wadenkrämpfe?!
wirkt?ich darf keine milchprodukte und nehme schon magnesium(allerdings
unregelmäßig,weil es mir so auf den magen geht,eisen genauso) und habe
dennoch wadenkrämpfe.hatte ich bei jule nicht.damals habe ich aber noch
milch und käse konsumiert.
danke und gruß,Petra
Re: wadenkrämpfe?!
wenn Du keine Milchprodukte zu Dir nimmst, solltest Du auf jeden Fall auf eine gute Calciumzufuhr achten, ob das nun mit dem Magnesium zusammenhängt oder nicht. Wenn Du nicht sonst auf sehr Calciumhaltige Kost achtest (es gibt z.B. große Unterschiede bei Mineralwässern), würde ich sicherlich mit Brausetabletten oder ähnlichem substituieren.
Inwiefern schlägt Dir denn das Magnesium auf den Magen? Während Eisen ja so ein Verstopfungskandidat ist, soll Magnesium ja angeblich in höherer Dosierung eher Durchfall verursachen. Bei mir passiert von Magnesium gar nichts, ausser, dass die Wadenkrämpfe und auch die Bauchkrämpfe (keine Wehen, es sind bei mir die Bauchmuskeln) verschwinden.
Einen lieben Gruß von
Steffi, die in dieser Schwangerschaft auch nicht so toll Milch verträgt...:o/
Re: wadenkrämpfe?!
ob man das so braucht, damits wirkt, weiß ich nicht...aber ich hatte in der letzten ss das problem, daß ich trotz hochdosiertem magnesium (wegen wehen) wadenkrämpfe hatte. irgendwann hab ich gelesen, daß nicht nur mg ausschlaggebend ist, sondern auch kalium....hab dann jeden zweiten tag ne banane gefuttert und damits gings dann...
gruß, sabine
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen