibt noch den alten Teutonia Mistral, der ist aber wohl schwerer, aber ansonsten wohl auch sehr gut, kann aber sein, dass er nicht ins Auto passt).
Gruß,
Sonja (25+2)
also mit so nem kleinen Auto wirds echt schwierig mit deinen Wünschen :-)
Würde drauf achten, dass du nen KiWg. findest, wo leicht udn schnell die Räder abmontiert werden können, damit er auch reinpasst.
Wir selber hatten zuerst nen Teutonia von 1995 (von Schwester) und der war scheisse! Schwer, kleine Räder, keine Handbremse..... und als damals der TchiboHauck für 150 Euro im Angebot haben wir den genommen. Logisch, er ist nicht für die Ewigkeit, doch wir sind mit dem schon in den tiefsten unberührtesten Wald in Tschechien gewesen und auch so über stock und stein und er hält immer noch gut. Was ich toll finde, er ist nicht besonders schwer und hat ein verstellbares Sonnendach/Sonnensegel und so erspart man sich den blöden Schirm. DAs finde ich mittlerweile als unverzichtbar ;-) Der KiWg.wird auch noch fürs 2 Kind reichen. Finde das auch billige KiWg ganz ok sind. Buggy haben wir auch noch, doch der kommt nur für Urlaub oder Kaufen in Frage. der ist immer im Kofferraum und nicht für den altägl.gebrauch. Hab auch noch nen BubbleGo für die Spaziergänge (Autole mit Schiebestange) und ein Kiddyboard für später und auch noch ein Tragetuch. Glaub wir sind gewappnet für den Ausflug mit 2 Kiddies :-)
Viel Spass beim suchen des geeigneten KiWg.
lg. Dani 18+6
ich fahre einen Golf, der auch einen nicht so großen Kofferraum für den KiWa hat (der ist nur groß, wenn man die Sitze umklappt oder was flaches reinschieben will).
Wir hatten damals einen Teutonia Mistral gekauft - teures Teil. Wir sind aber sehr zufrieden damit gewesen. Er ist allerdings sehr schwer. Das machte mir am Anfang nichts aus, aber jetzt, wo ich wieder schwanger bin, haben wir das Teil auf den Speicher verbannt.
Da ich vor der zweiten SS auch wieder Inlinern wollte, haben wir uns dann noch einen TFK Joggster II geholt. Der ist klasse. Es ist ein 3-Rad-Jogger, bei dem als einer der wenigsten das Inlinefahren vom Hersteller erlaubt ist - die Radlager und Radaufhängungen sind nämlich im Gegensatz zu anderen aus Metall. Der Sitz ist nicht so eng und die Lehne ist so groß/lang, daß sogar 3-Jährige noch bequem drin sitzen können. Beim Teutonia ist die Rückenlehne recht schnell zu kurz (Kopf steht über). Den Joggster kann man schnell sehr klein falten und er ist nicht so schwer.
Ich würde Dir aber raten, die KiWa auf jeden Fall anzusehen, selbst zusammenzuklappen und selbst mal ins Auto zu packen.
Tragetuch mag nicht jedes Kind und nicht jede Mama. Kann ich verstehen. Buggy haben wir auch - aber so ein Teil für 19EUR, den wir eigentlich auch sehr benutzen.
Liebe Grüße
Bandit
Quinny Freestyle 3 XL Comfort find ich klasse
Ich bin Kinderwagengeschädigt. ;-)
Bei Jana habe ich einen Kinderwagen von meiner Freundin ausgeliehen. Das UraltModell war nur tauglich auf geteerten Strassen. Bald kriegte ich einen 3-Rad-Jogger von Chicco geschenkt, leider konnte man die Rückenlehne nicht ganz runterstellen, Jana schlief praktisch nie darin und zum zusammeklappen war der der Horror.
Weil wir in unseren Ferien ausgerechnet den KiWa vergessen hatten, kauften wir einen Buggy von Hauck. Der geht so, aber die Räder sind zu klein für Wald und Feld. Den Chicco-Jogger verkaufte ich wieder und ersteigerte einen Jogger von Hauck mit Babytragetasche (weil ja nun unser zweites unterwegs ist) Das war der totale Reinfall: Das Material ist Sch..., und der Wagen ist mit einer zweijährigen darin kaum zu lenken und viel zuwenig wendig. Da ich nun doch langsam genug von den Gebraucht- und Billig-Wagen hatte suchte ich nun lange nach einem neuen Modell. Seit 3 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin eines Joggers von Quinny,
nämlich den Freestyle 3 XL Comfort für 349 ?
der ist einfach klasse, hat vorne das Rad das sich um 360° dreht und lässt sich superleicht lenken, im Wald kann das Rad fixiert werden. Wir haben einen Madza mit extrem schrägem Kofferraum, der Wagen passt da rein, allerdings muss ich ein Rad ausklicken, aber das geht so schnell, dass es überhaupt nicht stört. Klicke eh immer alle 3 Räder aus wenn ich im Wald war. Der Kofferraum wird so nicht so schmutzig.
Auf was ich sonst noch geachtet habe:
-grosses Einkaufsnetz
-viele Aussentaschen
-Gewicht
-können über 2-jährige noch bequem darin sitzen und schlafen und lässt sich der Wagen mit diesem Gewicht noch gut lenken?
-Bremse muss sein (wir wohnen hügelig)
-Rückenlehne muss ganz nach hinten klappbar sein
-Pflegeleichter Stoff, muss waschbar sein
-Einfach zum Zusammenklappen
-ich wollte keinen Wagen wo man eine teure Trageschale dazukaufen muss, zum Quinny Comfort kann man auch eine Tragetasche verwenden für die Babys, ist so viel günstiger, ich habe eine gebrauchte von meiner Schwester ausgeliehen, ist doch eh nur 6 Monate wo sie da drin liegen und nachher wollen sie sitzen. Ausserdem trage ich unser Baby dann wieder viel im Tragetuch (DAS ist übrigens eine Anschaffung die sich allemal lohnt, habe meins gebraucht ersteigert und wir tragen unsere 27monatige Tochter immer noch ab und zu darin (auf Bergtouren)
Ich finde dass ein Kinderwagenkauf fast wie ein Autokauf ist, Du ärgerst Dich später ständig wenn Du Dich mit einem billigen Modell herumschlagen musst. Teste also verschiedene aus, lade die ins Auto rein...ich kann die Meinung wegen dem Buggy übrigens nicht teilen...ich finde es lohnt sich einen guten KiWa zu kaufen, ich ärgere mich dass ich das nicht schon von anfang an gemacht habe. Buggys sind wohl klein und handlich zum Einkaufen, aber nicht wenn man oft im Wald ist oder spazieren geht.
LG Carmen 27.SSW
(lass hören für welches Modell du dich entschieden hast!)
Re: Quinny Freestyle 3 XL Comfort find ich klasse
na,erstmal danke für alle tipps.mal sehen,was wir dann draus machen.
am besten kauft man erst den kw und dann das auto drumherum*g*
gruß,petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen