trockene haut oder was anderes??neuroderm??
maxim hat wahnsinnig trockene haut.richtig raue flatschen,der ganze rücken
und auch beine,die manchmal auch rot fleckig wurden,besonders als es so
warm war.manchmal fühlt man es nur und sieht es dann kaum.und sehr viel
milchschorf(wie ein reptil auf dem kopf unter den haaren) und die halsfalten
sind wund trocken,leicht gerötet.meint ihr das könnte neurdermitisch
werden,kann man was tun?.der heilpraktiker hat es so abgetan aber ich habe
im moment nicht mehr so vertrauen in ihn(wegen meinder behandlung,die
gar nix gebracht hat und meiner tochter hat er auch nicht geholfen(auch ne
haut sache im nacken,schuppen der juckt)).beim kinderarzt haben wir erst
termin 1.8. und ich will jetzt nicht sofort dahin rennen.es ist ja im grunde
"nichts". gebadet wird er selten,weil die haut danach noch viel trockener
ist.der po anfangs oft wund kommt sehr gut mit bio olivenöl klar(da wollte
auch ein kinderarzt gleich mit pilzsalbe ran.wär aber quatsch gewesen,ist
komplett mit öl ausgeheilt-besser als bepanthen oder weleda).eingeölt haben
wir ihn manchmal damit auch schon. aber so richtig beruhigt bin ich nicht.
der heilprak. hatte calcium carbonicum verordnet(kügelchen) aber weg isses
nich davon.
kennt das hier jemand von seinem kind und hat brauchbare tipps.auch von
wegen ,was ins wasser tun etc?die haare haben wir mit babyloveshampoo
gewaschen,ganz selten..bin ich auch nicht so überzeugt von.also her mit
eurem wissen.
danke,
lg,petra
ich würd zur Mütterberatung gehn!
lg.Dani
wo ist die denn?
lg,petra
Die gibts....
Wir haben im Spital noch ne Broschüre mit Adressen mitbekommen.
Die sind echt toll. Meine Mutter ist früher schon immer gerne hingegangen.
Vl. findest du was im Googel, wenn du "Mütterberatung" und deinen Ort eingibst....
lg.Dani
Re: trockene haut oder was anderes??neuroderm??
Bade hannah in molkebad von mertina, oder in olivenöl mit einem schuß vollmilch.
versuch doch mal linola fett aus zum cremen.
ach ja, und nach dem baden nicht abtrocken und rubbeln, sondern erst mal feste einwickeln und dann auf stufe 1 lauwarm trocken föhnen-> eine hand immer zwishen fön und baby, damit weißt wann es zu warm wird.
viele grüße
manu
bei meiner Lea ist es genauso..am schlimmsten ist es bei ihr mit der rissigen Haut und den Pusteln im Dekolltee-Bereich, in den Armbeugen und der Halsfalte..
ICh creme sie nun gar nciht mehr mit Babyöl ein, weil sie das wohl nciht verträgt und nehme stattdessen Babymilch, dadurch ist es schon etwas besser geworden..Meine KiÄ meinte zu einer Freundin, deren Tochter es auch so doll erwischt hat, das geht vorbei...Aber ich creme da lieber einmal mehr ein...Quasi früh, mittags, abends...
Ich mache nun auch zusätzlich in die Halsfalte und die Armbeugen Wundschutzcreme (wie beim Po)..mal sehn, ob das dadurch noch besser wird.
Ins Wasser mach ich nur einmal die Woche ein Badeöl..ansonsten wird nur mit klarem Wasser gewaschen.
Gegen Milchschorf soll Butter helfen..als die Kopfhaut damit einstreichen, etwas einwirken lassen (30 min) und mit einer weichen Bürste etwas auskämen oder abwaschen.
das haben meine Eltern bei mir früher so gemaccht..Lea hat noch keinen Milchschorf *toitoitoi*
LG Peggy, die deinem Kleinen gute Besserung wünscht
Stillst du? Dann versuch mal Muttermilch als Hau(p)tpflegemittel, im Badewasser sowie zum Eincremen... Meine große Tochter hatte ja vor laaanger Zeit ganz schlimm ND, sie sah wirklich furchtbar aus und nach einem HP-Besuch wurde es immer besser... Die HP hat damals alles abgesetzt und uns den Tipp mit der Mumi gegeben, zusätzlich noch Sulfur...
Was ich auch super gern empfehle, ist Nachtkerzen- oder Borretschöl! Letzteres hat einen angenehmeren Duft, wie ich meine... beide sind aber reich an den essentiellen und heilenden Fettsäuren!
LG! Annett
sulfurfrage
und wie verabreicht?unser hp hat auch noch sulfur vorgeschlagen.das mit der
mumi sollt ich mal ausprobieren.und das öl kann man auf die haut
schmieren?
danke für die tipps.
lg,petra
danke allen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen