Suchen Menü

was sollte in die hausapotheke?

hallo zusammen,
schon wieder so eine von meinen doofen fragen! :-)
gibt es etwas das ich unbedingt für alle fälle in meiner hausapotheke haben sollte?
ich steh nicht so auf paracetamol und co. ich mags lieber natürlich :-)
in alabama mußte ich mich nie mit sowas beschäftigen keenan hatte dort nur ein einziges mal für 2 tage fieber und ca. ne woche lang ne schnött-nase ansonsten hatte er nie was. es war ja auch immer schön warm.
danke im voraus für eure antworten
liebe grüße
elli
Bisherige Antworten

Re: was sollte in die hausapotheke?

also Fieberzäpfchen sollte man immer im Haus haben! Ganz wichtig, dann kannst du auch mal am WE eingreifen, wenn ganz schnell geht... und paracetamol ist eigendl.unbedenklich, wenns nur im notfall gegeben wird. Sonst dürfte man es ja nicht in der SS nehmen oder bei ganz kleinen gegeben werden. Fieberthermometer ist auch ein muss und ansonsten noch Erkältungs"helfer" wie Pulmex Baby oder ähnliches zum einreiben. Wala Nasensalbe ist sogar ganz ohne ätherische Stoffe (für die empfindl.)
Es gibt auch viele Globulis wg. Erkältung, aber da kenne ich mich nicht aus
Arnika D6 und Rescue Salbe ist noch gut wg. Prellungen
Chamomilla D6 hab ich noch daheim, da immer mal wd. Unruhezustände nachts vorkommen.
Zahnsalbe wie Dentinox
Meersalznasenspray
Ansonsten hab ich auch nicht viel mehr. ach ja, noch ein abschwellendes Nasenspray, aber das gibts nicht in D (Heisst Triofan f. Kinder und Säuglinge)
Im Moment fällt mir nicht mehr ein.
lg.Dani

off topic: ne doofe frage wg. globuli

wie kriegt ihr die dinger in die kinder??
andreas braucht die nur zu sehen, kneift den mund zu und wehrt sich mit allem was er hat und wenn doch ein oder zwei versehentlich im mund landen gibts aber ein dermassen angewidertes gesicht...
lg,
sonja

Re: off topic: ne doofe frage wg. globuli

Hi,
julia reißt immer gleich den Mund auf, wenn sie die sieht, daher kein Problem. Mir fällt auch kein Trick ein.
LG
ilona

Meine Kinder lieben sie :-)

Wenn Enya welche bekommt, will Joshua auch immer und ist ganz traurig, wenn ich NEIN sage. Enya hat sogar letztens die Osanit packung aus der Tasche geholt, aufgemacht und sie gefuttert.... hät nicht gedacht, dass sie die Packung aufkriegt.
lg.Dani

Meine finden die auch gut ....

bei ganz Kleinen eben mit der Hand reinstopfen - so ging es bei jOnathan - jetzt findet er die super. GLG Karin

Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben zusätzlich noch Plaster und Traumeel Salbe in der Schublade, die ist sehr gut bei Verletzungen, Beulen oder wenn Papa meint, sich eine Kuchenform auf den Fußnagel hauen zu müssen (hat er vorhin getan, ist ganz schön blau)auch wenn Mama sich mal die Finger bös in der Schublade einklemmt oder Jeremy sich die halbe Fingerkuppe wegreisst oder ein anderes Mädchen bei uns vom Stuhl mit dem Kopf zuerst auf die Fliesen knallt, die Salbe ist einfach genial und nimmt sofort den ersten Schmerz.
Liebe Grüße Bummelchen
P.S. Als abschwellende Nasentropfen haben wir Olynth 0,025%, die Jeremy gerade bekommen hat, damit er schlafen kann.

Hi,
also ich hab eine homp. Hausapotheke von DHU. Ansonsten habe ich immer daheim Ferrum Phosphoricum von Weleda gegen Erkältung bei den großen und den kleinen. Dann seit neuestem Euphoricum Nasenspray, das ist total super. Osanit ist auch noch da und Zahngel wenns ganz dicke kommt. Oder auch Vicurcol Zäpfchen. Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein. Ach doch Arnica D6 oder D12 bei Prellungen. Das war´s jetzt glaube ich.
LG
Ilona

Globulis auf einen Plastiklöffel.....

Hi Elli ! Ich hab auch eher Pflanzliche sachen zuhause und ich hab auch die homöopathische taschenapotheke von DHU. ABer Paracetamolzäpfchen,Nasentropfen bzw. spray.,einen Schleimlöser Pflanzlich hab ich immer daheim. gut ich binvon Hausaus als Kikraschwester eh immer gut mit Medis bestückt.
Mein Schwager sagt schon Hobbyärztin zu mir.
Aber was ich noch sagen wollte. Bitte den Kids die Globulis nicht selbst mit der Hand geben. Durch den Schweiß in eurer Hand kann sich das Globuli verändern. Bitte auf einen Plastiklöffel geben. Auch nicht auf Metall.
Erst wenn sie sie selbst nehmen können, in die eigene Hand geben.
LG Manu

Tipp: Buch: Wickel und Co

Bärenstarke Hausmittel für Kinder von Ursula Uhlemayr
Hallo Elli, das Buch hat uns schon oft geholfen, weil oft Sachen helfen, die man im Haus hat, z.B. Zwiebel.
Liebe Grüße
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen