Suchen Menü

was euren eure kids ???

Huhu zusammen.
mich würde ja mal interessieren was eure kinder so den ganzen tag essen?
Jana wird jetzt auch bald ein jahr und ich muss gestehen ich habe bei ihr weniger mit der ernährung aufgepasst als bei meiner grossen.
da die kleine maus noch immer keine 7 kg wiegt gebe ich ihr auch alles was ihr schmeckt und sie isst auch so ziemlich alles.
morgens: trinkt sie ca. 200 ml alete 1 dann noch ein brot mit leberwurst oder fleischwurst ( findet sie ganz toll)
zwischendurch: obstgläschen oder knäcke oder was sich sonst noch zum knabbern und krümmeln eignet :-)
mittags: ein 250g gläschen (sie fängt aber jetzt auch an teilweise am tisch mitzuessen.)
zwischendurch: knabbert sie wieder knäcke oder ähnliches
nachmittags: ca. 200g Obstbrei
abends: brot mit wurst und ca 130 g milchbrei (heute gab es anstatt des brot allerdings ein grillwürstchen, was sie auch mit wonne ganz verputzt hat)
über den tag verteilt trinkt sie ca. 200 ml tee oder wasser.
eigentlich isst sie immer irgendwas nur mit dem zunehmen das will nicht so richtig :-(
aber sie ist auch ständig in bewegung, wie soll das was ansetzen ;-)
bin mal auf euren menüplan gespannt.
lg tina mit jana die sich grade vorallem nachts mit ihren backenzähne rumplagt.
Bisherige Antworten

Re: soll heißen was essen eure kids

Das sind doch super Mengen!!

Da hat deine Kleine einen guten Stoffwechsel, und wird später einmal glücklich seien, alles essen zu können. Caroline isst in etwa das gleiche wie deine Maus und wiegt über 9kg.
LG Anna

Re: was euren eure kids ???

also auch wenn ich mich unbeliebt mache, leonie bekommt alles, morgens gegen 6 ne Milch flasche, dann gegen 10 Toastbrot oder ähnliches, mit marmelade, oder so.Zwischendurch keks, brötchen oder zwieback und mittags meißt das was ich auch essen, der renner im moment:
Nudelsuppe
Tortelinis
oder spinat
abends bekommt sie brot
ich mach mich da echt nicht verrückt auch schokolade bekommt sie trinken tut sie Wasser mit geschmack, oder tee.
Ich denke mal sie kann jetzt etwas nicht vertragen was ich ja vorher nich weiß und das gleich kann mit 3 Jahren auch noch passieren.
Ach ja und was sie total liebt im moment eine Scheibe Motadella auf die hand.Mh die wird sogar vom brot gepult

Boah..

... da kommen wir nicht mit und wiegen satte 5 kg mehr. Allerdings läuft sie auch noch nicht.
Morgens 200 ml Pre, dann gegen 11 Uhr 1/2 dünne Scheibe (5 mm) Brot mit dünn Butter und ein paar Löffelchen Obstbrei. Gegen 14 h dann ein 190g-Gläschen (aber auch nur, wenn sie abgelenkt ist und auch nicht immer das ganze Gläschen) sowie ca. 100 ml 1er (verdünnt).
Gegen 17 h ca. 100 g GOB und die andere Hälfte Butterbrot sowie ca. 150 ml Pre (verdünnt).
Gegen 20 h dann ca. 200 - 250 ml (varriiert) 1er, wenn sie weniger als 150 ml trinkt, mache ich ihr noch ne Miniportion Milchbrei.
Saft und Wasser trinkt sie spärlich, aus der Flasche eh nie, aus dem Trinklernbecher nur mit abgeschraubtem Deckel oder aus dem Glas. Auf mehr als 50 ml kommen wir pro Tag nicht, obwohl ich es ihr immer wieder anbiete. Ist ein Milchkind.
LG,
orni

Re:voll die Vielfrasse hier *g*

Hallöchen,
Shirin, keine Ahnung wie leicht, denk mal unter 9 KG u. am 12.6. 1 Jahr isst wie folgt:
morgens: 100ml 2er MIlch
vormittags: 1 kleines Brot mit Butter
MIttags: unterschiedlich, bis sie satt ist, denk mal 190gr, mehr ist es nicht
zwischendrin: Knäckebrot
gegen 15.30 Joghurt
ca. 18 Uhr 1 kl. Butterbrot
zum Schlafen 100ml Milch....
meine Grosse mit ihren 13kg, sie wird 3
isst auch nicht mehr...tja
LG Diana

Hm...

... das sind so in etwa unsere Portionen...
bloss... dass meine Maus mit 12 kg fast so viel wiegt wie deine 3jährige.
Naja, wenigstens ist sie kein Vielfrass, da sie noch nicht läuft und nie krabbeln wird, liegt es wohl eher an der Bewegung.
Ich zwing ihr aber auch nix rein, warum auch?
LG,
orni

Re: Hm...

zwingen lass sie sich eh nicht, das ist auch gut so!
ich bin froh, dass unsere kinder zierlich sind, eine bekannte musste ihre 2 jährige auf diät setzen, find ich viel schlimmer in dem alter schon übergwicht zu haben.sonst war ich immer frustriert über meine 2, weil sie so dünn sind, aber besser so u. sie dürfen alles essen u. mal naschen, bevor ich afu die ernährung achten muss und mir anhören muss wie dick sie sind, das wäre mir auch nicht recht!
LG Diana

hallo tina!
also leftheri trinkt morgens so um 8 uhr zwischen 0 - 240 ml humana 1er. momentan in der "regel" (*g*) so um die 100 ml. dann so gegen 10 uhr eine scheibe brot mit käse oder philadelphia. dann so um 14 uhr mittagessen (was wir auch essen ... und dann meistens echt grosse mengen). nachmittags so um 16 uhr obst (banane, pfirsich und birne findet er super, aber er isst auch alles andere obst). abends dann so um 20 uhr eine halbe scheibe brot mit käse oder nochmal ne kleine portion vom mittagessen (weil göga und ich dann essen) und zwischen 21 und 21.30 nuckelt er meistens so 0-100 ml von seiner milch weg und schlummert ein :)
zwischendurch knabbert er gerne an zwieback oder knäcke oder bekommt manchmal auch mal einen kinderkeks.
trinken tut er so zwischen 1000 und 1400 ml wasser oder wasser/saftgemisch (1:10).
tja, er verdrückt ziemlich viel am tag ... natürlich auch mal weniger :) und bringt aber auch schon stolze 10250 g auf die waage. aber pummelig ist er trotzdem nicht ... doc meint, er wäre für seine größe und alter genau richtig :) ... na dann :)
lg helena

Hallo Tina,
also ich finde die Mengen sind vollkommen ok. und wenn sie sich so viel bewegt ist das nicht verwunderlich, dass sie nicht so viel zunimmt. Hauptsache sie ist fit. Unser KiA sagt immer Rebecca würde unter der Linie liegen und wäre zu leicht, aber sie ist fit und isst genügend ;-)))
unser Essensplan sieht so aus:
morgens
ca. 6 Uhr 200ml 2-er Milch
ca. 9 Uhr 250-300g GOB
mittags
ca. 12.30 Uhr 250g Gemüsebrei
nachmittags
ca. 16.00 Uhr 300g GOB
abends
ca. 19 Uhr 200g Milchbrei
ca. 20 Uhr 130g 2-er Milch
und sonst tagsüber div. Knabberzeug.
LG Tamara

Moritz "Speiseplan" sieht zur Zeit so aus:
morgens:
250ml Alete 2er-Milch (wobei immer öfter was davon übrigbleibt)
2. Frühstück:
manchmal Laugenstange oder halbes Brötchen/Brot oder Scheibe Toast mit Butter
falls er morgens wenig Milch getrunken hat, bekommt er eine Portion Hipp-Müsli mit Obstmus
mittags:
190 - 250 g Mittagsgläschen + 1/2 Obstglas
alternativ was von unserem Mittagessen
nachmittags:
immer seltener GOB aus dem Glas alternativ eine Banane oder Birne etc., mal einen Butterkeks oder Kinderbisquit dazu oder wieder Laugenstange (im Moment der Hit, auch für unterwegs, da die nicht so krümelt)
abends:
250 ml Alete 2er (selten: Milchbrei)
zwischendurch snackt er immer mal wieder bei uns mit, z.B. Obst (Erdbeeren sind im Moment sehr angesagt), Joghurt oder er süffelt die letzten Tropfen von Papas Joghurtdrink aus, beim Metzger mal eine Scheibe Wurst, ich gestehe: Schoki hat er auch schon probiert (und Käsekuchen) ...
Am liebsten trinkt er verdünnte Apfelschorle (ca. 300 ml) aus der "SChnabelflasche" oder Wasser aus dem Glas (aus Gläsern würde er, glaub ich, alles trinken :-)
LG. Alex. mit Moritz (ca. 10,5 kg schwer bei ca. 78 cm)

hi!
Malin ißt zum Frühstück eine halbe Scheibe Graubrot mit Erdnussbutter oder Buko (neutral.) und 220 ml Lasana 1-er.
Mittags entweder ein grosses Glas Mittagsmenü oder ca.die gleiche Menge selbstgekocht.
Nachmittags ein kleines Obstgläschen.
Abends GOB und noch lecker Birne hinterher.
Zwischendurch mal Vollkornbutterkeks oder Zwieback.
Trinken? Nicht viel.Ca.300-400 Wasser. Aber es stimmt, aus nem normalen Becher trinkt sie das Meiste!
Akt. Gewicht weiss ich gar nicht, aber ich hebe mir nen Bruch. ;-))))
LG............Meike

Hi, also da kann Merle noch nicht mithalten :-). Sie ist ja auch eher leicht mit 8 kg, ißt aber auch nicht besonders viel. ich stille 4-5 mal am Tag und morgens ißt sie eine banane, mittags ein halbes gemüsegläschen ab dem 4. monat, nachmittags ein stück brezel (wird gelutscht da nur zwei zähne) und abends einen getreide obst brei mit reismilch und mandelmus. keine ahnung wieviel sie davon ißt, ich meß das nicht ab, der große isst meist den rest :-).
lg kerstin

Hallo,
ich finde die Mengen absolut ausreichend.
Bei uns läuft das so:
Morgens (ca. 7:00) trinkt er eine Flasche mit 150-200 ml Milasan 1 UND lutscht noch ein Brot mit Frischkäse.
Vormittags (ca.10:00) zweites Frühstück mit so ca. 150 g Milchbrei
Mittags (ca.14:00) entweder ein 190 g Gläschen oder etwas von unserem Essen, je nach dem, was es gerade gibt.
Abends (ca.17:45) 200 g Gute-Nacht-Brei
Er trinkt seit neuestem endlich mal ein bisschen Tee, Schorle o.ä., leider nur so ca. 100 ml. Er mag einfach nicht trinken; dafür wird bei uns um so mehr gegessen *g*
Luca müsste so ca. 11 Kilo wiegen, so genau weiß ich es leider noch nicht (U6 erst am 20.), aber er ist auch sehr groß und somit nicht unbedingt moppelig.
Die kleinen verbrauchen ja auch im Moment sehr viel Energie. Das wird alles schon.
LG
Trümmerelse

Frust!!!! Ich lese mal lieber die anderen Antworten nicht - sonst springe ich noch aus dem Fenster. Also, Deborah isst morgens ein halbes Obstgläschen im Schnitt. Mittags isst sie nur noch mit - unterschiedlichst. Nachmittags ein Joghurtgläschen oder Quarkgläschen mit viel Glück und abends so eine 2/3 Portion Milchbrei, wenn sie einen guten Tag hat oder ich sie zwinge und danach noch am Abendbrottisch etwas mit. Das stellt insgesamt einen guten Tag da. Nachts trinkt sie allerdings noch 3-4 Mal an der Brust und treibt mich damit in den Wahnsinn. Ich werde jetzt wahrscheinlich wirklich mal ein Schreiwochenende durchziehen, da ich einfach nicht mehr kann. Müde Grüße Karin

nee solche Mengen vertilgt Leonie nicht, sie wird noch häufig gestillt.
Morgens gestillt, vormittags wieder gestillt
Mittag ein GEmüsegläschen 190 ml,
nachmittag Obst oder Obstgläschen
dann gestillt
abends Milchbrei und gestillt, manchmal nur gestillt ohne Brei.
trinken tut sie nicht so viel etwa 2 Tassen Fruchtschorle.
Sie ist eher ein Leichtgewicht von nicht mal 8 kg, aber auch alles dran :-)
Lg Anette

Huhu!
Den Frust mit nachts trinken kenn ich auch - vor allem wenn tagsüber bescheiden gegessen und nachts ausgiebig gestillt wird krieg ich auch den : ich still bald ab Rappel....
Also zumindest nachts (so ganz mit stillen aufhören bring ich selber noch nicht übers Herz) nicht mehr stillen, ist auch so ein Thema, was wir in nächster Zeit wohl in Angriff nehmen müssen (will irgendwann auch wieder Nachtwachen machen und sonst ist mein Männe arm dran, wenn sie nachts stillen gewohnt sind ;-))
Achja stillen ist eigentlich echt total schön, wenn sie doch nur TAGS essen und NACHTS schlafen würden!!
glg Berit *auchgäääähn*

Noch immer im wesentlichen Mumi...

... ab und zu ein halbes Gläschen Gemüse mittags oder abends ein wenig GOB (selbst angerührt), manchmal auch nachmittags ein halbes Gläschen GOB.
Ich stresse mich da aber nicht - Essen soll ja Spaß machen dürfen. Für mich und Michel ist es so in Ordnung.
LG
Sonja mit leicht fieberndem Michel - wir haben aber nachher sowieso einen Arzttermin: U8 mit Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen