was sollte in die hausapotheke?
schon wieder so eine von meinen doofen fragen! :-)
gibt es etwas das ich unbedingt für alle fälle in meiner hausapotheke haben sollte?
ich steh nicht so auf paracetamol und co. ich mags lieber natürlich :-)
in alabama mußte ich mich nie mit sowas beschäftigen keenan hatte dort nur ein einziges mal für 2 tage fieber und ca. ne woche lang ne schnött-nase ansonsten hatte er nie was. es war ja auch immer schön warm.
danke im voraus für eure antworten
liebe grüße
elli
Re: was sollte in die hausapotheke?
Es gibt auch viele Globulis wg. Erkältung, aber da kenne ich mich nicht aus
Arnika D6 und Rescue Salbe ist noch gut wg. Prellungen
Chamomilla D6 hab ich noch daheim, da immer mal wd. Unruhezustände nachts vorkommen.
Zahnsalbe wie Dentinox
Meersalznasenspray
Ansonsten hab ich auch nicht viel mehr. ach ja, noch ein abschwellendes Nasenspray, aber das gibts nicht in D (Heisst Triofan f. Kinder und Säuglinge)
Im Moment fällt mir nicht mehr ein.
lg.Dani
off topic: ne doofe frage wg. globuli
andreas braucht die nur zu sehen, kneift den mund zu und wehrt sich mit allem was er hat und wenn doch ein oder zwei versehentlich im mund landen gibts aber ein dermassen angewidertes gesicht...
lg,
sonja
Re: off topic: ne doofe frage wg. globuli
julia reißt immer gleich den Mund auf, wenn sie die sieht, daher kein Problem. Mir fällt auch kein Trick ein.
LG
ilona
Meine Kinder lieben sie :-)
lg.Dani
Meine finden die auch gut ....
Liebe Grüße Bummelchen
P.S. Als abschwellende Nasentropfen haben wir Olynth 0,025%, die Jeremy gerade bekommen hat, damit er schlafen kann.
also ich hab eine homp. Hausapotheke von DHU. Ansonsten habe ich immer daheim Ferrum Phosphoricum von Weleda gegen Erkältung bei den großen und den kleinen. Dann seit neuestem Euphoricum Nasenspray, das ist total super. Osanit ist auch noch da und Zahngel wenns ganz dicke kommt. Oder auch Vicurcol Zäpfchen. Sonst fällt mir jetzt auch nichts ein. Ach doch Arnica D6 oder D12 bei Prellungen. Das war´s jetzt glaube ich.
LG
Ilona
Globulis auf einen Plastiklöffel.....
Mein Schwager sagt schon Hobbyärztin zu mir.
Aber was ich noch sagen wollte. Bitte den Kids die Globulis nicht selbst mit der Hand geben. Durch den Schweiß in eurer Hand kann sich das Globuli verändern. Bitte auf einen Plastiklöffel geben. Auch nicht auf Metall.
Erst wenn sie sie selbst nehmen können, in die eigene Hand geben.
LG Manu
Tipp: Buch: Wickel und Co
Hallo Elli, das Buch hat uns schon oft geholfen, weil oft Sachen helfen, die man im Haus hat, z.B. Zwiebel.
Liebe Grüße
Wiebke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen