Suchen Menü

update, fotos, fragen ;-) ich sags gleich: lang!

hi zusammen,
neue schnappschüsse im profil - diesmal auch eins von mir, damit ihr auch mal wisst mit wem ihrs zu tun habt +GG+
in "knappen" worten, die letzten wochen:
aaalso andreas krabbelt inzwischen oder zumindest fast irgendwie kombiniert mit rutschen, jedenfalls blitzschnell *gg*
die mittleren 4 schneidezähne kamen innerhalb von 48 stunden, und die nächsten 4 sind bereits spür- aber noch nicht sichtbar.
er hat bücher, zeitschriften und generell papier und pappe buchstäblich zum fressen gern - genauso wie die ladegeräte des telefons... zu blöd dass einem mama immer den spass verdirbt...
mein mann und ich hatten uns zwischenzeitlich getrennt und wieder zu einem neuanfang zusammengefunden - war eine böse zeit :-/
am schlimmsten war jedoch, dass andreas plötzlich unter so schlimmer verstopfung litt, dass der harte stuhl die darmschleimhaut aufgerissen hat...
war um die zeit, als die zähne durchbrachen und er sehr wund bei jedem stuhlgang, drum dacht ich mir noch nichts, als ich morgens beim abtupfen ein ganz klein wenig blut am papier hatte - nur: armer kerl so wund...
ihr könnt euch sicher den schreck vorstellen, als ich ihm dann als ich merkte er muss drücken die windel abgenommen hab um bissl "aufzuhalten" damit der stuhl nicht so brennt und beim drücken das blut mit herauslief...(und der kleine vor schmerzen bitterlichst weinte...)
entschuldigt die beschreibung...
ab zur kiä samt windel - die guckte nur die windel an (andreas dann auch) und meinte ja das kommt vom harten stuhl...
man müsse nichts weiter machen, nur zusehen, dass der stuhl weicher wird.
ok an dem tag hab ich ihn mit milchzucker und purem apfelsaft regelrecht abgefüllt, und seither bekommt er kinderfrüchtemüsli in den gob und zu trinken verdünnten apfelsaft. (der vorteil ist, dass er jetzt endlich richtig viel und gerne trinkt...) milchzucker gabs nur die ersten beiden tage.
so richtig traue ich dem frieden allerdings nicht...
zwar denke ich - nüchtern betrachtet - dass das ganze zumindest zu einem grossen teil daher rührt, dass er zuwenig getrunken hat, der beikostanteil noch relativ niedrig war und pre-milch ja auch net wirklich viele ballaststoffe hat - aber irgendwie hätt ich schon gerne organische ursachen, unverträglichkeiten etc. ausgeschlossen - einfach um da nichts versäumt zu haben eben weils gleich so bös war.
eine bekannte hat mir auch einen kia empfohlen, der sich auf verdauungsprobleme spezialisiert hat.
andererseits möchte ich aber auch andreas den ganzen stress mit fahrt nach münchen, untersuchung und allem drum und dran ersparen...(und schlussendlich - aber das soll mir im zweifelsfall egal sein - möcht ich auch net grad als hysterisch dastehen...)
aber wieder andrerseits wird der stuhl sofort fester sobald er auch nur ein bissl weniger saft trinkt oder gob isst... von karotten etc ganz zu schweigen, die hab ich bisher noch nicht wieder gegeben...
was meint ihr - ist das normal, und es reicht einfach eine gewisse zeit auf ballaststoffreiche kost zu achten und peu a peu wieder auszuschleichen wenns läuft oder würdet ihr das abklären wollen?
die meisten mütter die ich kenne erzählten mir was von, das könne mit zähnen zusammenhängen, eine andere sagte sie habe ihrem 2 jahre milchzucker gegeben und dann liefs (muss man sich mal geben 2 jahre lang abführmittel...)
andere erzählten dass sie halt auch über jahre hinweg ballaststoffreich ernährt haben und plötzlich wars dann ok...
*verwirrt*
lg,
sonja (hehe habt ihr schon gehofft künftig von meinen romanen verschont zu bleiben gell? *gg*)
Bisherige Antworten

Re: update, fotos, fragen ;-) ich sags gleich: lan

Hallo,
Rebecca bekommt tagsüber Apfelsaftschorle, abends und nachts Wasser (schon für später wegen den Zähnen wenn sie mal welche bekommt ;-))).
Sobald ich ihr nur Wasser gebe wird der Stuhl auch hart obwohl sie genau so viel trinkt.
Ich würde an Deiner Stelle weiter hin Apfelsaftschorle geben, das hilft wirklich.
LG Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen