Suchen Menü

wasserfrage

mit welchem wasser bereitet ihr die fläschchen zu?Leitung?Gekauft?Welches
dann?das gekaufte-kocht ihr das trotzdem ab?und worin bewahrt ihr
abgekochtes auf(thermoskanne ja klar-aber das was abkühlen soll,falls ihr
auch kaltes abgekochtes auf vorrat haben wolltet?)
LG,petra(der immer neue dumme fragen einfallen...)
Bisherige Antworten

Re: wasserfrage

Hi Petra,
wir kaufen das Babywasser, heisst bei uns Babyvöslauer. Da in unserer Gegend das wasser sehr kalkhaltig ist, finde ich das die beste Lösung
lg
eva

Fragen über Fragen ;-) Da wir auch sehr kalkhaltiges Leitungswasser haben, lasse ich alles durch den Britta-Filter laufen. Das koche ich, fülle es einmal täglich in eine Teekanne und lasse es darin abkühlen. Heißes Wasser nehme ich direkt aus dem Wasserkocher. Zum Soforttrinken 1/3 warmes + 2/3 kaltes Wasser, zum Mitnehemen andersrum. Die Warmhaltebox für Fläschchen, von der ich dir geschrieben habe, paßt übrigens nicht zu den NUK First Choice Flaschen - hab ich heute ausprobiert. LG Feli

Hab auch fertiges Babywasser von Milupa. Da ich stille brauche ich das nur im Notfall wenn ich mal unterwegs bin und absehbar ist das ich eventuell nicht zum stillen komme (ist aber bisher nur einmal vorgekommen). Das Wasser nehme ich so. Ansonsten koche ich Wasser ab und fülle es in eine Termoskanne und das kalte Wasser nehme ich dann in einer anderen kanne mit zum Mischen weil ich das Fläschchen ja eventuell nicht brauche mach ich das vorher nicht fertig sondern nehme die Kannen (Flasche mit kaltem Wasser) einfach mit und mische dann bei Bedarf. Die first Choise flaschen passen in den Isolierbehälter von Avent. Der kostet um die 10 Euro und man kann ihn in der Apotheke bestellen.
LG SUnshine

Ich koche Leitungswasser ab

Hallo Petra,
wir haben bei Benjamin das Wasser (Humana) gekauft, aber ehrlich gesagt ist es quatsch. Wir hier in der Oberpfalz haben ein sehr sehr gutes und fast kalkfreies Wasser.
Ich koche nun für Joshua das Wasser ab, das heisse Wasser tu ich in die Isokanne. Kaltes Wasser geb ich heiss in Glasflaschen, lass diese abkühlen, und füll dieses dann in eine normale 0,5l Flasche um. Diese Plastikflasche kann ich dann auch überall mit hinnehmen.
Achja das gekaufte haben wir damals nicht nochmal abgekocht, denn das war ja schon abgekocht.
glg sevtac

Huhu.
Ich koche auch Leitungswasser ab und giese es in die Thermoskanne. Das hält dann meist 1 Tag warm. So habe ich dann Abends schon trinkfertiges Wasser für die Flasche und muß es nicht erst lange abkühlen lassen *hihi*
Falls es doch zu "Kalt" ist, schütte ich einen Schluck (abgekochtes) heißes Wassser in die Thermoskanne nach !
LG Anett

hallo petra,
bin zwar was später dran, will dir aber trotzdem auch noch antworten.
wir machen leitungswasser durch den britta-filter, das kochen wir dann ab. das wasser bleibt dann in dem wasserkocher und bei bedarf wird es auf 50grad erhitzt.
wenn wir unterwegs sind machen wir das wasser was wärmer und tun es dann in ne thermoskanne.
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen