Suchen Menü

the eagle has landed...

...und mitten in der ersten grossen trotz und *wielangkannichmamatrietzenbisdieaderaufderstirnplatzt*-phase aufgesetzt...
jedes "nein" wird im besten fall mit einem fussaufstampfendem "oh!" und vorgeschobener unterlippe kommentiert - im schlimmstenfall mit wutgeheul in volllautstärke...
lieber gott gib mir geduld - SOFORT!!!
Bisherige Antworten

Re: the eagle has landed...

Fussaufstampfen geht hier noch nicht, aber jedes NEIN wird mit heftigstem Kopfschütteln kommentiert, so dass ich Angst haben muss, ihr Hirn wird zu stark geschüttelt. Gleich darauf folgt ein Riesengeheule, so, als hätte sie sich wehgetan oder ich sie GESCHLAGEN oder wäre irgendwie GRAUSAM zu ihr gewesen. Sie heult die allerdicksten Tränen.
Aber da muss ich durch, ab und zu mal nachgeben ist ja OK, aber irgendwo muss man ja grenzen setzen.
Die Nachbarn denken sicher, ich bin eine Rabenmutter, so wie Juliane dann immer heult.
Tja, ich sage dann nur: Du aaarmes Mädchen und die böööse Mama. Das macht sie noch wütender, irgendwie aber sie beruhigt sich schneller.
LG,
orni

unsere Nachbarn denken das auch, weil Caroline am liebsten nur auf meinem Arm ist, setzte ich sie runter um die Wäsche aufzuhängen, kommt allergrößtes Protestgebrüll.
Am liebsten möchte sie das Exklusivmamarecht !!!
LG Anna die sich manchmal auch als Rabenmutter fühlt.

MEINER LACHT MICH AUS !!!

ungelogen! und ich habe wirklich noch NIE gelacht oder so, wenn ich was verboten habe *ehrlich*
der guckt mich an und lacht sich einen, nur um das verbotene dann direkt nochmal zu machen *grummel*
aber ich habe jetzt (nach längerem üben) den "bösen blick" erlernt und der wirkt tatsächlich *stolzgeschwelltebrust*
und wenn nicht, dann nehme ich tobias und setze ihn in ein anderes zimmer (unter wildem geschimpfe). danach schreit und heult er und ich bin die rabenmama *grins*
LG iris

Huhu!
Lucy quittiert auch jedes Nein mit Geheule.
Dabei gibt es hier nur wirklich wenige Neins! Aber die sind dann eben auch Nein...
Was mich aber am meisten erstaunt trotz der eingesetzten, unbändigen Wasserkraft von Madame: Sie hört auf das Nein! ??
(Lia hat das damals nicht wirklich interessiert - die hat fröhlich weiter gemacht....)
Lucy stoppt dann, beschwert sich herzzerreissend, macht aber nicht weiter. *tollesKindhab* *gg*
Wenn sie nur nicht so extreeeeem laut wäre im Wutgeheule... *soifz*
LG, Kelly

Hallo Sonja,
Michel hat auch das laute Kreischen entdeckt, wenn er etwas will, was er nicht haben soll, oder nicht vom Arm runter will, etc.
Seit ein paar Tagen schreit er auch sofort lso, wenn ich ihn ins Bett legen will. Er macht sich dann ganz lang und steif und schreit schrill...
*seufz* ich hatte so sehr gehofft, dass Michel nicht den Dickkopf wie Carolin hat... Nun muss ich auch da durch *tieferSeufzer*
LG
Sonja, die gerade zwischen PC und Kinderzimmer hin-und herrennen muss, weil Michel zum ersten Mal alleine auf dem Schaukelpferd sitzt. Carolin ist ganz begeistert und freut sich über ihren großen kleinen Bruder *g* (sie können soooo süß sein...)

Ja, bei uns dreht es sich vor allem ums Essen. Gerade hatten wir wieder ein nerviges Abendbrot: Stjarna möchte am liebsten _nur_ Käse essen, die Rabenmama besteht auf Käse _und_ Brot. Also wird von jedem Stückchen zunächst der Käse abgepflückt. Dann wird "ä!!" gesagt, heißt :"mehr Käse!" Mama rückt das nächste Stück aber erst heraus, wenn auch das Brot gegessen wurde. Daraufhin bricht das Kind heulend über dem Tisch zusammen, mit der Unterlippe fast am Knie, hochdramatisch... und isst dann anstandslos das Brot. Beim nächsten Stück geht alles von vorne los. Sehr entspannt.
Morgens haben wir das selbe in Marmelade, mittags geht es ums alleine essen.
Ich hätte bitte auch gerne sofort ganz viel Geduld!!!!
Genervte Grüße
von June

Ich lach mich schlapp...

... so ein ähnliches Theater haben wir auch.
Und noch mehr: Vor Wut wird sich dann erst mal in die Hand oder den Fuss gebissen...
LG,
orni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen